Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Variables Umtauschen des virtuellen Kontos

  1. #1

    Variables Umtauschen des virtuellen Kontos

    Hiho,

    momentan kann man das virtuelle Geldkonto ja nur gegen fixe Creditbeträge (300,500 usw) eintauschen. Das hat jetzt schon zum 2. Mal bei mir dazu geführt, dass ein Restbetrag auf dem Konto verbleibt, den ich nicht eintauschen kann.

    Da der Kurs ja für kleine Beträge (bist 1000 Credits) konstant ist, wär es gut, wenn man den Creditbetrag/Eurobetrag selbst eintragen könnte.

    Beispiel: Ich habe noch 1,45€ auf meinem Virtuellen Konto. Die werd ich momentan nicht in Credits umtauschen können. Selbst wenn ich das Konto wieder auflade, werd ich immer auf den 45ct sitzen bleiben.
    Mit variablem Umtauschen könnte man einfach 145 Credits dafür kaufen, ohne den Support zu bemühen (wie ich das beim letzten Mal gemacht habe).

    MFG Lorenzorro

  2. #2
    Hey Lorenzorro,
    An sich finde ich deine Idee gut.. doch hatte Proxi (Oder OoT?) mal erwähnt, das es wegen der Übersicht nicht möglich wäre.
    Ich selber hab auch noch 2 Euro auf dem Virtuellen Konto und hätte die gerne gegen Credits..doch musste mich damit abfinden das ich diese nicht eintauschen kann.

    Naja..ich wäre für die Vorschlag - wenn er umgesetzt werden würde..

  3. #3
    Und wie wäre es, wenn man beim nächsten mal Aufladen die Überweisung so macht, dass da was glattes raus kommt?

  4. #4
    Gehts noch Darkside? Schau dir mal die Preisliste an.
    Außerdem darfst du die Zahlungsmöglichkeiten nicht vergessen. Wenn man beispielsweise mit einer Paysafecard den Betrag 25€ aufladen will - es aber nur 26 € gehen, ist ganz klar das was am ende über bleibt.

    Also..bevor posting machen -> Nachdenken ^^

  5. #5
    Bleib mal ruhig taka musst nicht direkt deine Agressionen an Darkside rauslassen ^^
    man kann sich 25 er PSC kaufen und nur 25 aufladen ^^ das geht... man kann sich auch eine 1€ PSC kaufen musst nur nett fragen ... dann macht aber der Laden wo du die kaufst keinen Gewinn
    und nicht vergessen ... 25 Euro werden per PSC eingezahlt ... 20 kommen vlt bei STNE an

    Also ich lade seit 1 1/2 Jahren mit Paysafe auf ... und mir ist das wurscht
    Du solltest soviel inneres Gewicht erlangen sodas ein Luftsprung eine Gefahr für die Erdumlaufbahn wird

  6. #6
    Hier geht es in erster Linie um Kundenfreundlichkeit, STNE will Einnahmen generieren und bietet verschiedene Zahlungsweisen an. So weit, so gut. Jedoch ist die Preisliste nicht kundenfreundlich, sie bietet glatte Beträge im Cr Bereich an, statt die üblichen Zahlungsbeträge in Euro zu berücksichtigen. Oft ist die Kaufentscheidung eine Kurzschlussreaktion auf ein Bedürfnis, man sollte es so gut wie möglich umsetzen und wenn Bedenken wegen restlicher Kleinbeträge auftauchen, macht man als Anbieter grundsätzlich was falsch.

    Ich weiß nicht, was die üblichen Beträge sind und meist genutzte Zahlungsweise ist, jedoch gehe ich von paysafe aus und nur um ein Beispiel zu nennen, meine Bude um die Ecke bietet nur bestimmte Größen an, kleinere oder angepasste gehen nicht. Wenn ich jedoch Bedenken wegen dem Restbetrag habe und abwäge, ob ich weiter latschen muss um paar Läden abzuklappern oder auf die Sache pfeife und der Faulheit fröne, fällt mir die Entscheidung leicht und diese führt nicht zu einem Einkauf.


    edit
    Ok, das habe ich glatt übersehen, wie kommt es überhaupt zu Beträgen im Centbereich? Ich dachte eher an Sachen wie 3000 Cr für 26 Euro, für die ich 2*15er hätte kaufen müssen und auch wenn ich noch 3 für 300 raushaue, bleibt 1 Euro über.
    Last edited by weyland; 26-01-2016 at 02:19.

  7. #7
    Der Taka sollte vielleicht mal meinen Betrag lesen und verstehen! Ich schrieb von Überweisung!

  8. #8
    Beträge im Centbereich entstehen, weil man auch im Centbereich aufladen kann
    In meinem Fall war das ne "angebrochene" Paysafecard, mit der ich vorher schon was anderes gekauft hatte.
    Meinetwegen können Centbeträge auf dem Konto verfaulen, aber es wäre echt nice, wenn ich 1€ in 100 Credits umtauschen könnte, ohne den Support dafür anzuschreiben

    Fazit: Wenn Variables umtauschen des Kontos nicht geht, wäre zumindest noch ein kleinerer fixer Umtauschwert nett.

  9. #9
    Ja, ich verstehe nicht, wo ein Problem sein soll. Zusätzliche Sparte mit Euro Schwerpunkt. 1-5, 10, 15, 20, 25, 50. Damit dürften die meisten abgedeckt sein. Eine Umwandlung erfolgt doch automatisch und bedarf nicht der Einsicht durch Admins.

    Und zu Überweisung, ich bin sicher, das wurde von Taka bedacht und verworfen. Es gibt Gründe, weswegen viele paysafe vorziehen. Der Satz wirkt wie ein Oberlehrereinzeiler und hat wenig mit dem Misstand zu tun.

  10. #10
    Vermeintlich oberlehrerhaft hin oder her. Es ist kein Grund mich hier anzupflaumen und zweitens hat er es nicht bedacht, sonst wäre seine Antwort nicht so ausgefallen.

    Einfach gewünschte Credits auswählen, als Bezahlart virtuelles Kontos auswählen und den Restbetrag wie dann dort beschrieben überweisen. Und schon sind alle krummen Zahlen weg.

    Dauert dann einmal etwas länger.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •