Results 1 to 4 of 4

Thread: Torpedos transportieren.

  1. #1

    Torpedos transportieren.

    Hallo Stne Zocker und alle anderen.

    Warum sind Torpedos eigentlich nicht beambar?
    Ich meine in Startrek wurden der Enterprise oft genug die Torps abgezogen
    Warum soll das denn nicht auch hier gehen ?

    Ich schlage vor um das Spiel realistischer zu machen, Torpedos beambar zu machen.

    Wenn nicht hätte ich einfach nur gerne eine Antwort die mir erklärt warum nicht ^^

    MfG
    JoJoxX
    Du solltest soviel inneres Gewicht erlangen sodas ein Luftsprung eine Gefahr für die Erdumlaufbahn wird

  2. #2
    Torpedos sind (generell und bei stne) schon beambar, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.

    Die Erklärung, wieso das nicht ohne Einschränkung funktionieren kann:

    Wenn man Torpedos wegbeamen kann, kann man auch etwas zu den Torpedos hinzu beamen.
    Bei Weltraumkämpfen (Star Trek) ist es oft so, dass man nicht an den gegnerischen Torpedos interessiert ist, sondern daran, den Gegner zu zerstören. Dies wäre ein Kinderspiel, wenn man Sprengsätze in die Torpedokammer beamen könnte. Schlaue Sichherheitsoffiziere haben wohl irgendwann den Schiffsbauern gesagt, die sollen bitte schön die Torpedos extra gegen äußere Eingriffe schützen.


    Sofern ich mich richtig erinnere, ist es nur ein einziges mal bei Star Trek gelungen, Torpedos per Transporterbeam zu klauen: VOY - Apropos Fiegen. Dies geschah unter Verwendung einer speziellen TEchnologie, die sogar den Hauptcomputerkern der Voyager beamen konnte, welcher zweifelsfrei auch gesondert gegen Diebstahl geschützt sein sollte ^^

  3. #3
    Torpedos sind recht wertvoll (oder waren es zumindest in der vergangenheit). Außerdem ist ein wichtiger Grund wohl, dass sie auf Kriegsschiffen eingesetzt werden. Es wäre zu einfach an viel mehr Torpedos zu gelangen, wenn man die einfach von KU Gegnerschiffen beamen könnte. Nach der Niederlage gleich noch gratis Bombingmaterial fürn Feind zu sponsorn ist eher uncool X)

  4. #4
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Thumbs up

    Torpedos frei beembar zumachen, gab es schon mal, will man nicht mehr haben. Daher werde ich nicht lange zögern und diese Idee ablehnen.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •