Auch bei mir klingeln die Alarmglocken.
Neben den angesprochenen Punkten vom Sargi stellen sich mir dazu noch folgende Fragen:

Wie tausche ich SolidCoints in Credits?
Bitte schreibe ein Support-Ticket, wird teilen dir dann alles weitere mit.
Entweder sagt man das es aufgrund des Datenschutzes von Personenbezogenen Daten nicht möglich ist, eine Anleitung für alle öffentlich zugänglich zu machen oder es ist so unseriös das es nicht für Öffentlichkeit bestimmt ist.

Dazu kommt dass das Programm SolidCoin 2.00 auf englisch ist, für die meisten kein Problem aber es gibt auch DE-ler die kein englisch sprechen -> Es fallen Nutzer weg.
Dazu kommt das viele Spieler von der Arbeit aus in STNE online sind und eine Installation von Software daher unmöglich ist -> Es fallen weitere Nutzer weg.
Dazu kommt das viele Spieler von der Schule aus in STNE online sind und eine Installation von Software daher unmöglich ist -> Es fallen weitere Nutzer weg.

Warum also so etwas ineffizientes das nur einem kleinen Teil der User etwas bringt?

Weiterhin haben wir in STNE bereits eine Masse an Angeboten zum Erwerb von Credits und co.

- Geldtransfer via Post
- Banküberweisung
- Lastschriftverfahren
- PayPal
- Click & Buy
- Online-Direkt-Überweisung
- PaybyCall
- paysafecard
- Deal United
Und selbst bei diesen ganzen Methoden besagen die Buschtrommeln das die Umsätze auf den DE Servern zurückgehen.
Und bei den meisten liegt es nicht daran das sie kein Geld im Internet ausgeben wollen, sondern das sie kein Geld für STNE ausgeben wollen.
Also nicht weiter die Beizahlmethoden ändern sondern, wie schon so oft gepredigt, die Kaufanreize erhöhen.