Results 1 to 8 of 8

Thread: Station: Stützpunkt und Flottenbasis anpassen

  1. #1

    Station: Stützpunkt und Flottenbasis anpassen

    Hallo,

    seit Beginn der Zeit der Cloverfield, sind Stationen quasi wehrlos.

    Diese sind so ausgelegt, dass sie gegen 0,5 - 4 Slots kämpfen. Warum sollte aber ein riesiger Stützpunkt keine Verteidigungseinrichtungen gegen Cloverfields und Flaggschiffe haben?

    Ich empfehle folgende Einfügung in das Waffensystem des Stützpunktes:

    Name Torpedosalve
    Anzahl 4
    Schildschaden 150
    Hüllenschaden 120
    Verfehlchance 40
    Slotkosten/Angriff 2,5

    Verbrauch: 20 Energie 5 Plasmatorpedos

    Ich empfehle folgende Einfügung in das Waffensystem der Flottenbasis:

    Name Torpedosalve
    Anzahl 6
    Schildschaden 150
    Hüllenschaden 120
    Verfehlchance 40
    Slotkosten/Angriff 2,5

    Verbrauch: 20 Energie 5 Plasmatorpedos

    Gruss

    Viper

  2. #2
    Halte ich für eine sinnvolle Änderung. Entsprechend angepasst werden sollten demnach auch die NPC-Stationen der zukünftigen Auktionen.

    [x] dafür
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #3
    Wie sieht es aus, gibt es Einwände seitens des NI-Team oder der Admins?

  4. #4
    Grundsätzlich wäre ich dagegen.

    Bsp. genommen nun von der Flottenbasis:

    Laut deiner Rechnung willst du die Torpedos ausstauschen das sie eine extra waffe haben die pro Treffer mehr schaden macht und 5 Plasmatorpedos (+ Energie) frisst.

    Grundsätzlich ist das genau das selbe an schaden (n hauch mehr) als wen du ne 25er Salve QTs rein ballerst. Ich sehe da nicht viel unterschied.

    Das andere was mir da zu denken gibt, ist die Tatsache das eine Flottenbasis 5000 Hülle hat bei 2000 Schilde und 5 Panzerung. Das heist allgemein brauchst du das Teil schon mal bei weiten länger zu beseitigen als ein Schlachtschiff, welches ein wenig besser ausweicht. Gerechnet auf eine Clover wären das ~20 KT, wobei die Clover nach der ersten fast schrott ist.

    Wen ich das hochrechne auf 24 slot (4 Cloverfields die 25 Waffenslots verbrauchen und momentan mehr schaffen würden) machen die Cloverfield in der ersten runde 1160 schaden. Das reicht nichtmal um die schilde zu beseitigen und die Flottenbasis schiest im idealfall mit QTs zurück, welches auf 700 SChaden kommt. Zwar sind da 460 unterschied, aber nicht zu vergessen die Tatsache das die Flottenbasis 25x12 Phaser hat, welches die meisten vergessen. grundsätzlich mäht diese auch Jäger relativ flott weg die um einiges mehr sein müssen um einer Flottenbasis überhaupt einiger massen ordentlichen schaden machen zu können.
    Von Darinayas/Adrecs lasse ich mal ab was aus zu rechnen.


    Von dem her eben, sehe ich nicht wirklich einen Grund das die Flottenbasis verstärkt gehen würde, gegen Jäger ein Killer, gegen klein Zeug ebenfalls und gegen Großschiffe macht sie noch immer recht viel schaden (iowa zB macht 1040 Schild und 840 Hüllschaden, hält aber relativ wenig aus verglichen zur Flottenbasis und trifft schlechter) mit QTs (700/700) und PTs(600/600).

    Edit:
    Als Anhang eine kleine rechnung zB gerechnet auf die Iowa gegen FB.
    Iowa gerechnet das nur Hauptwaffe verwendet und FB das nur QT verwendet, was ja immerhin der ideal fall ist.
    0KT: Iowa : 1550/2450 FB:5500/2000
    1KT: Iowa : 1550/1750 FB:5500/960
    2KT: Iowa : 1550/1050 FB:5416/0
    3KT: Iowa : 1550/350 FB:4576/0
    4KT: Iowa : 1200/0 FB:3736/0
    5KT: Iowa : 500/0 FB:2896/0
    6KT: Iowa : 0/0

    Gerechnet auf der Tatsache das Iowa immer treffen würde (was nicht stimmt) und keiner Panzerung als ausgleich (macht rund 150 den KT unterschied) und ohne Waffenschadenreduktion durch crewminderung, selbst ohne den tatsachen würde die FB gewinnen.
    Last edited by Toras; 26-05-2015 at 10:08.

  5. #5
    Toras dir ist aber hoffentlich auch klar das die FB auch nicht mit einer Iowa verglichen werden sollte.
    FB ist eine schwer befestigte, stationäre Anlage die halt durchaus mehr rein haun und mehr einstecken können muss. Das die Clovers natürlich immer noch nen Tick zu stark sind ist und dafür Daris und Adrecs eher zu schwach im Vergleich ist nen generelles Problem.

  6. #6
    Deswegen hab ich es mit gleichwertige clovers oben auch verglichen. da gewinnt die Fb noch immer weil der schadens output enorm schnell sinkt an clovers.

    und wen man mit ner übermenge an clovers angreift gewinnt man trotzdem, ist mir durchaus klar.

    jeglich will ich da sagen das die fb keine extra waffe braucht gegen GKS.

    PS; tippe am smartphone
    Last edited by Toras; 26-05-2015 at 13:57.

  7. #7
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Potentiell wirkungsvolle Verteidigungswaffen gegen 6+ Slot´ter (Träger / Clover / Schlachter) zu haben betrachte ich als Sinnvoll, jedoch das austauschen der Torpedo Rampen in Salven, wertet die Stationen gegen kleinere Ziele wie Kreuzer Fregatten und Korvetten ab.

    Da diese dann nur noch durch Energie Waffen bekämpft werden könnten.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  8. #8
    Gerade gegen Clovers ist eine Station schutzlos und daran sollte man wass ändern, da stimme ich zu. Allerdings denke ich nicht, dass die Stationen zusätzliche Waffen gegen Träger und Flagger erhalten sollten. Erstere würde durch eine gegen Clovers konzipierte Waffe schon mehr Schaden einstecken müssen und da Träger gemeinhein maximal 2 KT's im Feuer stehen, sollte sie zumindest eine reale Chanche haben, nach den beiden KT's wieder ausfliegen zu können. Bei Letzteren ist es so, dass sie mal den Sinn und Zweck hatten, Festungen zu brechen. Gibt man den Stationen noch eine Waffe gegen diese, macht man Flagger endgültig überflüssig (und nicht nur zur leichten Beute). Wie auch die Träger würden Flagger durch eine gegen Clovers konzipierte Waffe schon erhöhten Schaden erhalten. Dies sollte reichen, sofern Flagger nicht auf einmal übermäßig gut gegen Stationen werden.

    Die neue Waffe der Stationen sollte so sein, dass sie gegen Schiffe mit, sagen wir, 5 bis 15 Slots die beste Wirkung entfaltet. Darunter sind die normalen Torpedos und Phaser besser, darüber ist die Wirkung nicht so gut im Bezug darauf, dass die Schiffe den Schaden lange aushalten, um der Station etliches an Schaden zuzufügen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •