Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 33

Thread: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

  1. #1

    BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Zur Erinnerung, Proximo hat die Ressource Energie fürs Bauen entfernt. Dabei wurden Lager nutzlos.
    Lager hat keine BSP dafür EPS. EPS nutzlos, Lager nutzlos.
    Somit können alle Kolonien 100% BSP Schutz haben.

    Proximo wollte eine Änderung machen, das Lager 400 BSP haben, Tunnelsysteme 200 und Lagersysteme 0.
    Bei dem wollte ist es geblieben. Das ist 4 Monate her.
    Bei Nachfragen an den neuen Admin Jack, siehe unten kam folgendes heraus:


    [12:50:27] <Grek-85 (DE3-1922)> wieso nicht bsp senken
    [12:50:33] <Grek-85 (DE3-1922)> auf 400 pro tunnel und 800 je lagersystem
    [12:50:12] <[ADMIN] Jack (DE3-33070)> wollt ich ja... Bsp senken... aber proxi meint nein, das geht so nicht, man muss alles neu schreiben -.-
    [12:50:53] <[ADMIN] Jack (DE3-33070)> überred proxi das ers zulässt und ich machs sofort^^
    [12:51:00] <[ADMIN] Jack (DE3-33070)> an mir liegts nicht
    [12:52:55] <Grek-85 (DE3-1922)> also kannst du das leicht ändern
    [12:53:33] <[ADMIN] Jack (DE3-33070)> klar, prinzipiell schon, aber ich will keinen wütenden mob mit mistgablen + fackeln vor der haustüre haben...^^

    Man sieht, Proximo will das ganze komplett neu schreiben, aber er will es machen, er hat es noch nicht gemacht. Das er es irgendwann macht, ja, aber das kann noch lange dauern.
    Er verschiebt es immer weiter. Dabei bleibt das Problem bestehen.

    Laut Admin Jack ist es ganz einfach die BSP für die bisherigen BSP Lager zu senken.

    Dies könnte als Zwischenlösung gemacht werden, bis Proximo sein neues BSP System programmiert und eingebaut hat.

    Leider möchte Proximo keine Zwischenlösung, aber seine Lösung hat ebenfalls keinen Fortschritt gemacht.

    Proximo muss überzeugt werden, aber wie? Und da kommt die Community ins Spiel. Nur durch Aufmerksammachen auf Möglichkeiten kann eine Zwischenlösung eingebaut werden.

    Die Zwischenlösung hat Jack bereits gegeben, und zwar die Senkung der BSP Werte.

    Also lieber Proximo, bitte akzeptiere diese Zwischenlösung, und du kannst dir soviel Zeit lassen wie du brauchst. Denn dann ist keine Eile mehr geboten, dann kannst du dir mit der ganzen Sache Zeit lassen bis du fertig bist, aber eine Zwischenlösung ist bitter notwendig.

    Gruß

    Zalduras

  2. #2

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Ich finde diese Zwischenlösung unangemessen. Was bringt es mir, wenn ich 20% klauen kann? Früher waren es 100, für 20% von vll 1, max 2k waren auf prodkolos flieg ich doch nicht los...
    Eine endgültige Lösung muss her, und zwar schnell. Proxi hat es angeblich ganz oben auf seine Liste gesetzt, aber es tut sich einfach nix und er progt lieber unnützen scheißdreck. Proxi sollte sich mal am Riemen reißen und etwas zu Ende bringen. Wenn er Lager abschafft, soll er gefälligst auch umgehend die Lösung einführen und nicht so einen Affentanz aufführen.

  3. #3

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Naja, wie ich schoneinmal geschrieben habe (viewtopic.php?p=2056#p2056) ist die Zwischenlösung eine ganz klare und saubere Sache

    Das Problem ist der Bug, dass alle Waren 100% sicher sind und alle rießen Lager im Moment haben:

    Lösung:

    Erhöung der BSP von Lagern (von 0 auf 400)
    Verminderung der BSP von Lagersystemen (von 1000 auf 200) oder Tunnelsystemen (von 500 auf 100)

    Das ist total easy und total fair. Jedem steht es somit DERZEIT schon frei, seine Waren zu lagern, wie er will.
    @tritop:Man kann immer noch nahezu 100% klauen, wenn man die richtigen gebäude lange genug stehen lässt

  4. #4

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    es muss aber auch eine möglichkeit geben ganz beam zu schützen ging früher auch sonst sind händler weiter im nachteil
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  5. #5

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Wenn Proxi wieder Energiekosten für Gebäude und Schiffe einführt, lösst sich das Problem von alleine. Wenn ich es damals richtig verstanden habe, sollten die Ernergiekosten nur temporär entfallen, als das neue EPS-System eingeführt wurde.

  6. #6

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Planetares EPS sollte für immer wegfallen

    sollte....

  7. #7

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Dieser thread ist für ne übergangslösung - innerhalb der nächsten stunden implementierbar

  8. #8

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    das immer die leute am lautesten nach einer BSP-Änderung schreien, deren Planeten durch Slotbimbos und Kartenbegebenheiten immer zu 100% BSP haben.

  9. #9

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Die BSP herunterzusetzen sehe ich ebenfalls problematisch. Zum einen kann es wieder ein Ungleichgewicht zwischen den verschiedenen Spielergruppen führen - Piraten haben noch mehr imba-Vorteile - Händler etc. werden benachteiligt, weil sie sich dann auch anderweitig schützen müssen.

    Etwas komplizierter, aber auch durchaus machbar, wären verschiedene Lager(system)stufen, es ist ja auch nicht jeder Bunker gleichtief vergraben, oder?^^ Die BSP-Menge nimmt mit zunehmender Tiefe zu, Lagerkapazität sinkt. Wo man am Anfang noch 1000/200 hatte, hat man am Ende 500/500. So kann man entscheiden, ob man das RIsiko des mehr Lagerns auf Kosten der BSP eingeht, oder man die Waren komplett absichert.

    Ein Lager, wo Lagermenge und BSP gleich sind, ist auf jedenfall nötig, da man sonst Planeten ganz leicht ausspülen kann, wo wir wieder bei unfairen Vorteilen wären. Ein Pirat kann überall angreifen, aber ein normaler Spieler kann nicht alles verteidigen.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  10. #10

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    dagegen hätt ich auch nix... 1000/200erter und 500/500 er lager

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •