Results 1 to 7 of 7

Thread: Änderung der Cloverfield Flugkosten

  1. #1

    Änderung der Cloverfield Flugkosten

    Simpel gesagt beinhaltet meine "idee" (eher ein fix wen man sich die werte anschaut) die Flugkosten der Cloverfield zu erhöhen.
    Deswegen zuerst die Gründe und im Voraus gleich klar gemacht, alle genannten werte beinhalten den ideal zustand. Das bedeutet nur die Basispreis und normaler leerer Flugraum bei ungestörten fliegen jedes Ticks.

    Der Grund ist folgender, jedes Kampfschiff (absichtlich Kampf dazu geschrieben) ist in der Lage ~30 Ticks dauer zu fliegen und hat danach einen Überhang von ~15-20 Ticks Flugzeit nur durch Reaktor + WK bei leerer Energie.

    Als Beispiel ein paar werte :

    Kazon&Darinaya haben ~27 Ticks reine Flugzeit bis die Energie leer ist und danach rund 10 Ticks reine Reaktor Flugzeit.
    Adrec&Anachrom haben ~29 Ticks reine Flugzeit bis die Energie leer ist und danach rund 16 Ticks reine Reaktor Flugzeit.
    Aither(inklusive Jägerversorgung) hat ~25 Tick Flugzeit bis die Energie leer ist und danach rund 20 Ticks reine Reaktor Flugzeit.
    Amaterasu(inklsuive Jäger) hat ~21 Ticks Flugzeit bis die Energie leer ist und danach rund 49 Ticks reine Reaktor Flugzeit.
    Iowa hat ~31 Ticks reine Flugzeit bis die Energie leer ist und danach rund 15 Ticks reine Reaktor Flugzeit.

    Wie man sehen kann , sind nur die Träger eine leichte Ausnahme mit mehr reiner Reaktorflugzeit, aber allgemein kann man sehen das stets die Energie ausgeht und danach irgendwann der WK (sichtbar rund 10-15 Ticks bei nicht Trägern).

    nun als sonder Beispiel die Bandari, welche auch ein wenig daneben ist:

    Bandari hat ~44 Ticks Flugzeit bis die Energie leer ist und danach rund -4 Ticks reine Reaktor Flugzeit.

    Wie man daran bereits sehen kann, da steht ein - welches absichtlich platziert ist und kein Zufall. Der Bandari geht nach rund 40 Ticks der WK leer, und es hat noch rund 300E in Reserve übrig.


    Dies hingegen ist noch harmlos, wen dies verglichen wird zur Cloverfield.

    Die Cloverfield hat ~50Ticks reine Flugzeit bis die Energie leer ist und danach rund -10 Ticks reine Reaktor Flugzeit.

    Natürlich, auch dieses - ist absichtlich. Genau genommen ist es bei der Cloverfield sogar "ein bischen" extremer als bei der Bandari, da nach rund 40 Ticks der Warpkern ausgeht. Aber die Cloverfield hat da noch ~100% der gesamt Energie übrig zum weiter fliegen.

    Um dies Beispielhaft darzustellen.... die Cloverfield ist rechnerisch in der lage im normalen Raum unter ideal Bedingungen binnen 40 Ticks rund 1600 Sektoren zu fliegen bis der WK leer ist und hat durchgehend volle E nach jeden Tick. Welches "ein wenig" seltsam ist verglichen zu normalen Kampfschiffen. Selbst die Elstar hat im dauer flug nach ~19 Ticks Dauerflug keine E mehr.


    Da nun alle beispiele genannt , mein simpler Vorschlag an änderungungen, verfasst in zwei varrianten. in jeden Beispiel wird der Reaktor EPS und E gleich gelassen, da diese miteinander richtig funktionieren (rund 7 Ticks auflade Zeit von E und ungefähr 50% EPS vom E).

    Variante A:

    Flugkosten 4 => 7
    Warpkern 7200 => 12000
    Begründung: Durch diese änderung würde die Cloverfield 23 Ticks dauer fliegen können und danach noch rund 17 Ticks nur durch Reaktor.

    Variante B:
    Flugkosten 4 => 6.5
    Warpkern 7200 => 10000
    Begründung: Danach hätte sie 32 Ticks reine Flugzeit und ~4 Ticks Reaktor Flugzeit.



    Allgemein sind die beiden Varianten nur Beispiele und allgemein wie es natürlich üblich ist in einem Ideen-Thread wird hier keine Forderung gesetzt (außer das es geändert gehört, sichtlich) sondern andere Meinungen/vorschläge gefordert.



    PS: Werte Abweichungen bis zu 10% möglich bei Berechnung der Reaktor Flugzeit und ja ich weis, viel Text

  2. #2
    Cloverfields haben wenig Schilde und viel Hülle, was sie generell schon teurer zu Nutzen macht als die meisten anderen Militärschiffe.
    Wenn man an der Flugdistanz etwas ändern will, kann man das auch an EPS,Energie,Reaktor tun ohne die Flugkosten anfassen zu können.

    Just my 2 cents

    PS: Iowas haben 12E Flugkosten. Ich weiß nicht, wie man 6,5 oder 7 Energie bei nem 6 Slotter rechtfertigen will -.-

  3. #3
    Grundsätzlich war dies mein erster anschlag, EPS/E/reaktor zu ändern, nach diskussionen im chat hat sich aber ergeben das aus unerklärlichen Gründen Leute höhere Flugkosten akzeptabler finden würden als eine Senkung der anderen Werte ^^

    Daher, frag nicht mich.

  4. #4
    "Daher, frag nicht mich."

    Wie ich im Chat schon gesagt habe....ein Schiff wird nicht nur für Verteidigung und Fliegen genutzt...es gibt auch Spieler die damit angreifen.

    Weniger EPS/Energie/Reaktor hätte neben der weniger Flugreichweite auch Auswirkung das es weniger Feuern kann.
    Ein Cloverfield hat doch schon ein höhere Angriffskosten als ein Darinaya ... deswegen passt der Vergleich nicht wirklich (meiner Meinung nach)

  5. #5
    Nur Als hinweis dazu :

    Eine Darinaya/adrec hat jeweils 3 Feuerkosten für den Disruptor und eben die oben genannte werten.
    eine Kazon hat 1 Feuerkosten und eine Anachrom hat 2 Feuerkosten jeweils für die Phaser.

    Da aber Darinaya und Kazon selbe EPS/E/Reactor werte haben, scheinen die Feuerkosten wenig einzuspielen in das gesamte Reichweite gemisch, selbe mit Adrec/anachrom.

    Noch dazu hat eine Cloverfield 5 Feuerkosten für die APK , das deuterium mal ignoriert ist die Waffe in der Lage "theoretisch" bei voller EPS und nicht abgeschossen werden davor 160 Schuss ab zu geben, Lagerraum mal kurz auser acht gesetzt da es um die Energie geht.

    Eine Kazon dagegen kann 102x , eine Anachrom 75x
    Eine Darinaya dagegen kann nur 34x und eine Adrec 50x
    Selbst eine Iowa kann "nur" 75x ihre APK abschießen bis das EPS leer ist.

    Die Cloverfield aber, wie oben genannt, kann 160 schuss abgeben bei vollen EPS, ist aber nur in der Lage für 60 Schuss Munition in einem durch mit zu haben.

    Daher gehe ich mal davon aus, das die Feuerkosten, weniger das problem sein würden in der offensive und dies begründen würde warum die cloverfield den absoluten vorteil haben soll selbst nach fliegen volle E haben zu dürfen, wen es andere nicht können.
    Selbst rechnerisch gesehen wen die Cloverfield fliegt und ihr volles lager wegschießen möchte würde sie nur 300 EPS von ihren 800 maximal EPS dafür brauchen, bevor sie Deuterium nachtanken müsste.

    Bei meinen Beispiel zB mit der Flugkostensteigerung auf 6.5 hätte die Cloverfield reine standar(t)d Flugkosten von 260E bei 40 Felder distanz, welche dann natürlich abgezogen werden von den massiven 800 EPS und würden noch immer zulassen fast 2x das gesammte Deuterium lager in den feind zu schießen. Noch dazu kommt das die Cloverfield einen massiven Reaktor von 230 hat, heist es würde pro tick nur rund 50E weniger werden von 1600 E unter ideal bedingungen. Momentan ist es ja mehr das sie pro tick unter normal flug 50E dazu gewinnt , welches seltsam ist^^

    Aber allgemein, der Thread ist nicht direkt über Feuerkosten, deswegen hatte ich dies oben nicht dazu geschrieben^^

    Edit: Versehentlich EPS anstelle von E einmal geschrieben.
    Last edited by Toras; 11-01-2016 at 15:59.

  6. #6
    grundsätzlich entspricht der ansatz meiner grundvorstellung von der clover, eine spezialisierte überschwere plattform auf engstem raum. waffen top, panzerung und hülle überdurschnittlich, sollte dafür in der geschwindigkeit, reichweite, zielerfassung und schilden gewaltige abstriche haben. geschwindigkeit entfällt, weil 40 gondeln min als ansatz dienen, meiner meinung nach sollte sie 20 haben. die maschinen sind jenseits von gut böse, eps, energie und reaktor sind klasse. schilde sind recht mies. man muss die nicht weiter nerfen, aber der threadersteller hat grundsätzlich recht. zu viele vorteile für die slots in dem eimer.

    edit.
    anscheinend gibt es immer wieder unstimmigkeiten, die in der unterscheidlichen definition und erwartungshaltung liegen. ich werde mal was separates bei zeiten aufmachen, damit es sowas wie empfehlung an schiffsdesigner gibt. die exzesse, welche wir recht oft erleben, sind oft amüsant, nach 2 weiteren gedanken aber zum heeulen.
    Last edited by weyland; 10-01-2016 at 16:21.

  7. #7
    Meow Wie oft wollt ihr noch die clover ändern ! ... Lasst sie doch einfach mal so wie sie ist ...
    Du solltest soviel inneres Gewicht erlangen sodas ein Luftsprung eine Gefahr für die Erdumlaufbahn wird

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •