Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 26 of 26

Thread: Punkte Revolution - Erfolge

  1. #21

    Re: Punkte Revolution - Erfolge

    Quote Originally Posted by Sendroka Hilm
    Ich meine es ist nett hier sein Rp zu spielen, aber ein wenig Anreiz mal ein wenig die Waffen zu schwingen wäre auch ganz toll
    Also ich brauch keinen anreiz um zu kämpfen, ich bin in einer piraten/krieger allyanz und hab mehr als genug feinde die ich jederzeit bekämpfen kann.
    wen du selber ein bisschen mehr "waffen schwingen" willst must du dir nur nen feind suchen und schon gehts los.( wen du keinen findest must du einfach einen spieler angreifen, dann erledigt sich das von aleine)
    das ganze kanst du auch im RP style machen und für jede kolonie/schiff die du zerstört hast ein sskn verfassen.

    ein zusätzlicher anreiz für mich is das ich meine abschussliste erweitere, will irgenwann mal alle bauschiffe zerballert haben .

  2. #22
    Weitere Meinungen bitte.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  3. #23
    Hi,

    Erstmal gebe ich euch Recht, sicherlich ist es interessant ein anderes Punktesystem einzuführen. Die Frage hier ist doch aber was soll man bewerten und was nicht? Was will die mehrheit der Aktiven Spieler? Vielleicht sollte man hier man gezielte Umfragen im Spiel starten um mehrere Meinungen zusammeln. Hier kann man sicherlich schnell rausbekommen was die meisten Spieler sich wünschen.

    Desweiteren sollte man seine Punkte nicht von neuen Sammeln das wäre Unfair gegenüber den älteren Spielern und diese willl man ja auch nicht verärgern. Sicherlich technisch möglich ist das neuberechnen der Punkte.

    Zum Thema der Statistik über Abschüsse und Verluste kann ich nur sagen diese finde ich sehr wichtig. Wie bereits mehre Leute gesagt haben kann man hier deutlich erkennen wer aktiv Spielt und wer nicht. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit weitere Statistik einzuführen, um somit den Punkte bezogenen Spieler mehr Anreiz zuschaffen. Ebenso finde ich es wichtig vielleicht den RSP Faktor höher zulegen im Spiel weil dies ja auch ein Aushängeschild im Spiel ist.

    soweit erstmal von mir zu diesen Thema.

    P.S. da dieses Thema ja bereits seit dem Jahre 2011 hier mehr oder weniger aktiv behandelt wird vielleicht ist es ja möglich dieses mal zum ende zu bringen.



    Gruß Ikaiyo

  4. #24
    Quote Originally Posted by Ikaiyo View Post
    Hi,
    Desweiteren sollte man seine Punkte nicht von neuen Sammeln das wäre Unfair gegenüber den älteren Spielern und diese willl man ja auch nicht verärgern. Sicherlich technisch möglich ist das neuberechnen der Punkte.
    Technisch sollte das möglich sein. Es gibt ja auch unter Datenbank-->Statistik meines Imperiums die Abschussstatistik.

    Quote Originally Posted by Ikaiyo View Post
    Zum Thema der Statistik über Abschüsse und Verluste kann ich nur sagen diese finde ich sehr wichtig. Wie bereits mehre Leute gesagt haben kann man hier deutlich erkennen wer aktiv Spielt und wer nicht.
    Man könnte auch darüber nachdenken, das ganze als "temporäre" Punkte zu konzipieren, quasi als Aktivitätsbarometer. Man behält die Punkte für ein abgeschossenes Schiff nur einen Monat/ein Jahr. Auch wäre möglich, das ganze zu seperieren. Eine Rubrik "gesamte Errungenschaften" und eine "aktuelle Errungenschaften". So kann man erkennen, ob ein Spieler konstant Erfolge erringt, seine Erfolge weit in der Vergangenheit liegen, oder gerade erst errungen wurden.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  5. #25
    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    Man könnte auch darüber nachdenken, das ganze als "temporäre" Punkte zu konzipieren, quasi als Aktivitätsbarometer. Man behält die Punkte für ein abgeschossenes Schiff nur einen Monat/ein Jahr. Auch wäre möglich, das ganze zu seperieren. Eine Rubrik "gesamte Errungenschaften" und eine "aktuelle Errungenschaften". So kann man erkennen, ob ein Spieler konstant Erfolge erringt, seine Erfolge weit in der Vergangenheit liegen, oder gerade erst errungen wurden.
    ich denke das temporäre Punkte zuweit ins Spiel eingreifen können. So kann man noch leichter herraus finden welcher spieler zur zeit was aktiv macht. Ich meine wenn jemand viele Abschüsse hat ist das ja nicht ohne Grund gekommen. Wenn man nun noch temporäre macht ist es sehr durchsichtig. Man hat ja schon die Statistik Die 100 aktivsten Spieler

    Sicherlich wären aber andere Statistiken interessant.

    Gruß Ikaiyo

  6. #26
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •