Page 2 of 6 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 53

Thread: Werbung/Adblocker

  1. #11

    Re: Werbung/Adblocker

    Damals vor vielen Jahren war die Werbung ja noch erträglich, sowas statisches mit nem Bild. Aber jetzt mit dem ganzen Ton und Bewegung, das ist ja schon zum kotzen, und viel schlimmer ist dann noch das ganze Zeugs mit Popups die man nicht mehr zubekommen hat, wie diese Downloadseite. Einma AdBlock immer Adblock, sowas tut man sich nicht mehr an. Rechts oben Unten Werbung und in der Mitte nen PopUp, ich glaub es spinnt.

    Edit:
    Bestimmt lege ich jetzt meinen Finger auf die Wunde die das Problem darstellt.
    Stne ist gerade "pleite". Bis zur WA dauert es noch kurz. Jetzt wird Werbeblock verboten damit mehr Werbeennahmen reinkommen. Dadurch wird die Zeit bis zur WA überbrückt. Die ganzen Ideen und so dienen dazu zu zeigen das Stne zukunftsfähig ist. Dadurch soll erreicht werden das der Geldbeutel wieder locker zur WA sitzt.
    Nächstes Jahr haben wir wieder das gleiche Problem.

    Fertig. Das ist wohl die einfachste Erklärung für das ganze.

  2. #12

    Re: Werbung/Adblocker

    "For every problem there is a solution which is simple, clean and wrong."

    -- Henry Louis Mencken (1880-1956)

  3. #13

    Re: Werbung/Adblocker

    Darf ich mal erfahren wie stne wissen will ob ich nen AddBlocker verwende oder nicht ich mein nur mal technische Hintergrund Info mich betrifft es ohne hin nicht da ich ein Permium Acc hab aber mich interessiert es dennoch. Soweit ich weiß is das ja ein Addon auf dem Browser liest STNE etwa die addons aus die ich installiert habe?

  4. #14

    Re: Werbung/Adblocker

    Da gibts n paar wege...
    Gibt n paar vorgefertigte Javascripts, die das analysieren, das ist recht populär...
    Oder am Server überprüfen ob die Werbeseiten komplett geladen wurden, prüfen ob die Werbungs-Javascripts ausgeführt wurden usw...

  5. #15

    Re: Werbung/Adblocker

    Quote Originally Posted by General Jack O'Neill
    [...]Oder am Server überprüfen ob die Werbeseiten komplett geladen wurden, prüfen ob die Werbungs-Javascripts ausgeführt wurden usw...
    Es gibt aber auch Skriptblocker, die aus Sicherheitsgründen das Ausführen von nicht freigegeben Skripten blockieren. Diese kann man leider nicht nur für STNE abschalten, sondern müsste diese für alle Seiten freigeben, was ein Sicherheitsrisiko für den Nutzer ist.

  6. #16

    Re: Werbung/Adblocker

    Quote Originally Posted by Ipthey Hüriit
    Darf ich mal erfahren wie stne wissen will ob ich nen AddBlocker verwende oder nicht ich mein nur mal technische Hintergrund Info mich betrifft es ohne hin nicht da ich ein Permium Acc hab aber mich interessiert es dennoch. Soweit ich weiß is das ja ein Addon auf dem Browser liest STNE etwa die addons aus die ich installiert habe?
    http://antiblock.org/

    Quote Originally Posted by Serafin
    Es gibt aber auch Skriptblocker, die aus Sicherheitsgründen das Ausführen von nicht freigegeben Skripten blockieren. Diese kann man leider nicht nur für STNE abschalten, sondern müsste diese für alle Seiten freigeben, was ein Sicherheitsrisiko für den Nutzer ist.
    Eigentlich kann man bei so gut wie allen solchen Sachen das pro Seite einstellen... Wenn nicht, sollte man das Programm wechseln *g*
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  7. #17

    Re: Werbung/Adblocker

    Bringt es überhaupt was, den AdBlocker zu verbieten? Ich meine, die Chance, dass jemand auf etwas klickt, was ihn prinzipiell stört (sonst hätte er keinen Adblocker) wird durch Zwang zum Gucken des Störenden (in diesem Falle: die Werbung) auch nicht besser! Im Gegenteil, man verärgert diese User quasi.

    Ich persönlich glaube, dass man damit nix reißen kann. Wer sich Werbung antun will, kann das tun und wer sie nicht mag, den wird man durch die fehlende Möglichkeit, den Adblocker einzusetzen, kurz- und langfristig damit genauso nerven wie mit der Werbung selbst.

    Grüße,
    Terrell

    p.s. Ich hab mir die erste Seite aus Zeitgründen nicht ganz durchgelesen, daher sry, falls das schon jemand gesagt hat!

  8. #18

    Re: Werbung/Adblocker

    Die Chance ist höher dass was geklickt wird...
    Ka wie es bei der STNE-Werbung ist, aber oft wird schon alleine die Anzeige der Werbung auf der Seite bezahlt,
    die wird durch Adblock natürlich stark reduziert.

  9. #19

    Re: Werbung/Adblocker

    Meistens werden nur Klicks bezahlt und nicht das Anzeigen. Und was die Werbepflicht bringen soll, weiss ich auch nicht. Bisher habe ich alle Seiten, die mich zum Werbung angucken zwingen wollten, dann eben nicht wieder besucht.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  10. #20

    Re: Werbung/Adblocker

    Quote Originally Posted by General Jack O'Neill
    Die Chance ist höher dass was geklickt wird...
    Bist du sicher? Woher weißt du das? Gibts dafür ne seriöse Quelle?
    Ich meine nämlich, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •