Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 35

Thread: Wasserplanet Energieversorgung

  1. #21

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Quote Originally Posted by Orpheus
    Les ich hier von Resi-Überschuss?

    Gerade die Energieversorgung ist zu einem massiven Problem geworden, für Leute, die sich keine Deuterflotte leisten. Denn der derzeitige Verbrauch von Am und Dili ist rasant gestiegen, weswegen die meisten Flotten zuhause rumidlen...

    sehe ich ähnlich mit dem Energie Problem. Daher kam ja auch mein Gedanke mit 5EPS statt 4 pro Turbine.

    Und das mit Deut prodzieren ist so ne Sache beim Wasser, denn wenn ich die Solar im Orbit mitnutzen will hab ich nen ordentlichen Deut verbrauch den ich mit mehreren Hydros decken sollte, DENN nachfüllen mit Deut Tankern geht NUR DANN wenn ich LAGERPLATZ dafür habe, was beim Wasserplani nicht der Fall ist !!!!

    Tataaa und damit hätten wir uns im Kreis gedreht Brokkoli Also wäre es wirklich sinnvoll den EPS Ausstoß anzuheben, damit man auch noch etwas Platz für Lager im Orbit hat, oder man macht einen Wasserplani mit ein paar Gebirge

  2. #22

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Quote Originally Posted by 8-BaLL
    Tataaa und damit hätten wir uns im Kreis gedreht Brokkoli
    Du hast dich im Kreis gedreht Meine Wasserplaneten laufen ja.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  3. #23

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Quote Originally Posted by Brokkoli
    Quote Originally Posted by 8-BaLL
    Tataaa und damit hätten wir uns im Kreis gedreht Brokkoli
    Du hast dich im Kreis gedreht Meine Wasserplaneten laufen ja.


    ^^ aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab. Geht ja darum den Wasserplanet attraktiver zu machen mit dieser Maßnahme damit er auch ähnlich gut nutzbar ist wie die anderen; auch wenn er bei dir gut läuft, bin ich mir sicher, daß deine anderen Planetensorten besser funktionieren.

    Hast du einen Wasserplanet auf Server 1 ???

  4. #24

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    ja.

    Wenn man mal die Planetenübersicht anguckt:
    Gemäßigter Planet 5163 (724)
    Wüstenplanet 2850 (1062)
    Eisplanet 3417 (358)
    Standardplanet 6381 (912)
    Wasserplanet 4523 (475)
    Felsplanet 3847 (556)
    Lavaplanet 2927 (506)
    Sieht man doch, dass Wasserplaneten nicht so unbeliebt sind. Immerhin jeder zweite Spieler hat etwa einen. Der einzige Planet, der hier heraussticht ist der Wüstenplanet, der deutlich überdurchschnittlich beliebt ist. Deshalb denke ich, dass man eher da etwas ändern sollte und nicht an allen anderen Planeten.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  5. #25

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Quote Originally Posted by Brokkoli
    ja.

    Wenn man mal die Planetenübersicht anguckt:
    Gemäßigter Planet 5163 (724)
    Wüstenplanet 2850 (1062)
    Eisplanet 3417 (358)
    Standardplanet 6381 (912)
    Wasserplanet 4523 (475)
    Felsplanet 3847 (556)
    Lavaplanet 2927 (506)
    Sieht man doch, dass Wasserplaneten nicht so unbeliebt sind. Immerhin jeder zweite Spieler hat etwa einen. Der einzige Planet, der hier heraussticht ist der Wüstenplanet, der deutlich überdurchschnittlich beliebt ist. Deshalb denke ich, dass man eher da etwas ändern sollte und nicht an allen anderen Planeten.


