Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 35

Thread: Wasserplanet Energieversorgung

  1. #11

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Es hat schon seine Gründe warum Wüstenplaneten so "geschaffen" wurden. Es sind Planeten die heiß begehrt sind!
    Finde mal einen freien in deinem Gebiet der einigermaßen sicher ist.
    Das wird recht schwer.
    Immerhin gibts nur 2850 davon und 1057 sind besiedelt.
    Von den Wasserplaneten gibt es 4523 wovon gerade mal 474 vergeben sind!

    Wenn du also gierig bist, kannst du den Planeten natürlich frei bomben, die Konsequenzen musst du dann tragen, aber du hast einen.

    Die Absicht, warum es so wenig gibt, ist wohl der, dass es Aktion, Bewegung in das Spiel bringt!
    Wäre doch echt öde wenn alle die gleichen Planeten haben. Dann wird sich ja nur noch um die Schiffe gefetzt.

    Nene, lass das lieber so wie es ist.


    p.s. aus Wasserplaneten kann man sehr viel machen musst dich nur geschickt anstellen: Nahrungsplani, Antimaterie, Isos, usw. ob autark oder Rohstofffressend. Sei kreativ! Trau dich zu terraformen.


    (Genannte Zahlen habe ich der Datanbank entnommen!)

  2. #12

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Quote Originally Posted by 8-BaLL
    das ein geothermales auf dem wasser möglich ist, ist mir jetzt aber neu, denn die gehen doch nur auf Kernspalten auf Eis
    Gebirge --> Eis --> Kernspalte

  3. #13

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Quote Originally Posted by Apollo
    Quote Originally Posted by 8-BaLL
    das ein geothermales auf dem wasser möglich ist, ist mir jetzt aber neu, denn die gehen doch nur auf Kernspalten auf Eis
    Gebirge --> Eis --> Kernspalte

    apropos gebirge , es gibt nur sehr begrenzte Lagermöglichkeit und durch die fehlenden Gebirge keine Lager Möglichkeiten
    dadurch fehlen einem auch die BSP im standardfall

  4. #14

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Dafür kann man auf einem Wasser 216 Energie nur mit Wasser,
    Orbit + Kernspalte produzieren, auf nem gemäßigten z.B. nur 104.
    (Der Wasser verbraucht dafür recht viel Platz, aber das kann man mit wenigen stark Energie-verbrauchenden Gebäuden ganz gut kompensieren)
    ein Eis oder Lava kommt auch nur auf 180 - 200 (mit Solarsats).

    zur BM, Ansehens + AM/Iso prodde (sofern kein Wüsti vorhanden) is das der beste Plani...
    Der Wüsti war schon immer ein Sonderfall^^ damit sollte man keinen anderen Plani vergleichen...

  5. #15

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Quote Originally Posted by General Jack O'Neill
    Dafür kann man auf einem Wasser 216 Energie nur mit Wasser,
    Orbit + Kernspalte produzieren, auf nem gemäßigten z.B. nur 104.
    (Der Wasser verbraucht dafür recht viel Platz, aber das kann man mit wenigen stark Energie-verbrauchenden Gebäuden ganz gut kompensieren)
    ein Eis oder Lava kommt auch nur auf 180 - 200 (mit Solarsats).

    zur BM, Ansehens + AM/Iso prodde (sofern kein Wüsti vorhanden) is das der beste Plani...
    Der Wüsti war schon immer ein Sonderfall^^ damit sollte man keinen anderen Plani vergleichen...


    OK, wobei ob max 216 mit wasser wenns alles ideal ist oder 200 mit lava macht den Braten auch nicht sehr fett, und die anderen Möglichkeiten (Lager, Ressis)
    bleiben einfach dann beschränkt; also daher denke ich trotzdem das man darüber nachdenken könnte, mit 5 EPS pro turbine hätte man dann am schluß noch paar wasserfelder frei für deut produktion.

  6. #16

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Deut macht man auch nicht auf Planeten...Da biste effektiver wenn du einen Slot in nen Deuttanker investierst...

  7. #17

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Also ich finde eigentlich alle Planeten vom Balancing her ganz passend.. Das einzige ist: Wüstenplaneten sind zu gut. Ich würde da die Solarkomplexe 1e weniger produzieren lassen.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  8. #18

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Quote Originally Posted by Brokkoli
    Also ich finde eigentlich alle Planeten vom Balancing her ganz passend.. Das einzige ist: Wüstenplaneten sind zu gut. Ich würde da die Solarkomplexe 1e weniger produzieren lassen.

    das mag sein wenn man es aus dieser Richtung her sieht.

    aber anstatt den wüst runter zu drehen, könnte man auch die anderen aufstocken um da nahe ran zu kommen

  9. #19

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Quote Originally Posted by 8-BaLL
    aber anstatt den wüst runter zu drehen, könnte man auch die anderen aufstocken um da nahe ran zu kommen
    Unterschied: Man müsste mehr Planeten ändern und es gibt noch mehr Ressourcenüberschuss als bisher
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  10. #20

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Les ich hier von Resi-Überschuss?

    Gerade die Energieversorgung ist zu einem massiven Problem geworden, für Leute, die sich keine Deuterflotte leisten. Denn der derzeitige Verbrauch von Am und Dili ist rasant gestiegen, weswegen die meisten Flotten zuhause rumidlen...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •