Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 35 of 35

Thread: Wasserplanet Energieversorgung

  1. #31

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Quote Originally Posted by Navek
    Ein Neuling braucht 100 Isos um Jupiterstationen bauen zu können. Da das doch recht schnell geht, die paar Isos zu sammeln, ist der Wasserplanet sehr wohl für Anfänger geeignet. Eben weil er billig auszubauen ist und 8 Isos pro Tick liefert, bei wenig Versorgungsaufwand.

    okay, wo lagerst du dann die Sachen ?

  2. #32

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    also ich hatte mal 6-Iso-Wasserplaneten (Jupiterstationen) und da war das Gebirgs-Feld mit nem Lagersystem belegt. Zusammen mit der Koloniezentrale war das 1150 Lagerraum, bei ner Produktion von 2 Nahrung, 6 Isos und 1,2 Am /tick ist das dann Lagerraum für ~ 125 Ticks, denn der Planet war autark.

  3. #33

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Quote Originally Posted by Admiral Chadwick
    also ich hatte mal 6-Iso-Wasserplaneten (Jupiterstationen) und da war das Gebirgs-Feld mit nem Lagersystem belegt. Zusammen mit der Koloniezentrale war das 1150 Lagerraum, bei ner Produktion von 2 Nahrung, 6 Isos und 1,2 Am /tick ist das dann Lagerraum für ~ 125 Ticks, denn der Planet war autark.
    Genau so habe ichs auch gebaut.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  4. #34

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Quote Originally Posted by Brokkoli
    Quote Originally Posted by Admiral Chadwick
    also ich hatte mal 6-Iso-Wasserplaneten (Jupiterstationen) und da war das Gebirgs-Feld mit nem Lagersystem belegt. Zusammen mit der Koloniezentrale war das 1150 Lagerraum, bei ner Produktion von 2 Nahrung, 6 Isos und 1,2 Am /tick ist das dann Lagerraum für ~ 125 Ticks, denn der Planet war autark.
    Genau so habe ichs auch gebaut.

    Wieso kann man eigentlich nicht Wiese in Eis terraformen ?

    dann könnte man auch ein oder zwei weitere Lager auf den Planeten machen


    Alles in allem finde ich die Beiträge hier gut und zutreffend zu dem Thema; muß aber sagen daß ich trotzdem nicht überzeugt bin daß der Planet von seinen Eigenschaften her wirklich mithalten kann.
    Bin nach wie vor der Meinung daß eine Anhebung des EPS auf 5 statt 4 eine sehr sinnvolle Änderung wäre. In der Praxis ist es nicht möglich wie auf anderen Planeten 180 oder 200 EPS zu erreichen, da ja auch Platz für Produktion und Lebenswohnram der Leute da sein müsseen, ebenso Platz für Nahrungsproduktion und wiederrum EPS für die Wohung und Nahrung. Daher bleiben vom Platz her nicht mehr möglichkeit als etwas mehr als 150 EPS , und wenn das der einzige Vorteil des Wasserplaneten sein soll, ist das ziemlich schwach im Vergleich zu anderen !

  5. #35

    Re: Wasserplanet Energieversorgung

    Also gerade der Wasserplanet ist ziemlich gut für den Anfang bei STNE (nach dem Gemäßigten meiner Meinung nach). Es lassen sich leicht Isos oder auch Antimaterie produzieren. Ziemlich günstig sogar! (Gab ja hier genügend Beispiele^^)

    Wie hier schon viele gesagt haben, haben alle Planeten ihre Vor- und Nachteile. Der Wasserplanet wird aber - das stimmt - gerne unterschätzt.

    Über die Verteilung der Ressourcen auf den Kolonietypen haben sich viele Leute, lange den Kopf zerbrochen...das sollte man auch nicht vergessen.
    Die Möglichkeiten der Kolonieplaner sollte man hier auf jeden Fall nutzen!


    NI Abgelehnt.

    Gruß
    Vane

    closed und verschoben
    Without pie there is only chaos

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •