Results 1 to 7 of 7

Thread: Limit für aktive Reikons umgehbar

  1. #1

    Limit für aktive Reikons umgehbar

    Momentan liegen die Limits für Reikons bei insgesamt 8 im Besitz und 5 aktiven. Manchen Spielern ist es schon durch Ausnutzung eines Bugs respektive unvollständiger Programmierarbeit gelungen beide Limits zu überschreiten. Nach dem letzten Bugfix hierzu ist es jedoch für solche Spieler weiterhin möglich für Reikons einen Extraktionsauftrag zu erstellen, obwohl sie bereits mehr als die limitierten 5 aktiven Reikons besitzen. Dies ist offensichtlich ein umgehen der Prüfalgorithmen und damit Ausnutzen eines bugs.

  2. #2
    Im Besitz gibt es kein Limit (außer du meinst das Item, aber das hat nichts mit ein Reikon zutun).
    Einzige Limit ist halt die Anzahl aktive zu besitzen.

  3. #3
    Dann habe ich das an der Stelle falsch verstanden.

  4. #4
    Was damit genau gemeint ist, sollte dann hier mal ausführlich auf Deutsch nieder geschrieben werden. Bitte so, dass es keinen Interpretationsspielraum gibt.

  5. #5
    Soweit ich das verstehe gibt es gerade 2 Limits für Reikons. Eines für aktive, welches bereits multiple Male umgangen wurde. Das heißt schlichtweg, ich darf maximal 5 Reikons besitzen die nicht als Item oder in Phase rumschweben(ich vermute einfach mal, dass wenn es mal wieder ein submap gibt man dadurch das Limit auch wieder umgehen kann). Und dann gibt es noch eine Limitierung des Geschwader-Items auf 8 welches vmtl nur existiert, damit keine 10 gekauft werden können und nochmal ein Mengenrabatt anfällt. Das Limit für aktive Reikons ist mal wieder umgehbar indem man eine weitere Reikon aus der Phase extrahiert.

  6. #6
    Ich erwarte die Antwort von einem Programmierer/Mitglied der SL. Alles andere ist Hören-Sagen und reine Interpretation.

  7. #7
    "aktive" Schiffe sind Schiffe die z.B. nicht in der Phase sind.
    Schiffe in der Phase zählen nicht mit in die Limitierung.

    Zwei arten der Limitierung bei Schiffe müsstet ihr kennen.
    Eins ist z.B. DY-500 Wenn ihr auf Datenblatt schaut steht da Limitierung (beim nächsten Patch wird im Datenblatt auch Anzahl mit dazu geschrieben).
    Diese Limitierung bezieht sich auf aktive Schiffe. Man kann also mehrere besitzen solange die anderen "inaktiv" sind.
    Die Limitierung gilt global für den Server und für alle Spieler. Sollte dieses Limit durch irgendetwas überschritten werden können, dann ist das ein Fehler.
    Selbst wenn ihr Baurecht für z.B. 10 Stück hättet bei ein DY-500, gilt die Limitierung höher.
    In diesen Fall könnt ihr dann 1 aktiven DY-500 und nur 9 inaktive haben.

    Die zweite art ist die Baurecht-Anzahl/Limitierung. Diese beschränkt den Spieler auf den Besitz des Schiffes (aktive und inaktive).
    Wenn ihr zwei Baurecht für ein DY-500, dann können das zwei aktive, zwei inaktive oder halt ein aktiv und 1 inaktiv sein (halt die Kombination)

    Das ist Schiff-Limitierung.


    Es gibt noch Item-Limitierung, aber das hat mit Schiff-Limitierung nichts zutun.
    z.B. eine Limitierung ist man kann nicht unendlich Avatare kaufen.
    Bei einem Item-Limitierung ist es dem auch egal was es an Schiff-Limitierung gibt. Ihr könnt soviele Items kaufen wie es limitiert ist.
    Es zu nutzen ist wiederum eine andere Sache. Wird dabei Schiffe erstellt, dann muss es die Regel der Schiffslimitierung einhalten.

    ........
    So ist auf "Deutsch" geschrieben und sollte ausführlich genug erklärt sein......
    Last edited by XDragonX; 14-09-2015 at 20:57.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •