Page 1 of 6 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 53

Thread: Werbung/Adblocker

  1. #1

    Werbung/Adblocker

    Ich möchte mal der SL näherbringen, warum so viele Leute hier Adblocker gebrauchen.

    Dies liegt daran das wir keine Lust haben, dauernd mit Werbung zugedröhnt zu werden. Und dann noch von Werbung mit nackten Frauen oder anderes, am besten fand ich die STNE Werbung bei STNE
    Oder wenn wir was machen wollen, wir immer wieder auf eine Werbeseite geleitet werden.

    Es ist nicht fair und damit mein ich nicht die Spieler. Sonder das Verhalten der SL gegenüber den Spielern. Wir Spieler dürfen uns hier dauernd mit unausgereiften Neuerungen rumschlagen oder änderungen die gleich wieder geändert werden.
    Erst genommen werden wir Spieler, zum teil auch nicht. Reklamationen bringen auch nichts, also liebe SL, wo tut es euch wohl am meisten weh, ah ja genau beim Geld und wenn die Leute Adblocker benutzen. Dann wollen sie euch wohl darauf Aufmerksam machen das hier was falsch läuft.

    Ich persönlich finde es unfair, das wenn ich wem die Flotte wegschiesse. Der sich ne Flotte für cr kaufen kann und damit meine Wegballert. Oder von NPC die Spieler wie Dreck behandeln. Bestes Beispiel Terraner vs Föderation RPG auf DE4, Föd hat das sehr gut gemacht, Terraner hat seine Leute vergrault. Beim Endkampf hatte nur Föd Spieler auf seiner Seite, und auf meine Beschwerde beim NPC-Überwacher, warte ich noch heute auf Antwort.
    Oder das NPC neben ihren Dicken Schiffen auch noch, super Items bekommen damit sie ihre Schiffe noch stärker machen können um uns Spieler zu ärgern.
    Dazu hab ich noch ein tolles Beispiel, dank den änderungen sind unsere EMP-Minen nutzlos und zerfallen, aber die der NPC nicht wegen ihren Items.

    Jetzt sollen wir noch cr zahlen für Werbefreiheit, woher sollen wir die cr den nehmen? Cr pro tick wurde ja für normale Spieler abgeschafft, finde ich auch sehr unfair. Die Vads wurden auch weniger, mit weniger Cr drinn, Bonus hin oder her.

    Will die SL jetzt immer noch sagen wir seien unfair gegenüber anderen Spielern? Nur weil wir uns für ein besseres Spiel einsetzen? Die SL macht das Spiel kaputt nicht wir Spieler, den besten Beweis dafür finde ich das schlechte Neulingssystem.


    So ich hoffe euch damit ein wenig zum Nachdenken angeregt zu haben.

    Gruss Orio

  2. #2

    Re: Werbung/Adblocker

    Hmm mir erschließt sich jetzt nicht ganz was das eine mit dem anderen zu tun hat.
    Klar ist die Formulierung in den News zu diesem Thema etwas unglücklich gewählt von wegen weil ihr Adblocker benutzt haun wir nen 30 Sekunden Stopper rein.
    Aber die meisten Spieler nutzen Adblocker wohl weniger zum Protest, sondern eher um die Werbung los zu werden. Nicht mehr und nicht weniger ist bei sicherlich 70% der Spieler der Fall. Was das jetzt mit den Sachen auf S4 zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. So mal die NPCs recht wenig mit Entscheidungen der SL zu tun haben.

  3. #3

    Re: Werbung/Adblocker

    [...]Oder von NPC die Spieler wie Dreck behandeln. Bestes Beispiel Terraner vs Föderation RPG auf DE4, Föd hat das sehr gut gemacht, Terraner hat seine Leute vergrault. Beim Endkampf hatte nur Föd Spieler auf seiner Seite, und auf meine Beschwerde beim NPC-Überwacher, warte ich noch heute auf Antwort.
    Oder das NPC neben ihren Dicken Schiffen auch noch, super Items bekommen damit sie ihre Schiffe noch stärker machen können um uns Spieler zu ärgern.
    Dazu hab ich noch ein tolles Beispiel, dank den änderungen sind unsere EMP-Minen nutzlos und zerfallen, aber die der NPC nicht wegen ihren Items.
    Ich weiß garnicht warum ich antworte, tue es aber hiermit einmalig und abschließend!

    Die NPC wurden und werden von der aktuellen Schiffsveränderung immer weiter abgehängt, die Schiffe sind im Vergleich immer schwächer geworden. NPC waren und sind Großmächte, Siedler sind schon dem Namen nach Siedler. Umso stärker die Schiffe umso weniger Schiffe braucht man. Das NPC Item bietet weiterhin Möglichkeiten, NPC Schiffe auch für Siedler zu designen und dann nachträglich für NPC anzupassen.

    Wenn du auf die EMP Minen auf die Auslösung von EMP Minen von gesperrten Accs ansprichst, hätte man ruhig mal ein zweites Mal fragen können, die Minen zu entfernen.

    Was das S4 RPG anbelangt gab es von Seiten der Terraanhänger ebenfalls eine Beschwerde, die hoffentlich zu ihrer Zufriedenheit gelöst wurde oder gelöst wird.

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, und möchte hier nichts weiter dazu lesen. Dazu gibt es ein spezielles Forum.

    Back ² topic
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  4. #4

    Re: Werbung/Adblocker

    Also, Werbung an sich ist ja garnicht so schlimm... allerdings ist manchmal der Zeitpunkt schlecht gewählt. Ich befinde mich grade in nem Live-Kampf der nur dadurch entschieden wird, wer schneller klicken kann, und wupp! poppt da ne Werbung auf, die sich nur durch Schließen des Browsers beheben lässt... Da ist es nur verständlich, dass man Werbeblocker benutzt.

    Wenn allerdings diese Werbungsarten, die einen komplett handlungsunfähig machen, entfernt werden, habe ich persönlich nichts dagegen. Nur sollte das Spiel immer spielbar bleiben, und die Werbung immer mit einem [x] zum Schließen versehen sein.

    Grüße.
    Dashki.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  5. #5

    Re: Werbung/Adblocker

    Quote Originally Posted by GeSSaS
    Hmm mir erschließt sich jetzt nicht ganz was das eine mit dem anderen zu tun hat.
    Klar ist die Formulierung in den News zu diesem Thema etwas unglücklich gewählt von wegen weil ihr Adblocker benutzt haun wir nen 30 Sekunden Stopper rein.
    Aber die meisten Spieler nutzen Adblocker wohl weniger zum Protest, sondern eher um die Werbung los zu werden. Nicht mehr und nicht weniger ist bei sicherlich 70% der Spieler der Fall. Was das jetzt mit den Sachen auf S4 zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. So mal die NPCs recht wenig mit Entscheidungen der SL zu tun haben.
    Für mich hängt halt alles zusammen und trägt seinen Teil zur Werbung bei. Würdest du Werbung bei anderen Leuten machen damit sie zu STNE kommen, wenn Bugs nicht behoben werden, komische änderungen eingebaut werden oder unfreundlich von mitarbeiter behandelt wirst? Das ist auch Werbung. Oder würdest du Geld für cr oder FP investieren, wenn du mit dem Spiel nicht zufrieden bist? Sicher blocken nicht alle aus Protest, aber sicher einige, andere haben halt ihre accs gelöscht.
    Am besten führen sie gleich ein das man für das Spiel zahlen muss, dann werden wir schnell sehen, wie viele Spieler dann noch hier sind. Vielleicht ein paar mehr als auf DE2.

  6. #6

    Re: Werbung/Adblocker

    Naja du wirst lachen ich habe seit der letzten WA noch FP bis einschließlich Mai nächsten Jahres. daher trifft mich das ganze recht wenig. Nur würde ich solche Themen was auch immer auf S4 vorgefallen ist mit NPCs aus der Sache hier raus halten. Da es einfach mal recht wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
    Fakt ist einfach und da muss man nun mal Arakis und Co recht geben: STNE ist zwar ein Browsergame was an sich kostenlos sein soll. Aber ähnlich wie die meisten anderen BG finanziert es sich ebenfalls durch Werbung und Mini Transaktionen (Credit Käufe mal egal ob für Slots oder Schiffe). Sicherlich würde ich als Werbefirma auch Gedanken machen warum ich noch in STNE Werbung schalten sollte wenn alles geblockt wird. Das wiederum führt automatisch zu einem gewissen Handlungsdruck bei der SL in diesem Falle bei Arakis. Das heißt jetzt nicht das ich den Lösungsansatz gut heiße der jetzt verfolgt wird. Aber ich verstehe den Versuch da was dran zu machen.

  7. #7

    Re: Werbung/Adblocker

    Moin,

    also ich kann hier jeden verstehen, der Werbeblocker benutzt, warum ?
    Weil STNE die BG-Liste der Spielverzögerungen durch Werbung mit Abstand anführt !

    Lustig ist dabei mit einer Abschaltung von 30 sec zu drohen , lol, es dauert sonst ja auch bis 30 sec , bis die Werbung geladen ist und man weiterspielen kann.

    Traurig, das hier wieder mal rumgedoktort wird ohne die Ursache anzugehen, die Werbeladezeiten waren ja schon mal deutlich kürzer und damit akzeptabel ,
    naja Proxiway kennen wir ja

    Gruß RonCon

    Ps. Heimdal, wenn du von STNE keine Ahnung mehr hast, weil du auch wegen den Werbeverzögerungen das Spielen seid nen Jahr aufgegeben hast,
    dann schreib bitte nicht son Mist, das die NPC so schwach sind. Bei der letzten Proxi-Siedlerschiffkastration sind die NPC-Schiffe im gegensatz nämlich deutlich aufgewertet worden,
    auch ohne Extraitem !!!

  8. #8

    Re: Werbung/Adblocker

    Das nervige an der Werbung sind ja diese Dingse, die sich ins Bild schieben, sobald das wohlbekannte "STNE muss sich über über WErfung finanzieren usw." Fenster auftaucht. Wenn man die schließt, kann man nicht auf "weiter" klicken, bevor es sich erneut öffnet, und das geht n paar mal so, bis man schnell genug ist^^

  9. #9

    Re: Werbung/Adblocker

    Ich hoffe nur das das auch nur für die gilt die wirklich blocken den bei mir dauert das laden von STNE wenige Sekunden, die Werbung hingegen lässt teilweise mehrere Minuten auf sich warten daher lade ich in vermutlich über 90% der fälle die Seiten neu ohne das ich die Werbung zu Gesicht bekommen habe.
    Daher verstehe ich nicht mal warum da jemand nen Blocker braucht der nicht ne Asbach uralt Leitung hat.


    Denke wen die Harren der Schöpfung die Werbung etwas beschleunigen würden würde es auch weniger Blocker geben
    Der Fehler im System ist nicht der Fehler des Systems,
    nur der Fehler der vor dem System meint das da der Fehler ist.

    PHP = Psychologische Hardware Panik

  10. #10

    Re: Werbung/Adblocker

    Moin,

    Admiral Chadwick ,
    das Problem mit dem Extrawerbefenster was aufpoppt kannst du umgehen, wenn du dich
    von unten dem Weiterbutton näherst,d.h. nicht mit der Maus über die Werbefläche - sonst Extrafenster.
    Der Umweg ist zwar nervig, aber weniger nervig als ein Extrafenster.

    Gruß RonCon

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •