Results 1 to 4 of 4

Thread: Schiffswartung

  1. #1

    Schiffswartung

    Nach etwas längerem Nachdenken, habe ich mir folgendes überlegt:

    Jedes Schiff (ausser die bei der Föd beantragbaren) sollten eine Art Wartungsbedarf haben.
    Heisst zb. alle 100 Ticks ab in die Werft, 10-20% Ressis und 5 Ticks Wartezeit als Wartungskosten zahlen.

    Begründung: Schiffe gehen ja nicht nur durch Kämpfe kaputt, sondern nutzen sich auch ab durch ganz normale Nutzung.
    Die o.g. Werte sind jetzt einfach mal so genannte Werte.

    Wenn ein Schiff z.b. dann nicht gewartet wird, verliert es zb. 25% der Schiffswerte und bei über 200 Ticks ohne Wartung sinds 50% und bei über 250 Ticks geht das Schiff ganz kaputt und wird zu einem Wrack.

    Das ganze soll mehr Realität ins Spiel bringen.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Hallo Fenix, als ich das las dachte ich, das ich dass so schon mal hier hatte.

    es ähnellt einer idee und ich glaub es war: http://forum.stne.net/showthread.php...raturstationen
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  3. #3
    ja sie ist ähnlich wie die im von dir genannten Threat. Hier möchte ich aber auch eine Diskussion eröffnen wie die Sache umgesetzt werden kann und keine komplett ausgearbeitete NI vorstellen.

    Klar ist, dass natürlich 1 Schiff von 1 Werft repariert bzw. gewartet werden kann.
    Gruß
    Fenix

  4. #4
    Ich bin eher gegen diese Idee. Irgendwann wird das Spiel zu Komplex und Zeitaufwendig das es einfach zuviel wird.


    Wenn keiner dagegen spricht sehe ich das als abgelehnt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •