Results 1 to 10 of 10

Thread: Basenslots

  1. #1

    Basenslots

    Guten Abend,

    da endlich Torslots eingeführt wurden, wäre ich doch stark dafür das man auch die ganzen Basenslots aus den Schiffslots nimmt, immer hin sind Basen(Raumstationen) ja keine Schiffe,

    wenn wir davon ausgehen das eine Flottenbasis 25 Slots kostet würde ich sagen das man dort max 25-50 Raumschiffslots schaffen könnte.

    Vorteil man könnte endlich auch mal gescheit die Basen nutzen darüber hinaus könnte darüber STNE bissel Geld generieren, gibt ja kaum noch Spieler die Geld in die Handnehmen. Da ja gewisse Kaufbare dinge nutzlost geworden sind.. Wie zum Beispiel die Kaufbaren Millischiffe... So instant Schiffe für 500-1000 cr braucht keiner dank dem neuen KS ^^

    Aber zurück zu meiner Idee was haltet ihr davon auch Raumstations Slots einzubauen ??

    MFG

  2. #2
    Dagegen,

    wurde bereits mehr mals vorgeschlagen und mehrmals dagegen gesprochen.
    Alleine wegen der Tatsache das inaktive Slots-vergeber dann noch mehr defensive Objekte aufstellen können die KEINEN verbrauch haben immerhin (solang der Spieler innerhalb 5 tage nicht online war).
    Und wen jemand selbst ein antriebsloses schiff aufstellen möchte, muss er halt die Slots zahlen wie es seit den Einführungen von Slots üblich ist. Und die Berechnung ist mehr als akzeptabel für das was die können.

  3. #3
    Ich sehe das anders. Man sollte nicht nur immer von dem bösen Fall "Slotschlampe" ausgehen, es gibt auch noch normale Spieler!
    Allerdings sind 25 bis 50 Spezialslots für Basen viel zu hoch. Das würde wirklich ausgenutzt werden. 5 bis 10 Slots (eher 10) würde ich aber als angemessen finden. Mit diesem Umfang kann man 2 Außenposten betreiben, die dann vielleicht auch wieder als solches genutzt werden. Oder es reduziert die Kosten für andere Basen. Bzw könnte man da auch nur bestimmte Einrichtungen reinnehmen und Subraumhorchposten & Depots rausfallen lassen oder umgekehrt Stützpunkte & Militärbasen müssen immer mit vollen Slots bezahlt werden.

    Wichtig ist auf jeden Fall, mit solchen Slots, wodurch wiederum Platz für Neues geschaffen wird, muss auch die Wirtschft stimmen. Was nützen mir im Extremfall 210 Schiffslots, 5 Portal- und 10 Stationsslots, wenn ich dann diese ganzen Einrichtungen nicht unterhalten kann.

    Kurz um:

    [x] dafür

  4. #4
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    So Leute ich zieh mir mal den Schuh des Buh manns an, Die idee hat, keine wirkliche Changse.

    Nach Rücksprache mit einem Admin wird dies wohl nicht kommen: Ich gebe euch auch eine Begründung:
    Sprungportalslots sind förderlich, damit jeder Spieler eins haben kann,
    Stationsslots bringen nicht wirklich dem Spiel einen Vorteil und würden es nur noch statischer machen

    Gruß
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  5. #5
    @Zacki

    da muss ich wieder sprechen, wenn man nur auf die Millistationen schielt, aber wenn man Basenslots für die Zivil basen einführt hat STNE was davon

    a) kaufbare stationen (zivil) könnten abgesetzt werden
    b) lagerstation und Handelsbasis können auch mal gebaut werden, (dazu vielleicht die verteidigung nach untenschrauben das diese nicht als milli basen missbraucht werden)
    c) ganz generell gibt es STNE die möglichkeit wieder ein Paar Credits zuverdienen, da ich sehr stark bezweifel das der rubel noch so sehr rollt.. xD

    wenn wir nur slots für die Zivilenbasen einführen haben alle was davon, ich mein so Deutstionen kaufbare usw... hätten dann mehr sin, als heute...
    vor allem wir als spieler haben dann auch bissel mehr möglichkeiten zum nutzen der zivilenbasen

  6. #6
    Größer, besser, weiter, schneller -> Klar dagegen

    Ich frage mich ehrlich gesagt, wer auf die tolle Idee mit dem Portalslots gekommen ist und warum die dann umgesetzt wurde. Bei 100 bis 200 Slots sollte man in der Lage sein, 5 Slots für ein kleines Portal einzuplanen. Wenn nicht, kann das Portal nicht so wichtig sein, dass man dafür extra 5 Slots bekommen sollte. Das kleine Portale dem Spiel förderlich sind, sehe ich jetzt irgendwie nicht, aber wenn dem doch so sein sollte, siehe mein vorheriger Text.
    Sowohl diese Idee als auch die Portalslots stellen eine unauffällige stückchenweise Erhöhung des Slotslimits von 200 auf momentan 215 Slots da. Nur weil eine Idee, das Slotlimit auf 250 oder 300 zu setzen direkt keine Chance auf eine Umsetzung hätte, wird es schon wenig auf diesem Wege versucht.

  7. #7
    naja nicht, wenn man generell die CO-Slots abschaffen würde...

    damit hätte man auch ein Problem mit den Inaktiven Slotstellern weitgehend gelöst...

  8. #8
    Inwiefern Fenix? Slotties nach meiner Definition sind Leute, die auf einem anderen Server spielen und einfach nur ihre Slots auf einem weiteren zur Verfügung stellen. Üblicherweise um Deff, FB`s oder Portal Anlagen zu stellen. Solche Dinge hat man selbst eher selten auf co, da die reine Versorgung der Anlagen mit einfachen WK gebeams getan ist. Beim Portal mal Berechtigungen setzen, oder Transponder installieren, dass klappt bei einem halbwegs guten Slottie problemlos. Die andere Veriante mit Leuten die einem Deuter, Patts oder so was auf co geben, die sind von so was ja nicht weiter betroffen.

  9. #9
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    @ Clerc: vielleicht hast du es nicht verstanden, ich habe hier die Meinung der SL wiedergegeben, als Bereichsverantwortlicher, spreche ich zwischenzeitlich ab und an auch über laufende Ideen mit den Admin´s.

    Deine Aussage man, die Stationen werden nicht gebaut stimme ich nicht zu, sie werden auch jetzt gebaut.
    Auch der Aussage das man es nur für Zivile Stationen machen solle ist hinfällig. Baut man eine Lagerstation über eine Werft-kolonie ist sie Militärisch, da dort die Materialien lagern für den Bau der Kriegsschiffe.

    @ Serafin: die Idee mit den Portalslots stammt von Proximo, sie ist Teil einer weiterführenden Idee, die noch kommen wird, mit dem Ziel eine Alternative für Langstreckenhandel zu schaffen.


    @ Fenix: Gessas hat es gut beschrieben ich seh das da genauso
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  10. #10
    Extra Station-Slots wird es nicht geben.
    Die Portal-Slots wurden dahin gemacht, das wenn die WB irgendwann abgeschaltet wird man doch ein Portal bauen muss, um zu handeln oder waren zu verschicken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •