Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 26

Thread: Punkte Revolution - Erfolge

  1. #11
    Gast

    Re: Punkte Revolution - Erfolge

    Quote Originally Posted by Sargraner
    Kein Mensch braucht irgendwelche Punkte, dies ist ein Role-Playing-Game, kein Punktesammelspiel.
    dann sollte man sie entfernen.
    oder ihnen eben ieinen (wenn auch marginalen) sinn geben

  2. #12

    Re: Punkte Revolution - Erfolge

    Quote Originally Posted by Sargraner
    Kein Mensch braucht irgendwelche Punkte, dies ist ein Role-Playing-Game, kein Punktesammelspiel.
    Schön wärs, ist aber nicht so. Aber auch bei den meisten PC-Rollenspielen kannst du Erfolge, Punkte oder ähnliches sammeln. Viele brauchen eben was zum Sammeln - für ihre Motivation.. Und da ist sowas immer gut.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  3. #13

    Re: Punkte Revolution - Erfolge

    Quote Originally Posted by Grauwolf
    Quote Originally Posted by Dashki
    DIe Frage ist, was mit den Punkten der bestehenden Spieler passiert? Wird alles rückläufig gerechnet? (wohl kaum möglich) Sammelt man von neuem?

    Grüße.
    Dashki.
    ganz klar, von neu sammeln.
    Das wäre natürlich etwas unsinnig für die Leute, die Ihre Schiffsslots bereits voll haben -> Schiffe und Stationen zerstören um Sie für Punkte neu zu bauen??? Da müsste dann aber mehr als nen paar Creds Belohnung bei rausspringen^^

    BtT

    Ich fände den Vorschlag auch ziemlich gut, nur leider werden Vorschläge zur Verbesserung/Überarbeitung der Punkte-Statistik, egal wie gut Sie ausgearbeitet sind (wie in diesem Fall) irgendwie seit Monaten ... sagen wir mal vorsichtig "ignoriert" bzw. als "nicht wichtig genug" abgetan. Eben leider mit jenem Totschlag-Argument "macht Arbeit" und V3 ist wichtiger (wann auch immer das kommt) oder andere Sachen haben Vorrang.
    Dabei wäre es wie Brokkoli schon sagte für den Einen oder Anderen durchaus eine Motivation, welche ja offenbar auf einigen Servern doch etwas eingeschlafen ist

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sooo schwierig wäre, Einige der ohnehin statistisch erfassten Daten auch bei den Bestands-Spielern direkt mit einzubeziehen. So ist natürlich an Hand der Schiffslisten schon annähernd erfasst, wie viele zivile oder militärische Schiffe jemand besitzt, wie viele Stationen jemand hat, wie viele Schiffe abgeschossen wurden (zumindest nach dem letzten Reset ) und die Bevölkerungs- und Crew-Anzahlen sind ebenfalls erfasst. Wenn man bei den Ressourcen statistisch von vorne anfängt wäre das auch unproblematisch da:

    Quote Originally Posted by Apollo
    Die Spieler die schon länger dabei sind haben ne Produktion am Laufen und kennen das Spiel, die werden recht schnell einige Punkte zusammen haben.
    Auch die meisten Gebäude, die von Bedeutung wären (Forschungszentren, Jupiterstationen, Planetar-Parks, Duraniumanlagen, Dilithium-Minen, Nitrium-Mine usw...) werden bereits statistisch erfasst.

    Ebenfalls möchte ich Kal'Hirol recht geben, was die Militär-Statistik angeht. Die "Lager"-Punkte für Torps und militärische Gebäude (Plattformen etc.) sollten bleiben, aber es sollten für einen realistischen Punktewert auch langsam mal alle Schiffe in entsprechenden Verhältnissen eingerechnet werden!

    Daher mal einfach in den Raum geworfen (vor Allem, da es nicht das erste Mal ist, dass die Punkte-Statistik angesprochen wird und dies hier definitiv nen guter Vorschlag ist):
    Jetzt wo man ja gerade nen 3. Programmierer "gewonnen" hat, könnte sich vielleicht doch mal jemand etwas Näher mit dem Thema beschäftigen?

  4. #14

    Re: Punkte Revolution - Erfolge

    Quote Originally Posted by Navek
    Meine Meinung nach sollte insbesondere die Abschussliste abgeschafft werden, weil sie Punktesammler dazu bringt, wegen einer Zahl sinnlos Schiffe zu zerstören, die dann in der Regel deutlich schwächeren Spielern gehören.

    Damit meine ich sowohl die serverweite Hitliste, als auch die persönliche Abschussstatistik. Die letztere kann von mir aus noch Schiffstypen enthalten, aber bitte keine Zahlen.
    Das ist albern.

    Da willst du ein paar fragwürdige Spieler bestrafen und bestrafst damit dann auch alle die nicht so sind.

    Man schießt ja nicht Schiffe ab wegen der Statistik, aber sie gibt eine ganze gute Aussage darüber wer am aktivsten spielt...
    Vor allem da das sonstige Punktesystem ja totaler Unsinn ist, wie hier thematisiert.

    Und die Abschussliste ist auch nichts anderes als ein "Erfolg" und eine Motivation überhaupt mal seine Waffen zu benutzen...

    Und Leute die von Noobs Schiffe abschießen, die kannst du echt anders bestrafen als durch sowas...

  5. #15

    Re: Punkte Revolution - Erfolge

    Also ich finde das vorhandene Punktesystem durchaus verbesserungswürdig, aber an sich nicht schlecht!

    Gerade anhand der Punkte kann man viel abschätzen in STNE. Zum Beispiel eben wie viele Waren bzw wie viele Torpedos oder Kampfschiffe jemand hat. Anhand der hier vorgeschlagenen Neuregelung kann man gar nichts mehr herauslesen. Das finde ich nicht gut.

    Ich schlage vor: Wir können gerne über eine Verbesserung des vorhandenen Punktesystemes reden. (was auch wirklich nötig wäre)

    Gruß
    Vane
    Without pie there is only chaos

  6. #16

    Re: Punkte Revolution - Erfolge

    Quote Originally Posted by Sargraner
    Kein Mensch braucht irgendwelche Punkte, dies ist ein Role-Playing-Game, kein Punktesammelspiel.
    in diesem zusammenhang wäre es doch gut wen man auf der startseite die anzeige "Level: 8" mal rausnehmen könnte.

    den ich kann mich ja nicht auf lv 60 hochkämpfen, also bringt die anzeige überhaubt nix.

  7. #17

    Re: Punkte Revolution - Erfolge

    Quote Originally Posted by Grim
    Quote Originally Posted by Sargraner
    Kein Mensch braucht irgendwelche Punkte, dies ist ein Role-Playing-Game, kein Punktesammelspiel.
    in diesem zusammenhang wäre es doch gut wen man auf der startseite die anzeige "Level: 8" mal rausnehmen könnte.

    den ich kann mich ja nicht auf lv 60 hochkämpfen, also bringt die anzeige überhaubt nix.
    Nein, aber du kannst dich auf lvl 8 hochkämpfen
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  8. #18

    Re: Punkte Revolution - Erfolge

    Quote Originally Posted by steinadler1989
    Nein, aber du kannst dich auf lvl 8 hochkämpfen
    jaaaaa trozdem unnötig das anzuzeigen

  9. #19

    Re: Punkte Revolution - Erfolge

    Quote Originally Posted by Navek
    Meine Meinung nach sollte insbesondere die Abschussliste abgeschafft werden, weil sie Punktesammler dazu bringt, wegen einer Zahl sinnlos Schiffe zu zerstören, die dann in der Regel deutlich schwächeren Spielern gehören.

    Damit meine ich sowohl die serverweite Hitliste, als auch die persönliche Abschussstatistik. Die letztere kann von mir aus noch Schiffstypen enthalten, aber bitte keine Zahlen.

    mir sind eher die Leute unsympatisch, die mit Hilfe vpn Scripts ne mega Prodde aufbauen und nur auftauchen um den Script laufen zu lassen. Die Jungs die rumfliegen und ballern, bringen wenigstens etwas Abwechslung.
    Die vorgeschlage Idee mit den Aufgaben finde ich ok. Schaden wird es auf jeden Fall nicht.
    Weyland Yutani Corp de3 4664

  10. #20

    Re: Punkte Revolution - Erfolge

    ich finde auhc das die Punkte dringend einer General überholung bedürfen.
    Ich meine es ist nett hier sein Rp zu spielen, aber ein wenig Anreiz mal ein wenig die Waffen zu schwingen wäre auch ganz toll, auch wenns nur gegen Npc sein slolte...(Noobs übern Haufen ballern ist eh sache der Fraktion ich mach mich mal wichtg,weil mein Scw* so klein ist)
    Btw Neue AUfgaben würden dem Spiel sciher wieder zu aktiven SPieler verhelfen, denn es langweilt auf die Zweit nichts zu

    Und mich hat man für verrückt erklärt weil ich ne Rp-Flotte los schicke....

    Gruß Sen aka Prothi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •