Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: NPC - News

  1. #1

    NPC - News

    Ich eröffne mal den NPC Bereich mit einigen Neuigkeiten.

    Wir haben unser Bewerbungsverfahren optimiert und konnten dank tatkräftiger Mithilfe aller unser Manko, die langen Wartezeiten extrem minimieren.

    Daher freut es mich besonders, - 3- (4) neue NPC begrüßen zu dürfen, die unser Team verstärken werden. Im Einzelnen sind das:

    Romulaner S1
    Romulaner S4

    Cardassianer S1

    und endlich auch

    Ferengi S4

    Allen neuen NPC viel Erfolg. Da nun S1 und S4 fast vollständig besetzt sind, denken wir mittelfristig auch wieder über S3 nach. Kurzfristig suchen wir aber noch einen S4 Klingonen.Und liebe Spieler: Seid den Leuten fair gegenüber!

    PS: Das heißt auch wir haben KEINE offenen Bewerbungen mehr rumliegen, wer noch eine Bewerbung geschrieben hat und meint, die müsste doch noch offen sein meldet sich bitte bei mir.
    Last edited by Heimdall; 24-11-2012 at 01:38.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  2. #2

    Re: NPC - News

    20.11.2011

    Heute geht es ausschließlich um S4, dort können wir 1 Zugang und einen neuen Voll-NPC vermelden.

    1. Wie die meisten bereits gemerkt haben sollten, haben wir den Borg besetzt. Der NPC ist ein alter Bekannter, der seinen Weg zurück zu STNE gefunden hat. Willkommen zurück!! (nein, er war vorher kein Borg)

    2. Wir haben unsereren S4 Ferengi als Voll-NPC übernommen. Herzlich willkommen Navek als neuer NPC!
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  3. #3

    Re: NPC - News

    News vom 12.12.2011

    1. Neuer NPC auf S4

    Wir haben den Klingonen auf S4 zur Probe besetzen können. Damit kann ich Vollbeschäftigung auf S4 vermelden, das hatten wir schon lange nicht mehr.

    2. NPC - Übersicht und Wiki

    Viele haben zu Recht angemerkt, dass die Übersicht, wer wo NPC ist, veraltet ist. Da sich unsere Übersicht auf der NPC Präsenz als ineffektiv erwiesen hat, bin ich langsam!! dabei, alle wichtigen Bewerberinfos auf die Wiki zu übertragen und dort eine Plattform zu errichten. Dort wird jeder NPC freiwillig sich präsentieren können.

    Als erster Schritt wurde die Mitarbeiterliste der NPC (und nur der NPC) in der STNE Wiki aktualisiert.

    Den Link findet ihr Hier

    Weitere Inhalte über die NPC werden folgen.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  4. #4

    Re: NPC - News

    Drei Tage später und die nächste News.

    ....und wieder trifft es S4

    Wir haben unseren Romulaner als Voll-NPC übernommen. Herzlich willkommen Eldar im Team.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  5. #5

    Re: NPC - News

    Und die nächste News - diesmal S1:

    Wir haben unseren Romu überzeugen können, die Stelle anzunehmen und begrüßen daher Gessas als neusten Voll-NPC und Spieler des Romu S1.


    Allgemein:

    Die eingegangenen Bewerbungen für S3 sind leider nicht ausreichend. 2 Bewerbungen (beide für Ferengi) dazu 2 NPC die wechseln wollen reichen nicht aus, S3 wieder zu eröffnen. Wir wären in der gleichen Situation wie vorher und würden S1 und S4 schwächen.
    Wir brauchen min 4 neue NPC (allein 3 auf S3 + zumin. 1 Ersatz für die Wechsler) um das Durchzuziehen. Bis wir dies nicht haben, bleibt alles so wie es ist.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  6. #6

    Re: NPC - News

    Neuerungen 30.03.2012

    1. Bewerbungsthread

    nochmal angepasst, da nach interner Evaluation der Thread als zu unübersichtlich bemängelt wurde.

    Nochmal als Hinweis: Der Thread im STNE Forum ist immer aktuell, man kann das Erstellungsdatum leider nicht immer neu anpassen. Der Thread wird laufend editiert und aktuell gehalten.

    2. Server 3

    Bedingt durch interne Ereignisse, haben wir noch keine Entscheidung über die Besetzung von S3 getroffen, da von unserer Seite aus sichergestellt werden muss, dass jedem Probenpc ein Mentor zur Verfügung gestellt werden kann, der dauerhaft aktiv ist und ansprechbar ist.

    3. Wiki

    Ich werde mich (sofern gesundheitliche Probleme das nicht verhindern) in den nächsten Tagen an die NPC-Präsenz innerhalb der Wiki setzen. Ziel ist zunächst, alles offizielle (Bewerbung, Infos, etc.) in die Wiki zu übernehmen. Jedem NPC steht es weiterhin frei, sich in der Wiki zu präsentieren.

    Das NPC - Portal ist NICHT aktuell und wird nicht gepflegt!

    4. Personaländerungen

    Der Probe-NPC auf S4 wurde als Voll-NPC übernommen. Herzlichen Glückwunsch Jamie.

    Dem gegenüber steht auch eine Entlassung. Unser Borg-NPC hat doch leider die Zeit nicht aufbringen können. Daher wurde der Accoutn eingefroren.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  7. #7

    Re: NPC - News

    Neuerungen 14.04

    1. Wiki
    Wie bereits angekündigt ziehen die NPC (zumindest mal der offizielle Teil) in die STNE - Wiki um.
    Als erster Schritt wurde der Bewerbungsthread in die Wiki verlagert. Den Link findet ihr hier: http://wiki.stne.net/index.php?title=NPC-Bewerbung

    als zweiter Schritt wurde neben einer Übersicht aller freien Posten in der Wiki auch eine Übersicht im STNE Forum geschaffen. Für jeden einzelnen Server steht nun ein eigener Thread bereit. Ihr könnt erkennen, wann der Thread das letzte mal aktualisiert wurde. Im Moment ist er aktuell.
    Alle weiteren Informationen folgen in den nächsten Wochen. In diesem Zusammenhang wird die Struktur in der STNE - WIKI in Bezug auf die NPC leicht angepasst, so dass jeder NPC seine eigene Präsenz erstellen kann.

    2. S3

    Mal Butter bei die Fische: S3 schwimmt im Trüben. Ich habe heute den Bewerbern eine IGM zukommen lassen, wo die Beweggründe genauer erläutert werden. Aufgrund einer Mischung von interen (NPC) und externen (Spieler) Faktoren steht die letzte Entscheidung noch aus. In den nächsten Tagen wird erneut die Werbetrommel gerührt um noch mehr geeignete Bewerber zu erreichen.

    Kurz zu den Zahlen:

    8 NPC sind zu besetzen. 7 Spieler haben sich für 3 NPC beworben. Ein NPC, der den Kling spielen wollte ist ausgeschieden. Das reicht im Moment nicht.


    3. Diskussionsthread zu den News

    Ich erstelle einfach mal einen Diskussionsthread zu den News. Betrachtet euch als eingeladen, über die News zu diskutieren.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  8. #8

    Re: NPC - News

    16.09.2012

    1. Personal

    Um es offiziell zu machen verabschiede ich den

    Romulaner S4
    Dr.-Nuker als Rhulaner S1
    Klingonen S1

    offiziell als NPC. Vielen Dank für alles und viel Erfolg weiterhin. Solltet ihr wieder dauerhaft Zeit für STNE finden, wird sich sicher ein Plätzchen finden.
    Dementsprechend sind alle Posten grundsätzlich wieder frei zur Besetzung und ihr könnt euch darauf bewerben.

    Bedenkt jedoch, dass wir im Moment S3 besetzen. Dort liegt unsere Priorität. Unsere 2. Priorität ist S4.
    S1 ist im Moment in einem schwierigen Zustand und nur sehr schwierig zu spielen, daher werden wir die beiden NPC dort als letzte besetzen. Beschleunigen könnte dies nur ein Ende der Blockadepolitik, die auch alle Aktionen der NPC in dem Gebiet lähmen. Aber S1 wird als Ur-Server nicht aufgegeben wie S3.

    2. S3

    Die NPC auf S3 machen gute Fortschritte und behaupten sich gut gegen verbale Angriffe einiger weniger Spieler. Gerade diese Spieler tragen die Diskussion immer wieder in den Chat wo sie meinen, die Deutungshoheit zu haben, gern auch wenn kein NPC da ist. Ich kann nur jedem anbieten, eine sachdienliche Diskussion im Forum zu führen wo jeder die gleiche faire Chance hat, sich zu äußern.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  9. #9

    Re: NPC - News

    Neuigkeiten 31.10.

    Die heutigen News betreffen hauptsächlich das Personal

    - Unser Ferengi S4 hat uns leider verlassen. Vielen Dank für deinen Einsatz und die Zeit bei den NPC. Viel Erfolg weiterhin!!
    - Liberty wird den Cardassianer auf S3 spielen und den Server sofort wechseln, bis zu einer neuen Besetzung wird der Account eingefroren

    Damit ergibt sich, dass wir für S4 dringend einen neuen Ferengi suchen. Eine entsprechende News wird durch die SL zeitnah veröffentlicht. Jeder der Interesse hat, ist aufgerufen, sich zu bewerben.


    Server 3

    Die NPC auf S3 machen in meinen Augen einen guten Job und scheinen auch durch die Spieler mittlerweile mehrheitlich akzeptiert zu werden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Fortschritt. Die nächsten NPC werden dann bald aktiv werden und den Server bereichern. S3 ist in meinen Augen nicht ein reiner Testserver sondern ein aktiver lebendiger Server.

    Server 4

    Für S4 gilt das gleiche. Durch die Umsetzung von Liberty kommt ein erfahrener und engagierter NPC auf S3, so dass mittelfristig Kapazitäten für neue Leute auf S4 freiwerden. Das heißt, auch S4 wird definitiv wieder neue Leute bekommen, dies aber vermutlich erst Anfang nächsten Jahres.

    Server 1

    Server 1 wird nicht vergessen, Steinadler, Sargraner und Gessas, halten die Stellung und die beiden wichtigen Accounts am Laufen. Inwieweit S1 in der Prioritätsliste wieder nach vorn rückt hängt von der Zeit nach dem Ende des "Proxischen Friedens" ab.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  10. #10
    Neuigkeiten 23.11.2012

    Und wieder Personalneuigkeiten:

    Nachdem ich ja im letzten Post den Ferengi S4 verabschieden musste, kann ich heute verkünden, dass bereits ein Nachfolger seit einigen Tagen eingearbeitet wird.
    Dieser wird von Gessas betreut und auch der Ex-Ferengi schaut vorbei um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Bitte bohrt ihn nicht mit Fragen nach seiner Person etc., in der Probezeit bleibt die Person anonym.

    Weiterhin ist der Posten des Cardassianer auf S3 unbesetzt und wartet auf neue Herausforderungen.
    Last edited by Heimdall; 24-11-2012 at 00:52.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •