Results 1 to 8 of 8

Thread: Credit-Konten der einzelnen Server zusammenlegen

  1. #1

    Credit-Konten der einzelnen Server zusammenlegen

    Hi zusammen,

    ich hab mal ne bescheidene Frage - wieso legt man nicht ALLE Creditkonten eines Accounts zu einem zusammen.
    Das würde bedeuten, dass Einzahlungen nicht mehr auf einen Charakter auf einem entsprechenden Server gehen, sondern an ein Account-Credit-Konto.
    Das hätte den Vorteil, dass es egal ist wo man Credits einzahlt, aber sie auf jedem Server verfügbar hat.

    Das würde auch den Part egalisieren, wo man FP-Credits hinbekommt, weil sie eh nur auf einen Server/Charakter aufgebucht werden.

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Du hast dir im Grunde selber die Antwort schon gegeben ^^.
    Genau deswegen wird so was kaum kommen, da STNE damit theoretische Einnahmen verloren gehen (Stichwort Farming).

  3. #3
    nein es würden STNE dabei keine Einnahmen verloren gehen.
    Hier ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine, falls es evtl. falsch rüber gekommen ist.

    Spieler A besitzt mehrere Chars - auf DE1, DE3, DE4, EN usw.
    Wenn er Credits kaufen will muss er das auf dem Server tun, wo die Credits hin sollen... soweit so gut.

    Jetzt kommt der Punkt dass derjenige zb. auf S4 viel zuviele Credits hat, aber auf S1 zb. keine mehr, dort aber welche braucht...
    nun müsste der Spieler neue Credits kaufen.

    Mit einem zusammenhängenden Credit-Konto wäre er im Stande die Credits von S4 - zumindest dort aufgeladene - auch auf S1 zu nutzen.
    Auf diese Art würden Credit-Bedarfseinkäufe sogar etwas früher kommen, da man ein kleines Credit-Budget überall nutzen kann und schneller neue Credits braucht.

    Jedenfalls sehe ich das so... ich wüsste nicht was farming damit zu tun haben könnte, da das ja auf das Credit-Konto des Accounts geht - und soweit ich weiss sind alle Credit-Preise überall gleich, was den Einkauf angeht.

    Kleine Korrektur zu meinem 1. Post hier:
    Das würde auch den Part egalisieren, wo man FP-Credits hinbekommt, weil sie eh nur auf einen gemeinsames Konto aufgebucht werden.
    Last edited by Fenix; 24-04-2015 at 15:57.

  4. #4
    Wie gesagt du nennst selber den Grund warum STNE dies nicht macht.
    Nehmen wir dein Beispiel Spieler X hat auf S4 zu viele Credits aber auf S1 zu wenig.
    Nun müsste Spieler X auf S1 jetzt eben Credits aufladen (kaufen)
    Mit einem zusammenhängenden Credit Konto macht er ja das genau nicht mehr. Heißt STNE bekommt da kein neues Geld.
    Zum Thema Farming will ichs mal verdeutlichen:
    Besagter Spieler X hat jetzt ein zusammenhängendes Credit Konto. Spieler X betreibt auf 4 Servern 4 Acc wobei er jedoch nur einen aktiv bespielt.
    Die anderen Server lässt er nur als Slotti oder reine Farm Acc laufen. Proddet da semi aktiv oder gleich Autark seine Waren. Schmeißt sie auf den Servern auf die WB und sammelt Geld für den Server auf dem er spielt. Siehst du da schon nen Problemchen für STNE?
    Genauso gut kann derjenige vielleicht auch einfach nur rum fliegen knallt lediglich Vads auf den 4 Servern jeweils ab um sich damit für seinen wichtigen Server Credits zu scheffeln. Siehst da schon das nächste Problem?

  5. #5
    Das wird nicht kommen. Dadurch haben Spiele,r die nur auf einem Server spielen, ein Nachteil haben.

    Unteranderem ist es auch nicht erlaubt über Server zu handeln.

    Man müsste credits trennen und das wird nicht geschehen

  6. #6
    Dieses "Farming" gibt es schon. Und zwar gibt es Spieler, die sich auf Server B Lifetime erhandeln um es dann auf Server A zu nutzen.

    Grüße
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  7. #7
    völlig richtig was Dashky schreibt, aber ich verstehe jetzt auch was Gessas meint. Da müsste man sich halt was überlegen, wie man das abwenden sollte.

  8. #8
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Thumbs up

    Bezugnehmend auf die Aussage von Dragon lehne ich die Idee dann mal ab.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •