Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 36

Thread: Unter der Planetenoberfläche

  1. #11

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    ich sage es nur nicht das die orbitale werft 4 monate nach dem untergrund kommt. das kann ich mir hier nehmlich gut vorstellen das das so kommen könnte
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  2. #12

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Da man für die Nutzung des Untergrundes erst forschen muss, für die Nutzung des Orbits aber nicht, ist davon auszugehen, dass erst die Werft und dann der Untergrund kommt.

  3. #13

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Meiner Meinung nach völlig indiskutabel. Wenn STNE ohne Elemente von STU (u.a. auch die Sub-Sektoren, falls die überhaupt mal irgendwie produktiv genutzt wurden) nicht mehr attraktiv genug sein kann, sollte sich die SL schämen. Es wär ein Armutszeugnis, wenn man den Einbau in Erwägung ziehen würde. Wenn etwas von jemandem anderem gebastelt wurde, der es in nem kostenfreien Spiel anbietet, ist es schlicht und ergreifend asozial, diese Spielfunktion in einem kommerziellen Spiel -sprich: STNE- einzubauen.

  4. #14

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Mit der Einstellung hätte kein Shooter nach Doom I je existiert. Keine Neuerung im Automobilbau je die Serienreife gefunden. Die Browser wären auf einem erbärmlichen Stand. Betriebssysteme sowieso. Spielelemente die heute Standard sind in Computerspielen würde es garnicht geben. Das Nutzerinterface der (frühen 90er) Adventures wie der einfache Radarbildschirm oder schlicht der Auswahlrahmen in einem RTS.

    Das Adaptieren und Implementieren von (freien) Ideen ist schlichtweg normal. Solange der Code nicht 1:1 übernommen wird, ist da nicht mal was auszusetzen.

    Ich sehe keinen Grund, warum ein Spiel nicht bewährte Technologien, Ideen etc. übernehmen, über lange Zeit modifizieren und schlussendlich vielleicht verbessern sollte. Das ist Fortschritt.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  5. #15
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Ich frage mich, was soll das bringen? Irgendwer scheint einfach mehr Platz zu brauchen um mehr produzieren und/oder lagern zu wollen (Edit by myself). Wenn man das realisiert, muss man wieder alles von vorne ausbalancieren. Die Leidtragenden sind die Anfänger, denen die Untergrundforschung noch fehlt. Die sind schon wegen der Orbitalseil- und Dysonelementgeschichte benachteiligt. Wenn man neue Kolofelder einführen will, dann müssen da neue Sachen produziert werden, neue Waren, neue Produktionsreihen, neue Lagerart. Z.B. Bau und Lagerung höherwertiger Torpedos (QT, Nemesis, Polaron) wegen Sicherheitsbedenken nur noch und ausschließlich im Untergrund. Oder Multifacettendilithium zum Betrieb der Warpkerne höherwertiger Schiffe (Flagger) nur im Untergrund herstellbar.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  6. #16

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Quote Originally Posted by Heimdall
    Mit der Einstellung hätte kein Shooter nach Doom I je existiert. Keine Neuerung im Automobilbau je die Serienreife gefunden. Die Browser wären auf einem erbärmlichen Stand. Betriebssysteme sowieso. Spielelemente die heute Standard sind in Computerspielen würde es garnicht geben. Das Nutzerinterface der (frühen 90er) Adventures wie der einfache Radarbildschirm oder schlicht der Auswahlrahmen in einem RTS.

    Das Adaptieren und Implementieren von (freien) Ideen ist schlichtweg normal. Solange der Code nicht 1:1 übernommen wird, ist da nicht mal was auszusetzen.

    Ich sehe keinen Grund, warum ein Spiel nicht bewährte Technologien, Ideen etc. übernehmen, über lange Zeit modifizieren und schlussendlich vielleicht verbessern sollte. Das ist Fortschritt.
    Sry, anscheinend ist es etwas falsch rüber gekommen. Dass man Ideen grdsl. umsetzen kann, wenn man sie selbst mehr oder weniger neu entwckelt, ist doch unstrittig. Mir ging es eher darum, dass STNE sich von anderen "Star Trek-ähnlichen" Brausergäyms unterscheiden sollte. Wenn alle Games das gleiche haben, dann geht einfach Individualität verloren und grade das sollte STNE doch ausmachen. Wenn STNE sich jetzt von den Funktionen so nah (z.B.) an STU annähern sollte, mit vielen geklauten Ideen, hätte man 2 parallele Spiele. Und ob das für STNE so vorteilhaft wäre, wage ich zu bezweifeln.

  7. #17

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Ich möchte an dieser Stelle STC2 einwerfen. EDIT Reed: Link entfernt!

    Für die Unwissenden, sowohl STU als auch STNE stammen, meiner bescheidenen Meinung nach, von diesem Spiel ab, beide wurden von STC2 "kopiert" und um eigene Ideen erweitert. Erzähl hier also nichts davon, das STNE der Weisheit letzter Schuss sei. ( Was nicht heißt, dass STNE keine eigenen Ideen ergänzt hätte. )

    Um auf den Vergleich der "PC-Spiele" zurückzukommen, worin genau unterscheiden sie ganzen Shooter auf dem Markt genau? Waffen, Grafik und äh, ja, das war schon fast, oder?
    Viel anders sieht es bei Browsergames auch nicht aus. Jeder spielt das, wo ihm der Name am besten gefällt oder wo er die meisten Freunde hat oder was auch immer, seiner eigenen Meinung nach, das Beste ist.

    Die totale Innovation gibt es nicht mehr. Dazu ist der Markt mittlerweile einfach zu überlaufen.

  8. #18

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Quote Originally Posted by sander
    Für die Unwissenden, sowohl STU als auch STNE stammen, meiner bescheidenen Meinung nach, von diesem Spiel ab, beide wurden von STC2 "kopiert" und um eigene Ideen erweitert.
    Nicht nur STNE und STU

    STC2 stammt übrigens direkt von SOL ( http://de.wikipedia.org/wiki/Freeport.de_SOL ), dem ältesten Browserspiel überhaupt, ab
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  9. #19

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Sander hat geschrieben:
    Für die Unwissenden, sowohl STU als auch STNE stammen, meiner bescheidenen Meinung nach, von diesem Spiel ab, beide wurden von STC2 "kopiert" und um eigene Ideen erweitert.
    naja, ich würd mal sagen, wenn man STU und STNE vergleicht, gibts da immer noch meilenweite Unterschiede. Nach dem Prinzip her sind sie gleich, aber überlegt mal, auf wieviele Spiele, die OGame bzw. SpaceInvasion bzw. xy usw. das ebenso zutrifft.

    [x] Untergrund!

  10. #20

    Re: Unter der Planetenoberfläche

    Sieh mal einer an, die Stuttgart-21-Diskusion ist in STNE angekommen...
    Wie wärs mit ner europaweiten Volksabstimmung darüber?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •