Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Besitzer einer Kolonie

  1. #1
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Besitzer einer Kolonie

    Moin!

    Ich versuche immer noch krampfhaft eine Anwendung für die Extensions auf der Schiffsseite zu bauen. Eine automatische Koordinatensammlung habe ich im Auge. Allerdings habe ich Probleme, aus dem Html der Seite die nötigen Infos herauszubekommen. Die entscheidende Zeile im Code hat folgende Struktur:

    <td>Namevon<span class="darkgrey"> KolonieID</span>
    <font color="Brown">Ferengi</font> (NPC)</td>

    An den Namen der Kolonie komme ich noch heran mit dem InnerHtml des td-Tags. Der Teil mit der Spieler-ID, in dem Beispiel das (NPC), bleibt mir jedoch verborgen, offensichtlich wegen der Tags dazwischen. Weiß jemand Abhilfe oder könnte man den Code ändern, die Spieler-ID in nen div-Tag wickeln, oder sowas?
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  2. #2

    Re: Besitzer einer Kolonie

    Ist zwar nicht ganz sauber, aber man könnte ja in dem falle von npc einfach über den Namensstring die id raussuchen

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Besitzer einer Kolonie

    OK, schlechtes Beispiel, besser:

    <td>KolonieNamevon<span class="darkgrey"> KolonieID</span>
    <a href=...>Spielername</a> (SpielerID)</td>

    So sieht das im Allgemeinen aus. Bisher ist es mir nur gelungen, den Kolonienamen und die KolonieID vom Script auslesen zu lassen. Die SpielerID steht zwar im td-Tag aber hinter dem Link-Tag mit dem Spielernamen. Die InnerHtml-Property des td-Tag weigert sich, das mit auszugeben.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  4. #4

    Re: Besitzer einer Kolonie

    - innerHTML geht "nur", weil der erste Teil innerhalb von TD ein "Literal" ist, sprich ein Text ohne Tags. Fängt in TD direkt ein Tag an, wird es nicht mehr funktionieren.
    - Zum Namen: Da dieser aus HTML besteht, wirst du diesen nicht einfach extrahieren können. Du müsstest rekursiv alle child-element durchlaufen.
    - genrell ist die Vorgehensweise, Informationen zu "extrahieren" nicht der Weg, den wir offiziell unterstützen. Wenn du an Informationen per Scrtipt-Objekte nicht herankommst(z.b. an die LRS-Infos ober ein Schiffsobjekt), dann hat dies seine Gründe.
    - Es muss nur eine "kleine" Änderung geben und dein Script würde nicht mehr funktionieren.

    Lieben Gruß,
    Arakis
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Besitzer einer Kolonie

    Hallo Arakis!

    Den Html-Spielernamen brauche ich ja garnicht, den stellt die Scriptengine zur Verfügung, sobald ich die ID kenne.

    Die Extensions machen es nunmal möglich, die angezeigte Seite auszuwerten und zu verändern, dass ist ja wohl irgendwie der Sinn der Sache. Wenn einige Leute mit Hilfe irgendwelcher Add-Ons diese Informationen auslesen und verarbeiten können, dann ist es nur gerecht, wenn diese Möglichkeit allen zur Verfügung gestellt wird. Selbstverständlich werde ich mein Script veröffentlichen, womit der Gerechtigkeit genüge getan wäre.

    Also, überlege es dir nochmal, bevor Proximo es als allgemeines Feature einbaut. Es ist nur eine kleine Änderung.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Besitzer einer Kolonie

    Hättest ruhig mal sagen können, dass der Link mitsamt der ID erst beim Rendern der Seite erzeugt wird. Hätte mir einige Stunden an Frust erspart.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  7. #7

    Re: Besitzer einer Kolonie

    Hö? Naja, ich muss dir nicht unbedingt erklären, wie und wann was generiert wird, ist nämlich keine simple HTML-Generierung sondern alles Objektorientiert und hat nix mit asp.net zu tun, da ich das Framework größtenteils einfach auf eigne Quelltextbasis reimplementiert habe. Können uns ja mal auf nen Bier treffen, dann führe ich dich in die Tiefen der STNE-Seiten-Generierung ein

    Hast du es eigentlich lösen können?

    Lieben Gruß,
    Arakis
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  8. #8

    Re: Besitzer einer Kolonie

    Ich denke das er meinte das es nicht geht, weil die SpielerID erst nach dem ablauf der Extension in die Seite eingefügt wird (render-phase) und daher von der Extension aus nicht sichtbar ist...

  9. #9
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Besitzer einer Kolonie

    Xotor hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Bei Bier kann ich nicht mehr denken, außerdem bin ich auf ein neues Problem getroffen. Kann es sein, dass Schiffsaktionen bei Extension nicht möglich/nicht erlaubt sind?
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  10. #10

    Re: Besitzer einer Kolonie

    Quote Originally Posted by Sargraner
    Kann es sein, dass Schiffsaktionen bei Extension nicht möglich/nicht erlaubt sind?
    Darüber, dass das nicht geht, hatte (im alten Forum?) schon mal jemand berichtet. Ich denke mal es ist nicht erlaubt, weil es sonst zu inkonsistenten Ergebnissen führt. (Zustandsänderung bei Schiffen, während die Seite gerendert wird)
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •