Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 34

Thread: Solid Coins - Wo ist der Haken?

  1. #21

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Hab mal vorm WE ausgerechnet gehabt wieviele Bitcoins man pro Stunde mit einem guten Rechner macht. Das waren wenn ich mich recht entsinne momentan 0,00065 Bitcoins pro Stunde...
    Das sind ungefähr dann 1500 h (= über 62 Tage) für 1 Bitcoin ... bei einem Mehrverbrauch von nur 50 Watt je Stunde wären das dann 75 kWh ... bei einem Strompreis von 0,27 cent/kWh (Ökostrom) kommen 20,25 € raus ... 250 credits für 20,25€ ... naja, wenn man das Geld direkt einzahlt, kriegt man umgerechnet über 2250 credits dafür, das ist fast das 9-fache. Im Umkehrschluss müsste sich also die Unwahrscheinlichkeit um den Faktor 9 verringern, dass man 1 Bitcoin generiert, d.h. man müsste alle 166 h einen Bitcoin (= 0,006 Bc/h) generieren können (bei gleichbleibenden Faktoren wie oben erwähnt). Sollte man mehr Strom als die zusätzlichen 50 Watt benötigen, verschärft sich die Rechnung noch ein wenig - ich habe das nicht geprüft sondern die 50 Watt lediglich als Annahme in den Raum gestellt.

  2. #22

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Hat jemand das gleiche Problem wie ich?

    ich probier das mit den SolidCoins zur zeit ebenfalls aus, jedoch kommt einfach nix dabei raus, obwohl ich das schon ~ 30-40h (mit pausen) laufen habe.
    Der Diff:-Wert steigt auf über 40k an, sodass ich nur 1-2 Blocks in der Minute erzeugen kann (weiss nicht wie viele man braucht, werden aber schon n paar 100k sein)

    Liebe Grüße

  3. #23

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Quote Originally Posted by Admiral Chadwick
    Hat jemand das gleiche Problem wie ich?

    ich probier das mit den SolidCoins zur zeit ebenfalls aus, jedoch kommt einfach nix dabei raus, obwohl ich das schon ~ 30-40h (mit pausen) laufen habe.
    Der Diff:-Wert steigt auf über 40k an, sodass ich nur 1-2 Blocks in der Minute erzeugen kann (weiss nicht wie viele man braucht, werden aber schon n paar 100k sein)

    Liebe Grüße


    das liegt wohl an die threads soll heißen je höherer die threads um so mehr kh/s kannst machn und um so mehr blocks erzeugst

    aber bei 30-40h solltest normal was kriegn aber wer weiß das vll. is bitcoin doch besser obwohl die kraka dadurch mehr belastet wird

  4. #24

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Zum Thema Bitcoin:
    http://www.betabeat.com/2011/10/17/pric ... of-mining/

    Das "Falls Below the Price of Mining" betrifft übrigens Spezialgrafikkarten. Wer mit normaler Ausrüstung Bitcoins berechnet, hat sowieso schon länger deutlich mehr Stromkosten als es bringt.

    Ich kann nur nochmal wiederholen: Haltet davon Abstand, wenn ihr keine Ahnung davon habt.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  5. #25

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Und Brokkoli, du sollte auch Abstand von deinen Aussagen nehmen, wenn du nur halb informierst. Ich habe nicht ohne grund SolidCoins bevorzugt genannt, weil diese keine Grafikkarte benötigt bzw. es auf ner Grafikkarte gar nicht (effizient) läuft, und das ist das Ziel von SolidCoins.

    Und zum Thema Stromrechnung: Beim Grafikkarten-Berechnung ist die Sache klar. Dass ein Prozessor bei Last mehr Strom braucht, ist auch klar. Aber deshalb braucht der PC nicht gleich das doppelte als sonst, schließlich ist der Prozessor nicht der einzigste Leistungsabnehmer.

    SolidCoins wurde deshalb emfohlen, weil man da (noch) Chancen hat, mit Otto-Normal-Hardware und ohne hohe Stromrechnung etwas zu erwirtschaften. Kann in ein paar Monaten alles anders aussehen.

    Mal Nebenbei: Viele lassen ihren PC eh nachts an. Oder lassen den Fernseher laufen.
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  6. #26

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Ich habe ganz klar geschrieben, dass man sich selber informieren soll, wie diese Währungen funktionieren, und sie nur nutzen sollte, wenn man sie wirklich verstanden hat. Viele Nutzer von Bitcoin (und SolidCoin) haben das wohl leider nicht verstanden und haben dann die Folgen zu tragen, wenn auf einmal ihr gesammeltes Vermögen weg ist..

    Zu den SolidCoins: Da das Programm nicht Opensource ist, kann man nicht sicher sagen, ob es nicht auf einer Grafikkarte schneller laufen würde. Ausserdem weiss man nicht, ob man hier von den (unbekannten!) Entwicklern nur betrogen wird, dass die sich selbst also mehr Solidcoins produzieren mit gewissen Tricks, ohne dass man das mitbekommen würde.

    Und auch wenn man nur auf dem Prozessor berechnet, kommen dabei deutliche Stromkosten heraus. Wenn ein Prozessor im Leerlauf vielleicht 10 Watt braucht und unter Volllast 90 Watt, ist das nicht zu vernachlässigen.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  7. #27

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Das mti dem "Vermögen" ist ohnehin nicht wirklich von Relevanz, da Arakis die SC ja abnimmt und im zweifelsfalle er das Problem hat, dass die Dinger nix mehr wert sind. Ausserdem kann man seinen produzierten Coin ja gleich in Creds tauschen, da ist das Verlustrisiko gleich 0.

    Man kann auch wirklich immer in allem Betrug und sonstige Verschwörungen wittern.

  8. #28

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Quote Originally Posted by darkside
    Man kann auch wirklich immer in allem Betrug und sonstige Verschwörungen wittern.
    Man kann auch auf jeden Betrüger reinfallen Ich kenne nun mal genug Leute, die ich vorher bei gewissen Sachen gewarnt habe, und die dann doch lieber erst aus ihrem Schaden lernen wollen. Aber so ist das halt


    Dass man nicht viel verlieren kann, wenn man jeden SolidCoin gleich wieder ausgibt, ist natürlich auch wahr. Zumindest sollte man aber in der Lage sein, die Kosten aus Stromverbrauch usw. den zu erwartenden Einnahmen daraus gegenüberzustellen, um zu sehen ob es sich wirklich lohnt.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  9. #29

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    so da reed nicht da is wegn support fragen werde ich hier fragen


    muß mann denn start knopf drückn um sc. zu kriegn?, weil mir kommt vor das er bei die blocks auch ohne was tut

  10. #30

    Re: Solid Coins - Wo ist der Haken?

    Mal nen kleiner Erfahrungsbericht zum Thema SolidCoins.
    Nachdem auch ich die bei STNE empfohlenen Einstellungen nutzte und diese wirklich "NICHTS" brachten, habe ich beschlossen mich etwas mehr mit der ganzen Geschichte auseinander zu setzen.
    Nach zahllosen Recherchen auf zu 90% englischsprachigen Seiten habe ich mich dann bei nem Pool (Coinotron) angemeldet, und mit etwas veränderten Einstellungen losgesammelt.
    Das Ergebnis waren dann innerhalb eines Tages etwas über 8 SolidCoins, was beim momentanen Tauschkurs 20 Creds entspricht. Ich kann dank meinem Prozessor, der Multi-Threading unterstützt mit 4 Threads sammeln, was die Hash-Rate noch um Einiges erhöht.
    Unterm Strich muss jeder selbst entscheiden, ob er das macht, oder nicht. Aber mein Rechner hat genug Reserven um nicht in die Knie zu gehen. Und mein Lappi braucht stromtechnisch trotzdem keinen eigenen Raum voll mit Kühlern^^ und an ist es sowieso XD.

    Noch nen kleines Wort zu Dir, Brokoli.

    Du magst recht haben, man sollte definitiv vorsichtig sein. Aber deine panikmachenden Daten 10W -> 90 Watt kann ich zumindest nicht bestätigen. Habe halt auch nur mein Laptop . Ich werde ansonsten versuchen, die gesammelten Coins so schnell wie möglich an STNE weiterzugeben. Und selbst wenn die Coins irgendwann wertlos sind. In nem Zeitalter, wo die Leute immer noch Klammlose sammeln oder per "Paid-Mail" 2 Cent für`s klicken von E-Mails bekommen, sollte so`nen Experiment doch wohl erlaubt sein^^. Wem`s nach 2 Wochen nicht gefällt, der kann`s wieder deinstallieren ohne größeren Schaden zu genommen zu haben. Wem`s von Anfang an nicht gefällt, der lässt es halt bleiben ^^!

    Wer nach den ersten Versuchen entnervt aufgibt kann sein bis dahin eventuell gesammeltes Guthaben gerne an
    sSr5gDVx19yDYX1sB7cTH2TY31GAGcUdnA
    überweisen

    Noch nen kleiner Tipp: Auf der Seite http://scfaucet.ussr.at/ kann man sich einmalig nen (sehr) minimalen SolidCoin Betrag kostenlos holen !

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •