Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 26

Thread: Schildfrequenz

  1. #11

    Re: Schildfrequenz

    Was das ganze dann wieder totale Sinnfrei machen würde.
    Wieso sollte es?
    Man selber kennt seine eigene Schildfrequenz doch, so dass man nicht lange testen muss oder gar Skripte schreiben um die eigene Frequenz herauszufinden.
    Ergo kann man seine eigenen Schilde aktiv belassen und trotzdem agieren, als wären sie offline.

    Der Feind jedoch hat diesen Vorteil nicht und dank einiger Anmerkungen in diesem Thread wurden Möglichkeit aufgezeigt, wie man dem durchprobieren der richtigen Frequenz via Skript einen Riegel vorschieben kann.

  2. #12

    Re: Schildfrequenz

    ???

    Wieso sollte man seine eigene Frequenz rausfinden wollen? Wie du sagst, man kennt Sie doch eh. Außerdem kann man bereits durch eigene Schilde beamen. Also kannst du diese aktiv lassen und dennoch agieren ...

    Würde man das testen von Frequenzen mit Energie abfedern, würde es wiederum keiner machen. Weil die Energie dann im Kampf fehlt. Also wäre es nutzloses Feature welches niemand benötigt. Würde man Frequenz ändern kostenlos machen, wäre es ein zu starker Vorteil für Angreifer mit Script.

    Wie man es auch dreht, es macht entweder keinen Sinn und ist damit nutzlos oder es wäre ein zu krasser Vorteil für eine Partei. Also braucht man es auch nicht einbauen.

  3. #13

    Re: Schildfrequenz

    Ich habe eine andere idee
    das man ähnlich wie andock rechte auch durch Schild Beam und Scan rechte vergeben kann.
    Also im prinzip genau so aufgebaut wie die dock rechte nur halt fürs umgehen der Schilde.
    So kann jeder selbst bestimmen wer Beamen darf und wer nicht.
    Im RPG sinn währe es das bekannt geben einer frequenz an Spieler x und Allianz z oder so.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  4. #14

    Re: Schildfrequenz

    Das finde ich allerdings auch sehr sinnvoll! Zumindest besser umsetzbar als die Schildfrequenz-geschichte...wobei die ihren ganz eigenen Reiz hat!

    Die Frage ist ob man nicht beides trotzdem irgendwie ausnutzen kann...dazu möchte ich gerne weitere Meinungen von euch hören bevor dass irgendwie weitergeleitet wird^^

    Gruß
    Vane
    Without pie there is only chaos

  5. #15

    Re: Schildfrequenz

    eigendlich nicht da ja der schiffs eigentümer die "rechte" vergibt
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  6. #16

    Re: Schildfrequenz

    da finde ich eine schildfrequenzangabe aber deutlich sinnvoller... ausserdem einfacher zu implementieren.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  7. #17

    Re: Schildfrequenz

    Also ich finde die Idee auch kostenlos garnicht so schlecht, wenn man sagt, dass alleine der Beamversuch einen KT auslöst....

    Und um zu verhindern, dass das dann per Script so oft durchprobiert wird, bis man die richtige Kombination hat wird einfach kein Scriptbefehl für den wechsel der Schildfrequez eingebaut, sondern nur einer zum auslesen der eigenen (Das würde z.B. die Möglichkeit bei Portalen geben eine Funktion für Berechtigte einzubauen, dass sie die Schildfrequenz auslesen könnten und so eben ihren Handel treiben können und unberechtigte müssten halt Probieren und gegenfeuer in Kauf nehmen)...

    Man könnte ja zusätzlich auch noch den Wechsel der Schildfrequenz als KT werten, sodass in nem AR-Sektor sowieso gleich geschossen wird, was verhindern würde, dass man sich mit nem Schlachtschiff neben ne Handelsbasis stellt und rüberbeamt...

    Man könnte auch überlegen, dass in diesem wechsel-KT die Schilde entweder garkeinen Schaden abfangen und er direkt auf die Hülle geht oder die Schilde mehr Schaden (doppelt so viel oder so) nehmen....

    Just my 2 cents

  8. #18

    Re: Schildfrequenz

    Quote Originally Posted by One of Twelve
    Ich habe eine andere idee
    das man ähnlich wie andock rechte auch durch Schild Beam und Scan rechte vergeben kann.
    Also im prinzip genau so aufgebaut wie die dock rechte nur halt fürs umgehen der Schilde.
    So kann jeder selbst bestimmen wer Beamen darf und wer nicht.
    Im RPG sinn währe es das bekannt geben einer frequenz an Spieler x und Allianz z oder so.

    Gibt es dafür nicht das Handelsabkommen?

    Handelsabkommen setzt ja auch BSP ausser Kraft, daher vergibt man ja Handelsabkommen nur Leuten denen man vertraut. Warum also nicht das selbe für Schilde einbauen, sofern es nicht sogar bereits so ist.

  9. #19

    Re: Schildfrequenz

    Weil man unter Umständen Handelsabkommen mit BSP trennen sollte, weil man Handelsabkommen evtl auch abschliest um nen Co-Schiff zu vergeben....

  10. #20

    Re: Schildfrequenz

    Ich finde Mastermind's Ansatz da genau richtig. Der Co-Schiffe vergibt muss eben auch mit dem Risiko leben, Waren geklaut zu bekommen.

    Wenn keiner einen guten Grund vorbringt, werde ich folgendes weiterleiten:

    Wenn ein Handelspakt besteht, kann auch durch Schilde gebeamt werden.

    Gruß
    Without pie there is only chaos

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •