Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Torpedofabrik

  1. #1

    Torpedofabrik

    Hi,

    da wir ja schon länger ein neues KS-System besitzen sollten wir auch mal die Torpedofabrik anpassen zurzeit macht die ja +2 Torps pro Farbrik, ich wäre stark dafür das wir das von +2 auf +4-5 herraufsetzen bei gleichen ress verbauch wie bei +2

    aka statt +2 pro fabrik

    a) +4 pro fabrik bei geleichen ress verbrauch wie bei +2
    b) +5 pro fabrik bei gleichen ress verbrauch wie bei +2

  2. #2
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Hallo,

    Zu erst einmal danke für die Idee, ich sehe darin aber leider keine Spiel förderndes Ziel sondern kann dazu nur sagen: klingt nach größer besser weiter.

    So wie diese Idee derzeit ausschaut wird es wohl nichts werden.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  3. #3
    Ich seh das - obwohl ich immer für Ressourcen sparende Ideen bin - wie Zakdorn.

  4. #4
    Auch wie zacki und fenix.


    Einziger weg wie akzeptabler, wäre als upgrade das mehr im selben gebäude zeitgleich produziert, füf die richtigen kosten + ein malus ( torpedoproduktion am engen raum ist gefährlicher)

    Ps:verfasst vom smartphone.

  5. #5
    [x]Dagegen

    Klare Sache, die Server leiden nicht gerade an Ress Knappheit, warum dann extra noch die Kosten für Torps senken?
    Über eine Upgrade Möglichkeit lässt sich indes sicherlich reden, sofern halt die Balance gewahrt wird.

  6. #6
    Eher umgekehrt sollte es der Fall sein. Torpedos sollten teurer und die stärkeren Energiewaffen abgeschafft werden. So würden Ressourcen aus dem Spiel gezogen werden, was unbedingt nötig ist.

  7. #7
    Quote Originally Posted by Cider View Post
    Eher umgekehrt sollte es der Fall sein. Torpedos sollten teurer und die stärkeren Energiewaffen abgeschafft werden. So würden Ressourcen aus dem Spiel gezogen werden, was unbedingt nötig ist.
    teurer LOL ??

    also das zu viel Ress im Spiel sind, ist ein anderes Problem, jeder der etwas mit BWL sich auskennt weiss, das es an der Nachfrage liegt, und die liegt daran das keine Neuen Spieler zu STNE finden die Ress benötigen, deshalb sitzen alle alten säcke ^^ auf ihren ress weil sie damit nichts mehr anstellen können. Das ist ein Kreislauf und immer rumjammern das zu viele Ress im Spiel sind, das ändert nur wenn die Nachfrage wieder vorhanden ist nach ISOS und dem ganzen kram, und das bekommt man nur wenn neue Spieler anfangen STNE zu zocken. Ich kanns auch echt nicht mehr hören das zu viele Ress im Spiel sind und man was dagegen unternehmen muss. Wenn man was dagen unternehmen muss, dann muss man neue Member generieren, statt irgend ein Bullshit zu verschlimm bessern.
    Sorry sollte keinen Angreifen, aber die ewige Story mit zu viel Ress im Spiel ohne die echten Fakten zubedenken gehen mir sowas auf den Sack. !!!!

    Die Torps teurer machen ?? ist auch wieder so ein ding, mit was soll man dann noch planis bomben ? wir können auch gleich das ganze kämpfen abschaffen.....

    Dazu ist das von Server zu Server unterschiedlich, auf S3 und S4 kann man keine Ress in Latinum verschwinden lassen.... usw...

  8. #8
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Dann verrate doch mal warum, man eine Idee durch winken soll, die nur mehr Output für gleichen Preis beinhaltet?

    Ich sehe den nutzen nicht, klar ein Einzelspieler Schafts nicht ohne weiteres mal 1 2 5k QT´s herzustellen oder dauerhaft für die Flotte von 180 Militär Slots die nötigen Nachschubtorpedos herzustellen wenn man dauerhaft kämpfen will. Aber das ist bedingt auch so gewollt.

    Komme doch mit Argumenten die deine Idee untermauern anstatt zu nörgeln.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  9. #9
    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    Dann verrate doch mal warum, man eine Idee durch winken soll, die nur mehr Output für gleichen Preis beinhaltet?

    Ich sehe den nutzen nicht, klar ein Einzelspieler Schafts nicht ohne weiteres mal 1 2 5k QT´s herzustellen oder dauerhaft für die Flotte von 180 Militär Slots die nötigen Nachschubtorpedos herzustellen wenn man dauerhaft kämpfen will. Aber das ist bedingt auch so gewollt.

    Komme doch mit Argumenten die deine Idee untermauern anstatt zu nörgeln.

    Ok Achtung !!! ^^

    a) man hat mehr Torps zuverfügung was zu B führt
    b) dadruch kann man mehr bomben und zerstören was zu c führt
    c) alle heulen rum das zu viel ress im spiel sind, durch das zerstören der lagerwelten und planis durch mehr torps da mehr und schnellere Produktion.... kommen wir zu d
    d1) waren werden aus dem spiel genommen, ress werden benötigt um sich wieder aufzubauen und um neue schiffe zu bauen etc....
    d2) es kommt vielleicht mal wieder bewegung ins spiel, wenn man mal wieder rumfliegt usw.....
    Last edited by Clerc; 05-09-2015 at 21:10.

  10. #10
    Zu a) Ich behaupte einfach mal sehr kühn, dass es jetzt nicht unbedingt an Torpedos mangelt.

    S1
    Plasmatorpedos 851271
    Quantentorpedos 883611
    Polarontorpedo 134656
    Nemesistorpedo 171409
    EMP-Torpedo 72442

    S3
    Plasmatorpedos 483693
    Quantentorpedos 883981
    Polarontorpedo 74632
    Nemesistorpedo 121400
    EMP-Torpedo 120199

    S4
    Plasmatorpedos 478348
    Quantentorpedos 691519
    Polarontorpedo 59511
    Nemesistorpedo 123400
    EMP-Torpedo 44933

    Gehen wir bei diesen Zahlen mal Spaßeshalber von aus, dass sagen wir mal so 25% dieser Bestände auf NPC`s fallen. Das macht immer noch einen Bestand der fast für ausreichen dürfte, alle Kolonien der Server jeweils zu plätten. Ok für die Schiffe wirds sicher nicht mehr reichen aber hey.

    Zu b) Da die Bestände oben da sind, wird der Grund warum nicht mehr gebombt wird wohl doch ein anderer sein. Wie zum Beispiel der, dass halt sehr viel nur noch alt Bestände auf den Servern spielen. Was bedeutet das praktisch immer die selben, auf immer die selben treffen und immer das selbe dabei tun. Was zu führt das eigentlich nur paar Leute verschwinden. Sei es weil gerade alles ruhig ist, oder weil gerade die selbe Truppe, die selben Truppen angreift. Oder eben auch nicht.

    Zu c) Naja ob jetzt mehr dann heulen wie jetzt, wenn jemand gebombt wird? Ich weiß ja nicht, vor allem da die Produktion selten ernsthaft gestört wird. Fakt ist ja nun mal das auf allen Servern egal wie alt sie sind, Blöcke in der ein oder anderen Form vorherrschen, die sich untereinander unter die Arme greifen (Ress oder Torps), ganz zu schweigen von den Nebenbei Slottis die eh noch das ein oder andere zwischenlagern. Weshalb nie einer ernsthaft aufs Ende zu geht. Außer die ganz jungen, die vielleicht zwischen den Blöcken aufgerieben werden oder von diesen verschluckt.

    Zu d) Aus oben beschriebenen Gründen, bräuchte es da schon sehr viel mehr Bewegung um die Produktion von Allianzen/Blöcken ernsthaft zu stören. Das traurige ist, gibt es dann solche Bewegungen tatsächlich, verschwinden einfach nur noch mehr Spieler, während die anderen einfach noch stärker das Ende prophezeien.
    Solange man keinen Nachwuchs auf den Servern hat, wird eine verbilligte Torp Produktion die Aktivität der Server nicht steigern, sondern führt einfach zu mehr vom selben.
    Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
    Last edited by GeSSaS; 05-09-2015 at 21:58.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •