Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Angriff Planen -Bug

  1. #1
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Angriff Planen -Bug

    Hab irgendwie einen komischen Fehler.

    Wenn ich ein Schiff auswähle, kann ich es über den "geplanten Angriff" nicht angreifen.

    Da komtm dann das:


    Ob mit oder ohne häckchen im kästchen (ausschnitt 1), ich kann das Schiff nciht angreifen, es kommt immer zur dieser Meldung dort (nummer 2, größerer Ausschnitt.)

    Folgende "ratschläge" wurden bereits "abgearbeitet".
    1. Ja, die Waffen waren aktiviert
    2. Ja, die Schilde auch
    3. Ja, es waren Waffen an Board
    4. Nein, die Waffen waren nicht überladen
    5. Ja, eine Crew war an Board (sonst hätt ich da nicht hinfliegen können ...)
    6. Ja, Energie war vorhanden (sonst hätt ich da nicht hinfliegen können ...)
    7. Ja, das Schiff war im sleben Sektor wie ich. (Bin schließlich hingeflogen...)
    8. Auch ich war im selben Sektor wie ich .. äh wie mein Feind. (Bin schließlich hingeflogen...)
    9. Nein, das Schiff, das ich soeben angeflogen war nicht "Kampfunfähig". (Schließlich flog es noch umher)
    10. Ja, ich bin befähigt den Feuerknopf zu drücken und in der Regel das "Angriff planen" tool zu nutzen.
    11. Ja, das Schiff wurde in der Zielliste angezeigt.
    12. *platzhalter für weitere "vorschläge" *

    mehr fällt mir gerade nicht ein, was man fragen könnte, bevor man sich der Sache annimmt


    [Tante Edit: Noch mehr pseudogründe ausgeschloßen, um zu bekräftigen, dass dies tatsächlich ein Bug und keine eigene Blödheit ist /war]
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  2. #2

    Re: Angriff Planen -Bug

    Ich sehe keine Meldung, deswegen starte ich mal ne Vermutung

    Du siehst das "Angriff ausführen" rot unterlegt ist und denkst deswegen geht es nicht.

    Drück einfach mal auf "Angriff ausführen" und melde dich dann nochmal.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  3. #3

    Re: Angriff Planen -Bug

    Quote Originally Posted by steinadler1989
    Ich sehe keine Meldung, deswegen starte ich mal ne Vermutung

    Du siehst das "Angriff ausführen" rot unterlegt ist und denkst deswegen geht es nicht.

    Drück einfach mal auf "Angriff ausführen" und melde dich dann nochmal.

    schau dir erst mal die Bilder richtig an den im zweiten ist ganz oben ne Meldung zu sehen!!!
    Der Fehler im System ist nicht der Fehler des Systems,
    nur der Fehler der vor dem System meint das da der Fehler ist.

    PHP = Psychologische Hardware Panik

  4. #4

    Re: Angriff Planen -Bug

    Ich glaube das Problem zu kennen,

    es müsste am Hacken im Kästchen links von Syndibild liegen. Macht man dort den Hacken rein kommt diese Meldung.
    Ich hab dieses Problem nachvollziehen können auf S2, auf S1 hatte ich das Problem ebenfalls schon.
    Mit freundlichen Grüßen

    Chung

    Leiter STNE Radio, STNE Delta News und LSR Operator
    http://radio.stne.net
    Chung@radio.stne.net
    IRC: #Radio , #Delta_News , #LSR

  5. #5

    Re: Angriff Planen -Bug

    Quote Originally Posted by Delikanische Union
    ...

    schau dir erst mal die Bilder richtig an den im zweiten ist ganz oben ne Meldung zu sehen!!!

    Ok, jetzt erkenn ich es auch, mein Fehler, in meiner Schlaftrunkenheit heut morgen, bin ich davon ausgegangen, das man von oben nach unten liest
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Re: Angriff Planen -Bug

    Quote Originally Posted by Chung
    Ich glaube das Problem zu kennen,

    es müsste am Hacken im Kästchen links von Syndibild liegen. Macht man dort den Hacken rein kommt diese Meldung.
    Ich hab dieses Problem nachvollziehen können auf S2, auf S1 hatte ich das Problem ebenfalls schon.

    Ob mit oder ohne Haken - immer das selbe Ergebnis


    Was die bebilderte Reihenfolge betrift: Habe auch erst überlegt, ob ich zwei Bilder in der chronologischen Reihenfolge darstelle, nicht diese komplizierte Sache mit den Zahlen daneben... ^^
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  7. #7

    Re: Angriff Planen -Bug

    hast auch ausgewählt was du machen willst? (automatisch oder ku machen?)
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

  8. #8

    Re: Angriff Planen -Bug

    Waffen überhitzt oder überhaupt Waffen vorhanden?
    Sonst kommt dieselbe Meldung...

  9. #9
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Re: Angriff Planen -Bug

    stimmt, ganz zu vergessen zu erwähnen im startpost: Nein, waffen waren nicht überladen. (ich editiers mal da oben)

    Hatte diesen Bug btw auch noch ne weile, seit heute gehts aber wieder wie gedacht, und ich kann meine sydies wieder geplant abschießen.

    Entweder wurde es still und leise gefixt, oder es hat sich engerenkt ^^
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  10. #10

    Re: Angriff Planen -Bug

    Wurde offenbar noch nich gefixt, ich hatte gestern auf S3 genau das gleiche Problem. Egal was ich via "Angriff planen" versuchte, es kam immer "Kein Angriffsziel festgelegt" - und ja, ich weis wie man normalerweise schiesst also bitte keine Noobtipps ;D. Habs dann letztendlich mit Einzelschüssen gemacht was funktionierte. Dadurch sieht man ja auch das Torperhitzung etc. nich der Grund gewesen sein kann.

    Atlan

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •