Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Variables Umtauschen des virtuellen Kontos

  1. #11
    Ich nehme mal ganz kühn an das er eben keine Überweisung tätigen wollte/kann. Sei es weil er wie viele bei Online Games keine regulären Bankdaten Preisgeben möchte oder weil er vlt noch kein eigenes Konto hat.

    Bleibt also alle Mann entspannt.
    Muss aber zugeben das es Kundenfreundlicher wäre das mal an die heutige Zeit anzupassen. Wobei ihr wiederum nicht vergessen solltet das viele Handy oder Browsergames mit ungeraden Summen arbeiten. Auch wenns da meistens drum geht das man sich nen Bestimmtes Goodi Pack holt wie zb Baubeschleuniger

  2. #12
    Vollkommen richtig, die Großen machen das sehr oft, der Grund ist einfach. Wenn Restbeträge übrig bleiben, tritt bei vielen folgende Überlegung ein "Das hätte ich gerne, ich habe noch paar Euro auf dem Konto, ach, arschlecken, schnell zu nächsten Anbieter rennen und ne paysafe holen" Es ist einfache Marktpsychologie, alte Ausgaben werden nicht so stark wahrgenommen und man hat ein Schnäppchengefühl, da man diesmal keine so große Karte holen musste. Außerdem werden mit den restlichen Beträgen die ungünstigen Kurse gewählt um den Rest zu verpulvern. Jedoch ist dabei die Zielgruppe wichtig. Die dicken MMOs sind oft ein Vollpfosten und Kiddies Sammelpunkt, STNE vereinigt zwar auch viele Spinner und Nerds, aber diese können in der Regel ihren Hintern finden, wenn sie nach diesem tasten und solche Tricks könnten bei vielen kontraproduktiv sein. Ich zähle mich dazu. Ich habe nie FP oder CR für Euro geholt. Nur als ein Angebot meinem RL entsprach, bzw mir das ständige Einloggen ersparte, mit paar Boni als Sahnehäubchen, habe ich dickere Summe überwiesen. Und hier ist auch der Unterschied, größere Summen werden meistens passend überwiesen, weil man sich das Rumgerenne ersparen möchte, paysafe hat Tageslimits und ist für kleinere Beträge geeignet. Deswegen sehe ich solche Tricks als Abzocke, die STNE nicht nötig haben sollte, auch wenn sie vlt unbewusst entstanden sind. Wobei das Fehlen des 1 Euro Umtauschkurses mir was anderes sagt.
    Last edited by weyland; 28-01-2016 at 03:56.

  3. #13
    Wenn man heute eine Überweisung tätigt, erhält der Empfänger keine Bankdaten mehr vom Absender! Nur mal so

    Bei STNE kann man sein Geld ja auch nur in ganzen Euros ausgeben, weswegen der Abzockevorwurf schon mal nicht greift.

    Soll sich ein Admin dazu äussern, ob man Programmieraufwand investiert, weil 2 Leute Cent-Beträge auf ihrem virtuellen Konto haben und den einfachsten Weg der Behebung nicht nutzen wollen.

  4. #14
    meine fresse, wenn man kein konto hat, es sollen hier ja auch jugendliche sein, wie ich manchmal von CMs erinnert wurde, ist es kein einfacher weg. auch die 2 Leute geben geld aus, also sollte man wenigstens keine steine in den weg legen und sich nicht abfällig über sie äußern. der weg zum geld ausgeben sollte so einfach wie möglich gestaltet werden und keine komischen hürden bieten. der anbieter sollte sich an gegebenheiten anpassen, besonders wenn es mehr ein fanprojekt ist und kein markt beherrschender laden. es ist abzocke, wenn man auf zusatzeinnahmen baut, in dem man krumme preisgestalltung führt und diese verteidigt, obwohl sich sachen wie paysafe weitgehend durchgesetzt haben, besonders wenn die preise so unverschämt sind. es spielen auch ausländer aus nicht euro staaten, da es um kleinbeträge geht, können die gebühren einen über 10% anteil an der summe haben. soll ich weiter machen oder reicht das schon? und ich bitte dich, programieraufwand wegen paar zusätzlicher felder mit glatten eurobeträgen? oder ist das entsprechende umrechnen in cr eine unüberwindbare hürde? es wurde ja gesagt, dass die centsachen im grunde egal sind, man aber das ganze eingesetzte geld bis 1 euro grenze in cr tauschen möchte um nicht auf dem rest sitzen zu bleiben.
    Last edited by weyland; 28-01-2016 at 17:51.

  5. #15
    das ganze hier läuft leider etwas aus dem Ruder.

    Also das ganze war eher eine Idee, die sich gut auf die Stne Einnahmen auswirken kann (natürlich nicht massiv).
    Dem Kunden bei Zahlungsoptionen entgegenzukommen ist immer gut.
    Vermutlich wär ich nicht auf die Sache gekommen, wenn ich nen geraden Betrag (über 3 Euro, da man ja nicht weniger in Credits umtauschen kann) aufgeladen hätte, aber warum soll damit gleich die Idee verworfen werden?
    Viele erfolgreiche Spiele arbeiten mit Microtransactions und bei Stne ist die Schwelle von 3€ meiner Meinung nach etwas hoch gegriffen.
    Ich seh nicht, wo es hier nen Nachteil geben sollte, außer dass man 5 Minuten Programmieraufwand hat

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •