Results 1 to 4 of 4

Thread: Systemblockade - alte Funktionen

  1. #1

    Systemblockade - alte Funktionen

    Hallo Leute,

    vor einigen Jahren wurde die Systemblockade ja abgeändert, von einer, wie der Name sagt "Systemblockade" (System in Bedeutung von Schiffssystemen) zu "Systemblockade" (in Bedeutung von Sternensystemen) --> heute handelt es sich praktisch um eine "Warpblockade".

    Ich plädiere dafür, die alten Funktionen wieder zu implementieren, nachdem diese kommentarlos entfernt wurden. Vor allem geht es um den dadurch entstehenden Beamschutz: Mit aktiver Systemblockade kann im Sektor niemand beamen. Man könnte hier auch ein spezielles Schiff für konzipieren, das einzig über die Funktion verfügt, einen solchen Beamschutz zu gewähren. Entsprechend müsste man hier über verhältnismäßige Deff-Werte (Hülle, Schilde, Panzerung, Ausweichen) diskutieren, damit dieses Objekt weder zu schwer, noch zu einfach zu zerstören ist.

    Was haltet Ihr davon?

    Grüße
    D
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #2
    Hab mir zwar etwas zeitgelasen aber hier meine antwort :
    Die Sysblokade funktioniert wie eh und jeh. Blockiert beamen, einzige unterschiede die ich bisher fand ist das die flugblockierumg versinnfreit wurde durch des Overdrives und das Portale nicht mehr funktionieren im Sektor.

    Von daher sehe ich das richtig das es jetzt nur geht um ein objekt was beamen unterbindet und eigentlich ne simple adrec kann?

  3. #3
    Quote Originally Posted by Toras View Post
    Von daher sehe ich das richtig das es jetzt nur geht um ein objekt was beamen unterbindet und eigentlich ne simple adrec kann?
    Nein, das siehst du falsch. Die Systemblockade verhindert den Transport von- und zu anderen Schiffen, sowie von- und zu Planeten nicht. Es geht darum, dieses Feature wieder zu reimplementieren.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  4. #4
    Mein gerade jetztiger Versuch (ja gerade jetzt probiert) hat ergeben das das beamen von und zu planeten nicht geht. Kommt immer die Meldung "Das System wird von Narinie (897407, Vidiian Typ C) blockiert." Bei schiffen hingegen funktioniert es noch. Wobei ich das auch nur getestet hatte mit schiffen in meinen besitz, soll heißen ich weis nicht ob es in zusammenhang mit anderen spielern funktioniert oder nicht.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •