Results 1 to 7 of 7

Thread: Verbesserung der Warenbörse

  1. #1

    Verbesserung der Warenbörse

    Hi Leute,

    habe mich schon des öfteren mit anderen unterhalten die das folgende auch für eine gute Idee haltenw würden:

    Die Idee in der Verbesserung der Warenbörse liegt darin, dass es ja unter umständen einige leute gibt die entweder viele Waren verkaufen / kaufen und daher viele Angebote erstellen oder aber sehr günstige Massenwaren zum Verkauf anbieten.
    Wenn man sich das genauer anschaut und z.b. sehr viel Deuterium kaufen möchte, kann man durchaus beim Angebot weit über 10.000 einheiten einkaufen, beim Verkauf ist dies jedoch nicht möglich. Daher folgende Idee.

    Deut ist bekanntlich wie Iri-Erz eine Massenware. Warum kann man das evtl. nicht so regeln, dass z.b. Deut nur ein Fünftel des Platzes an der WB verbraucht wie man an Menge reingestellt hat und bei Iri-Erz drittelt oder viertelt. So kann man mehr "Verkaufsfläche" erhalten. Zusätzlich zu dieser Idee kann man ja noch ne Art Kaufslots anbieten um die beschränkte Angebotszahl von 10 auf sagen wir max. 20 erhöhen zu können. Jede Stufe würde dann einen gewissen Creditbetrag kosten. Als Beispiel könnte man hier ja eine lineare regelung treffen wie 200, 400, 600 usw. je neuem slot. Zudem sollten dann natürlich diese "slots" dem zuvor beschrieben entsprechen, so dass auch hier dann für die Massenwaren eine Reduktion des Platzes gelten würden.

    Ein Slot sollte hierbei 1 neuen Angebot entsprechen bei einer zusätzlichen Verkaufsmenge von 1.000 Einheiten.

    Ich bitte um Rege Beteiligung

    Danke
    Bractor
    S3

  2. #2

    Re: Verbesserung der Warenbörse

    joa nicht schlecht von der idee her. da die warenbörse aber ja sowieso abgeschafft werden soll, wie proxi mal sagte... denke ich nicht, dass es ne chance auf umsetzung hat..
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  3. #3
    Gast

    Re: Verbesserung der Warenbörse

    "wie proxi mal sagte"

    genau DAS habe ich übrigens in meinem post im Forumdesignthread gemeint.

  4. #4

    Re: Verbesserung der Warenbörse

    Wieso so kompliziert... wieso man nur 10k anbieten kann, weiß ich nicht. Einfach das limit auflösen und gut ist der lack ...

  5. #5

    Re: Verbesserung der Warenbörse

    Quote Originally Posted by Grauwolf
    "wie proxi mal sagte"

    genau DAS habe ich übrigens in meinem post im Forumdesignthread gemeint.
    Das war im alten Forum... Und schon vor über einem Jahr. Wie es mit der Umsetzung genau aussieht, ob das jemals so kommt usw. ist halt eher unklar...
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  6. #6

    Re: Verbesserung der Warenbörse

    Hallo zusammen.

    Ich freue mich natürlich immer über neue Ideen, aber es existiert schon eine komplette Neuausarbeitung für Warenbörsen. Es fehlt nur schlicht die Zeit diese umzusetzen. Sobald die Umsetzung weniger wie 1 Monat weg ist, werde ich mit euch darüber Diskutieren und Details/Ideen besprechen.

    Bis dahin closed.

    MFG Proximo

  7. #7
    verschoben zu abgelehnt. wird nicht mehr geändert

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •