Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 33

Thread: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

  1. #11

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    vielen dank für die einführung.. *ironie* ohne eine wirkliche befragung in der Community zu machen.

    Die einführung ist in meinen Augen weniger Sinnvoll und benachteiligt sämtliche Händler oder sonstige friedlich lebenden Spieler.
    Vor allem werden mal wieder nur Händler bevorzugt, und BSP auf Beamblocker zu erhöhen ist keine gute Lösung gewesen, denn die Dinger sind und bleiben vollkommen nutzlos.

  2. #12

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Hallo,

    die Änderung mit den BSP finde ich persönlich, mehr als nur bescheiden und vorallem einseitig.
    Durch ständige Überfälle kommt man so ja schon kaum an Ressourcen um sich etwas aufzubauen... und jetzt wird das ganze noch einfacher harmlose Spieler, ohne 3-4 Iowas im repertoir, auszunehmen.

    Die BSP für die Tunnelsysteme mal um, dir nichts, mir nichts, die Hälfte verringern, da fällt mir nur ein Spruch zu ein: "Du rasierst mir dir Eier."
    Die BSP der Beamblocker zu erhöhen ist ja niedlich, aber damit sich das in meinen Augen lohnt die Dinger zu bauen müsste besserer Schutz her, wesentlich besserer Schutz (Schildtürme anpassen).
    Reis ich für die Dinger Fusionsreaktoren ab, brauch keine Orbdeff mehr, da diese dann viel zu schnell ohne Energie ist und man dann in aller seelenruhe die planetaren Schilde wegbruzeln kann, dann die Beamblocker und schon kann man "spülen".

    Oder anstatt an den Schildtürmen zu spielen, kann man die BSP der Beamblocker um weitere 400 erhöhen, dann kann man für 2 Lagersysteme (2400Lager/1200BSP), 1 Beamblocker (1200BSP) benutzen und muss nicht allzu viel Energiespeicher der Orbdeff opfern. Dadurch kann man nicht einfach klauen, aber wer genug Waffenpower hat kann trotzdem auf Beutezug gehen.


    Ich kann ja verstehen, das man es beiden Seiten recht machen muss, aber so scheint mir das einfach nicht fair.


    Die Idee mit dem "tiefer = weniger Lager/mehr BSP = wieder komplett geschützt" finde ich ausbaufähig. (500 scheint mir ein Tick zu wenig, auf den ersten Blick)



    MfG

    Fodin



    ps: Die Forums-Uhr geht eine Stunde vor, wir haben 00:20 und laut Info habe ich den Post um 01:20 erstellt.

  3. #13

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    wieso wird es einfacher harmlose Spieler auszunehmen?

  4. #14

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Das mit dem Klauen ist alles andere als ideal atm. Derzeit muss man mit ner kleinen Flotte oder nem größeren Schiff kommen, um die bis zu 400 Plasmatorpedos auf nem Planeten abzuladen, die nötig sind, um die Waren zu klauen. Die meisten Piraten wollen garnicht die Planeten verwüsten.

  5. #15

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Und jetzt haben wir Klauen leicht gemacht.

    Ich nehme ein dickes Schiff, fliege in den Orbit und beame einfach. Dann haue ich wieder ab. Das dicke Schiff wird die Orbdef schon überstehen.

    Selber Produzieren ist da teurer.

  6. #16

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    [offtopic] Bitte flame nicht so negativ über die Entscheidungen der Spielleitung, auch wenn sie dir nicht gefallen. Äußere konstruktive Kritik, wenn du magst und beteilige dich an Diskussionen [/end offtopic]

    Ich denke, wir müssen zunächst ersteinmal testen und schauen, wie sich das ganze bewährt. Die Entfernung der Lager aufgrund obsoleter Energie hat ein großes Imbalancing ins Spiel gebracht, was behoben werden muss. Dies kostet verständlicherweise Zeit...

  7. #17

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    20% der Waren, die ein Kolonist auf der Kolonie hat, sind raidbar.


    Das müssten für 2000 Antimaterie also 20 000 AM sein. Angesichts der gestiegenen Spritpreise seit der Reperaturänderung....Piraterie lohnt sich damit nicht mehr. Mit Ausnahmen von Schiffen & Basen.
    Die STNE Commnuity blutet unter den Änderungen aus. STNE ES hat gut 300 Spieler von einst 600. STNE EN hat nun um die 1000 Spieler, EN hat zeitweise an der 3000er Marke gekratzt.
    Bin ich der enizige der sieht dass nach jeder Änderung die Leute weniger werden, und diesmal Wirklich? Nein das ist projezierte Kurve die weider ansteigt.

    Wer wird das V3 überhaupt spielen wenn es jemals kommt?

    Freut mich ja wirklich dass ihr zum ersten Mal seit Erfindungen des Rads 3 Programmierer an STNE arbeiten habt. Wenn die aber alle nix taugen dann bringt das auch nichts.

    Vor gefühlten 100 Jahren hat Arakis eine Umfragenfunktion in STNE eingebaut. Diese Funktion wurde NIE benutzt. Wie wäre es einfach mal damit die Community zu fragen bevor solche Änderungen gemacht werden?

  8. #18

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Von welcher Community ist eigentlich immer die Rede?

    Bei unterdurchschnittlicher Aktivität bin ich auf S1 immer zwischen Platz 40-70 in der Aktivitätsliste. Im Forum schreiben immer dieselben 10 Personen... und im IGC liest man, egal zu welcher Tageszeit, auch immer die gleichen 5.

    Macht doch mal eine Umfrage, ob Proxi mit seiner Verhackstückelung das Spiel an den Abgrund gebracht hat. Na zumindest werden auf S1 jetzt die NPC wieder besetzt, um wenigstens etwas Leben ins SKN zu bringen. Der eingeführte globale Account, die Bauzeitverkürzung und das Semi-FP zeigen auch deutlich, dass es 5 vor 12 ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

  9. #19

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Auch wenn ich diejenigen verstehen kann, die sich jetzt gegen die Änderung stellen, muss ich sagen, dass ich diese überwiegend positiv sehe.
    Jeder große Lagerasti hat nun mehr Lager und mehr BSP, da auf Lagerastis man mehr Lager als Lagersysteme hat, und die Lager somit die weggefallenen BSP bei der Lagersystemen mehr als kompensieren.
    Allerdings sehe ich ein, dass vor allem Lagerfelsplaneten nur ihren Reiz verloren haben. Dann muss man halt Beamblocker bauen, die nun endlich auch einen klaren Nutzen haben.

    Was ich aber bemängle ist, dass Energie für den Bau von Gebäuden und Schiffen abgeschafft wurde. Damit geht Realimus verloren und der Sinn der "alten" Lager.

  10. #20

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Warum auch immer du auf einem Lagerasti mehr Lager als Tunnelsysteme hast, bei mir war das nie so. Aktuell kann man jetzt bei einem Planeten ca. 50% der Waren einfach runterbeamen, wenn der Plani voll ist.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •