Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 34

Thread: Solid Coins - Wo ist der Haken?

  1. #11

  2. #12

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Quote Originally Posted by Ipthey Hüriit
    http://chaosradio.ccc.de/cr169.html
    Einige merkwürdige Spekulationen da
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  3. #13
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Quote Originally Posted by Kal'Hirol
    Ich wittere eine neue Finanzkrise ^^
    Wir sind doch in einer Finanzkrise, seit das Geld erfunden wurde.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  4. #14

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Es ist nett dass ihr euch um STNE sorgen macht, aber Solidcoin/Bitcoin sind genau so viel oder wenig wert wie Geldscheine. Ihr Wert wird nunmal durch Akzeptanz gesichert, nicht ihrem physischen Wert.

    Ich betrachte Solidcoins/Bitcoins eigendlich nicht als Währung sondern Ressource. Wie beispielsweise bei bestimmter seltene Erden kann ihr Wert über Nacht verhundertfacht werden oder der Wert praktisch auf 0 fallen. Bei seltenen Erden ist das entscheidende natürlich die Technologie/Industrie während bei Coins rein das globale Interresse den Wert bestimmt.

    Wie auch immer, es ist ein kleines Experiment für uns und euch. Mit Coins könnt ihr bei uns Credits bekommen oder sie untereinander tauschen um praktisch echtes Geld zu übertragen. Ihr könnt sogar die Coins bei unzähligen Börsen kaufen (und ja dadurch erhalten sie großteils auch ihren Wert) oder eben gegen Bargeld verkaufen. Dass der Wert schwanken kann ist uns natürlich klar und sollte es euch auch sein.

    Ich denke aber das Experiment tut STNE gut und ist auch eine lustige "Zahlungsmethode" für Spieler welche normal "keine Euro in Pixel" investieren. Nicht zuletzt freu ich euch ebenfalls mitteilen zu können dass es sich um keine geheime Verschwörung handelt und wir dies lediglich aus Neugier und persönlichem Interresse tun sowie die Hoffnung den STNE-Spielern etwas neues bieten zu können.

    MFG Proximo

  5. #15

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Quote Originally Posted by Proximo
    Ich betrachte Solidcoins/Bitcoins eigendlich nicht als Währung sondern Ressource. Wie beispielsweise bei bestimmter seltene Erden kann ihr Wert über Nacht verhundertfacht werden oder der Wert praktisch auf 0 fallen. Bei seltenen Erden ist das entscheidende natürlich die Technologie/Industrie während bei Coins rein das globale Interresse den Wert bestimmt.
    Bitcoins kann ich verstehen. Das ist ein offenes Protokoll, jeder weiss was sich da genau tut. Auch wenn ich es niemandem direkt empfehlen würde, da mitzumachen, ich kann es zumindest verstehen.

    Bei Solidcoins ist hingegen das meiste unbekannt. Und sie versuchen mit ziemlich inakzeptablen Methoden (Schneeballsystem) an mehr Nutzer zu kommen. Daher ganz klar meine Vermutung, dass sich gewisse Leute daran bereichern wollen. Wie auch immer sie das tun (Man kann es ja nicht kontrollieren, weil u.a. der Sourcecode nicht verfügbar ist). Ich kann davon wirklich nur jedem abraten.

    Und ich mache mir weniger sorgen um STNE, als um die Spieler, die vielleicht keine Ahnung haben, und dann zu sowas überredet werden... Bei Bitcoin sollte man nur mitmachen, wenn man WIRKLICH die Chancen und auch die Risiken verstanden hat. Viele haben das nicht verstanden und sind damit böse aufs Maul gefallen (u.a. indem sie sich Hardware gekauft haben für Tausende Euros, die "garantiert" Gewinne bringt... und nun auf den Kosten sitzen.. oder indem sie auf gewissen Bitcoin-Handelsbörsen betrogen wurden, weil sie da irgendwelchen unbekannten vertraut haben... Und möglicherweise das Prinzip von Bitcoin nicht verstanden hatten. Wenn euch auf der Strasse jemand unbekannter anspricht und sagt "Hey, gib mir mal 5000 euro, morgen gebe ich dir hier an diesem Platz dafür dann 10000 Euro zurück", würde das wohl auch niemand machen...)

    Abgesehen davon gibt es einige Fehler in der Beschreibung in den News:
    - Solidcoin ist nicht(!) Open Source
    - Ob die Berechnung von Solidcoins nicht auch von GPUs beschleunigt werden könnte, ist unbekannt
    - Und es fehlt der klare Hinweis auf die durchaus nicht unbedeutenden Stromkosten. Die Berechnung verursacht üblicherweise derzeit mehr Kosten, als sie einbringt. Ausser man besitzt geeignete besonders energiesparende Hardware...
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  6. #16

    Join Date
    Aug 2011
    Location
    DE1 Vauthanai
    Posts
    39

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Ich finde persönlich diesen Solid Coin Clienten für bedenklich. Ich wollte mir den Source Code mal reinziehen und musste feststellen das man verarscht wurde, und es diesen garnicht gibt. Meine Erfahrung mit dem Internet hat mir gezeigt, das Projekte die sich mit Open Source brüsten und beim Quelltext dann ein 404 kommt grundsätzlich Betrüger sind. Gut. Nun kann es sich im Falle von Solid Coin um eine absolute Ausnahme handeln, und der Quelltext wurde aus anderen gründen nicht veröffentlicht

    Zur Generierung (Mining): Ich hab den Client 24 Stunden bei 2x4GHz laufen lassen. Ohne einen Treffer. Meine Balance: 0.000000

  7. #17

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    kann ich wenn ich den client einschalte noch spieln egal ob pc spiele oder mmorg spiele wenn das programm meine kraka in anspruch nimmt?


    naja moneaner grundsätzlich stimme ich dir zu das mann im internet vorsichtig sein muß das is fakt leider aber es gibt auch gute opensource programme wo sich jeder beteiligen kann der sich da ausgeht so is das nicht, hhhhhhhhhmmmmmmm naja wenn mann ehrlich is is oder war seti home auch nicht der bringer gefunden wurde bis zum schluss auch nichts ok die beiden programme kann mann nicht vergleichen aber recourcen gefressen hat seti home bei mir genug und mb

  8. #18

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Quote Originally Posted by fuchur
    kann ich wenn ich den client einschalte noch spieln egal ob pc spiele oder mmorg spiele wenn das programm meine kraka in anspruch nimmt?
    Probiers halt aus. Bei Spielen, die sehr viel Leistung benötigen würde ich es beim Spielen auf jeden Fall abschalten. Bei einfacheren Spielen sollte es nebenbei laufen, wenn du nen schnellen Rechner hast.

    naja moneaner grundsätzlich stimme ich dir zu das mann im internet vorsichtig sein muß
    Insbesondere wenns ums Geld geht, sollte man im Internet sehr vorsichtig sein
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  9. #19

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Hab mal vorm WE ausgerechnet gehabt wieviele Bitcoins man pro Stunde mit einem guten Rechner macht. Das waren wenn ich mich recht entsinne momentan 0,00065 Bitcoins pro Stunde...

    Btw. könnte man die Rechenpower der STNE-Nutzer nicht direkter nutzen? Anstelle von einer Clientsoftware, welche Verschlüsselungen für eine Währung berechnet, könnte man doch eine Clientsoftware programmieren die Rechenschritte von STNE vornimmt. Dann kann man sich die teuren Server sparen.
    Als Gegenleistung erhalten die Spieler für die zur Verfügung gestellte Rechenpower direkt ingame credits.

  10. #20

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Wenn man den Umrechnungsfaktor in Crds zu SC nimmt ist man dann mit SC aber um Welten profitabler, wenn ich mir mein SC-Konto anschaue...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •