Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 37 of 37

Thread: Proto-Werft als Kolonie-Orbit-Gebäude

  1. #31
    Isos im aktiven Zustand? Zerfall bei Inaktivität?
    Warum sollte soetwas nötig sein?

    Nicht aktive Werften nutzen einen Slot auf der Kolonie und sind damit schon eine Investition. Außerdem kann man keine normalen Schiffe damit bauen. Als Konsequenz benötigt man extra Platz um NX-Schiffe zu produzieren.
    Wenn man an dem Punkt ist, wo man mit 20 NX-Werften Schiffe pumpt, wird das ganze schließlich teuer. Um ein merklich besseres Schiff zu bekommen, muss man nunmal ordentlich Ressourcen reinstecken.

    Wenn das ganze noch zu günstig ist, könnte man einfach den Ertrag bei Demontage für NX-Schiffe senken, um das ganze Investitionsreicher zu machen.
    Alternativ eine andere Ware nehmen als Isos. 10 Deut wäre vllt. angemessen. Das Problem bei Isoverbrauch ist der hohe Wert von Isos. 1 Iso pro Werft pro Tick wäre nach meiner Einschätzung zu teuer und weniger Isos-verbrauch geht nunmal nicht.

    Generell ist es günstiger die Usability von Protowerften eher etwas zu hoch zu regulieren, als das ganze von einer nutzlosen Spielart zur anderen zu ändern. Bei sollte Überregulierung stattfinden, wird man mehr Feedback bekommen und das ganze Balancen können im Gegensatz zum anderen Fall.
    Wenn Probleme wie z.B. Massen an EMP-Sonden auftauchen, kann man da Ausnahmen für machen (EMP Angriffe für Sonden im beim Würfeln außschließen).

  2. #32
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    So auch mal hier dazu gekommen zu schauen,

    Also Große Werft update bar zur Planetaren-Protowerft machbar.

    Jedoch dann begrenzt auf 1ne je Charakter / Planet aller PK
    keine weiteren Einschränkungen für den Betrieb, jedoch wie bisher Zusatz Iso kosten.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  3. #33
    die zusätzlichen Iso-Kosten müssen nicht sein... aber wäre interessant.

  4. #34
    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    [...]
    Jedoch dann begrenzt auf 1ne je Charakter / Planet aller PK
    [...]
    Eine solche Begrenzung halte ich für überflüssig, denn warum beschränkt man hier die Anzahl, wo ich leicht 10, 20 normale Protowerften bauen kann?

    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    [...]
    keine weiteren Einschränkungen für den Betrieb, jedoch wie bisher Zusatz Iso kosten.
    Da es in diesem Zusammenhang Diskussionen darüber gab: Kann man die planetare Protowerft deaktiveren?

  5. #35
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Fenix, die zusätzlichen isokosten kommen für das nx, daran wird man nichts ändern


    Serafin nach nochmaliger Überlegung stellt es keinen Spiel technischen verteil dar, daher gebe ich dir recht man muss sie nicht begrenzen.
    Lediglich ersetzt sie die Normale Werft da, kann dann aber keine Standard Schiffe mehr bauen.

    Wenn es ein update ist, wird es wie gewohnt mit dem Raumbahnhof online sein. da müssen wir uns nichts neues mehr einfallen lassen.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  6. #36
    Ok, dann wären von meiner Seite hier alle Punkte geklärt. Ich hatte dich nur mit den Iso-Kosten missverstanden, da hier auch ein Verbrauch pro Tick von Isos zwischendurch im Gespräch war.

  7. #37
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    So Leute, ich habe schlechte Nachrichten, nach einem Gespräch mit Proximo ist nun klar,

    das die Photowerft wird nicht in den Orbit kommen wird.

    Damit wird diese Idee hier mit geschlossen.

    .................
    Gründe liegen in geplanten Änderungen an der Photowerft selbst.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •