Ich hab häufig neue Ideen, schreibe aber selten da ich recht schlecht im erklären bin.

Daher simpel zusammengefasst worum es mir geht :

Erhöhung der Bauzeit von Cloverfields ,da 19 Ticks eindeutig zu kurz wirkt

Begründung :

Jegliches gleichwertiges Schiff braucht länger.

Beispiel:

Nach Schaden wäre es MVW oder GKS.
MVW frisst ganze 6 Ticks Bauzeit bei 1 Slot und ist eigentlich für alles außer defensivelose Planeten bomben nutzlos und hat einen ungefähr gleichwertigen schaden

Nach Aushaltevermögen betrift es eher einer Aither.
Aither braucht bei 1 slot mehr 26 TIcks zu bauen, ist aber offensive gesehen relativ nutzlos und braucht um überhaupt efektive waffen zu haben Jäger, die nochmal mehr Slots fressen und abhängig vom aufbau extra Zeit brauchen zum bauen.

Folgliches Ergebniss:
Gerechnet auf den Verwendungszweck das eine Cloverfield im "Normalfall" gegen andere Cloverfields, GKS oder Strukturen verwendet wird, hat sie viel zu wenig Bauzeit auf den Schaden gerechnet und selbst das Gegenstück gegen Planeten, welches nicht einmal im Kampf einen hauch Deuterium aushält, braucht ganze 6 Ticks bei 1 Slot zum bauen.
Von Daher bin ich der Meinung das die Bauzeit der Cloverfield erhöht werden müsste.

Da dies immerhin der "neue Ideen" abschnitt ist, sind natürlich auch andere Meinungen dazu gefragt und deswegen wurde auch keine direkte Angabe im Post gemacht bezüglich neuer Bauzeit die ich persönlich als angemessen finde würde. Immerhin bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der einzige Spieler.