    --> Also das sehe ich nicht so; wenn ich mir die Zahlen anschaue, dann fällt mir auf das Wasser und Eis die Planis nur zu ca 10% besetzt sind (bzw 11-12%) , alle anderen sind mehr besetzt. Und das sind auch nicht unbedingt aussagekräftige Daten was unser Thema angeht, denn es hängt viel davon ab, was einem gerade als nächstes kommt beim Plani suchen, man will ja nicht zig Sektoren weit fligen müssen. Außer für einen Wüsti fliegt keiner weit weg von seiner Heimat. Und das beeinflußt diese Zahlen auch ganz unabhängig von unserer Diskussion.

    Also das mit Kernspalte von Gebirge zu Eis hab ich noch nicht probiert (einige Spieler sagten mir es würde auf S1 nicht gehen ??)

    Bin ehrlich gesagt nach wie vor der Meinung, daß die EPS Angleichung der Turbine hier eine sinnvolle Änderung wär!

  6. #26

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Es ist Absicht, dass es mehr gemäßigte Planeten und Wasserplaneten als andere gibt, weil diese für Anfänger (ohne Forschungen wie Terraforming u.ä.) besonders wichtig sind. Deshalb soll da immer was in der Nähe frei sein. Die etwas geringe prozentuale Nutzung ist daher eigentlich unbedeutend. Wichtig sind die absoluten Zahlen.

    Quote Originally Posted by 8-BaLL
    Außer für einen Wüsti fliegt keiner weit weg von seiner Heimat.
    Das zeigt doch eigentlich genau, dass die Planeten (bis auf den Wüsti) nicht so unterschiedlich gut sind. Wenn sie es wären, würde man einen Planeten ja liegen lassen und weiterfliegen.

    Und zum Geothermalen Kraftwerk: Ich glaube auch, dass es auf S1 auf Wasserplaneten nicht geht. Ausser wenn es mitlerweile geändert wurde...
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  7. #27

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Quote Originally Posted by Brokkoli
    Es ist Absicht, dass es mehr gemäßigte Planeten und Wasserplaneten als andere gibt, weil diese für Anfänger (ohne Forschungen wie Terraforming u.ä.) besonders wichtig sind. Deshalb soll da immer was in der Nähe frei sein. Die etwas geringe prozentuale Nutzung ist daher eigentlich unbedeutend. Wichtig sind die absoluten Zahlen.

    Quote Originally Posted by 8-BaLL
    Außer für einen Wüsti fliegt keiner weit weg von seiner Heimat.
    Das zeigt doch eigentlich genau, dass die Planeten (bis auf den Wüsti) nicht so unterschiedlich gut sind. Wenn sie es wären, würde man einen Planeten ja liegen lassen und weiterfliegen.

    Und zum Geothermalen Kraftwerk: Ich glaube auch, dass es auf S1 auf Wasserplaneten nicht geht. Ausser wenn es mitlerweile geändert wurde...

    ...das ist dann aber auch nicht okay wenns auf anderen servern geht aber auf S1 nicht.

    dann sollte man wenigstens die Lagermöglichkeit verbessern. Ein Neuling hat doch keine Ahnung was er mit dem Wasser machen soll, er hat keine Jupiters, weil die erst erforscht werden müssen. und Terraformen kann er auch nicht ohne erforschen.

    Eine Möglichkeit wäre, das man das Lager auch auf Wasser auf Stelzen oder so bauen könnte. Damit kann man wenigstens das dann nutzen. Denn anders geht es nur im orbit noch mit orb seil und das ist wieder sehr forschungsaufwendig. Also alles nix für neue frische Spieler !!

  8. #28

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    - Wasser zu Land umwandeln geht ohne Forschung
    - Ein Neuling kann auch was anderes als Isos da produzieren..
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  9. #29

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Die Planeten auf S1 sind generell etwas anders, als auf den andren Servern.

  10. #30

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Ein Neuling braucht 100 Isos um Jupiterstationen bauen zu können. Da das doch recht schnell geht, die paar Isos zu sammeln, ist der Wasserplanet sehr wohl für Anfänger geeignet. Eben weil er billig auszubauen ist und 8 Isos pro Tick liefert, bei wenig Versorgungsaufwand.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •