Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 33

Thread: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

  1. #21

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Quote Originally Posted by Serafin
    Auch wenn ich diejenigen verstehen kann, die sich jetzt gegen die Änderung stellen, muss ich sagen, dass ich diese überwiegend positiv sehe.
    Jeder große Lagerasti hat nun mehr Lager und mehr BSP, da auf Lagerastis man mehr Lager als Lagersysteme hat, und die Lager somit die weggefallenen BSP bei der Lagersystemen mehr als kompensieren.
    Allerdings sehe ich ein, dass vor allem Lagerfelsplaneten nur ihren Reiz verloren haben. Dann muss man halt Beamblocker bauen, die nun endlich auch einen klaren Nutzen haben.

    Was ich aber bemängle ist, dass Energie für den Bau von Gebäuden und Schiffen abgeschafft wurde. Damit geht Realimus verloren und der Sinn der "alten" Lager.

    1. Punkt. bezieht sich auf die rot makierten stellen

    1. Es sind weniger BSP als vorher, die Lagerkapazität hat sich aber erhöht korrekt, dennoch wenn ein Lager vorher 1000 BSP hat, und nun nur noch 600 ist es nunmal nicht logisch das die BSP steigen sondern eher sinken. somit hast du einen kleinen Logikfehler

    2. Die Beabblocker werden auch mit 800 BSP weiterhin sinnlos bleiben.
    1. würden Sie sollte man Sie bauen die Orbdeff schwächen,
    2. würden Sie aus dem Orbit gepustet werden, und das schneller als spedy Gonzales, was wiederum keinen schutz bedeutet für die waren.
    3. isses schwer die dinger zu schützen.

    Auf der einen seite ist es den Piraten erleichtert worden zu klauen, doch muss man nun halt pfiffiger mal wieder sein. Doch mit den derzeitigen Möglichkeiten ist das nicht mehr wirklich zu erreichen.

    Schildtürme und scanblocker können schnell ausgeschaltet werden und stellen schon lange kein Hindernis für einen Piraten da. was meist übrigbleibt sind leere Planeten.

    bleibt also abzuwarten was für neue Sachen hinzukommen werden.


    GM Proximo war ja heute im Chat

    er hat angekündigt das die BSP nochmals gesenkt werden, dafür aber aktive Schutzmassnahmen kommen sollen, ich bin zwar für veränderungen, und weiterentwicklung bin aber Skeptisch.
    dennoch.

    ebenfalls erwähnte er etwas von einen Orbitalschild. desswen Werte unbekannt sind.

    Hierzu gibt es natürlich Fragen:

    Welche Infrastrucktur hat das Orbitalschild?
    Wie groß ist die Reichweite?
    welchen Zweck erfüllt es?
    schützt es auch andere gebäude von Torpedos zerstört zu werden?
    wie stark ist das Schild?

    hinzu kahm das es neue Geschütztürme geben soll, die man auf dem Planeten baut. Auch hier gibt es noch keinerlei Werte, aber eine Menge Fragen.

    Welche Infrastrucktur haben die Geschütze?
    wie werden Sie ausglöst?
    energieverbrauch?
    Reservenotkammer wie bei der PK?
    wie groß ist der schaden den die geschütze verursachen können?
    können angreifende schiffe dem ausweichen?


    und die wichtigste Frage:

    Welche aktiven Schutzmassnahmen könnten noch kommen?

    Mein Vorschlag wäre z.b. das man den Schildturm einerseits in den Schildwerten erhöht, und vor allem auch die Reichweite
    dafür sollte er natürlich mehr Energie benötigen.

    Beispiel Schildturm:


    JETZIGE werte

    Integrität: 40|9
    Baukosten: 20 BM 10 Dura
    Produziert: 3 x 3 Schild
    genereller Effeckt: -
    Benötigt: 2 energie
    Bauzeit: 2 Runden
    Schildkapazität: 3000 Schildpunkte

    Vorschlag erweiterter Schildturm:

    Vorraussetzung Forschung:
    - Plasmakonverter = 180 Isos
    - Schildturm-Konstruktion = 100 Isos
    - Erweiterter Schildturm = 840 Isos, 35 Ticks

    Vorrausetzung Bau:
    Der erweiterte Schildturm kann nur durch den Schildturm und die erforschte Forschung gebaut werden,
    d.h. erst wenn man den Schildturm gebaut hat, kann man diesen ausbauen.

    Infrastrucktur: 90|9
    Baukosten: 1900 Baumaterial, 2200 Duranium, 600 Plasma, 250 Iso-chips
    Produziert: 5 x 5 Schild
    benötigt: 5 Energie
    Bauzeit: 25 Ticks
    Schildkapazität: 12000

  2. #22

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Oder wie wäre das:

    - Scanblocker, wen nder da ist kann man nichts beamen und den planet nicht scannen

    - Was man nicht scannen kann, kann man nicht hochbeamen



    --> 1 Scanblocker reicht pro planet
    --> BSP werden abgeschafft


    Somit muss man den Scanblocker erst finden um was beamen zu können.

  3. #23

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Quote Originally Posted by Tasuke
    Quote Originally Posted by Serafin
    Auch wenn ich diejenigen verstehen kann, die sich jetzt gegen die Änderung stellen, muss ich sagen, dass ich diese überwiegend positiv sehe.
    Jeder große Lagerasti hat nun mehr Lager und mehr BSP, da auf Lagerastis man mehr Lager als Lagersysteme hat, und die Lager somit die weggefallenen BSP bei der Lagersystemen mehr als kompensieren.
    Allerdings sehe ich ein, dass vor allem Lagerfelsplaneten nur ihren Reiz verloren haben. Dann muss man halt Beamblocker bauen, die nun endlich auch einen klaren Nutzen haben.

    Was ich aber bemängle ist, dass Energie für den Bau von Gebäuden und Schiffen abgeschafft wurde. Damit geht Realimus verloren und der Sinn der "alten" Lager.
    1. Punkt. bezieht sich auf die rot makierten stellen

    1. Es sind weniger BSP als vorher, die Lagerkapazität hat sich aber erhöht korrekt, dennoch wenn ein Lager vorher 1000 BSP hat, und nun nur noch 600 ist es nunmal nicht logisch das die BSP steigen sondern eher sinken. somit hast du einen kleinen Logikfehler
    [...]
    Nein, denn ich konnte auf meinem Lagerasti BSP verteilen. Also habe ich da jetzt nur mehr BSP haben als vorher.
    Auf einem Lagerasti ohne Orbdeff:
    Vorher:
    28 Lagersysteme 28.000 Lager und 28.000 BSP
    37 Lager 14.800 Lager und 0 BSP
    1 Basiskuppel 150 Lager und 150 BSP
    insgesamt 43.150 Lager und 28.150 BSP

    Jetzt:
    28 Lagersysteme 33.600 Lager und 16.800 BSP
    37 Lager 18.500 Lager und 12950 BSP
    1 Basiskuppel 150 Lager und 150 BSP
    insgesamt 52.250 Lager und 29.900 BSP

    9.100 Lager und 1.750 BSP mehr

  4. #24

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Beim bombadieren von Planeten gehen 80% Ressourcen kaputt und 20% kann man klauen.

    Dies bringt dem Angreifer nichts und dem Verteidiger nichts.

    Dies lässt diese Form von Interktion wegfallen und macht es kaputt.

    Piraterie lohnt sich nicht mehr, die Flugkosten sind zu hoch und man kann kaum noch was klauen.

    Gewollt? Nicht gewolltes Versehen? gewolltes Versehen?

    Desweiteren wenn man ein lagersystem sprengt, bekommt man keine 20% an ressourcen hochgebeamt sondern viel weniger.

    Test: Je Lagersystemkill lassen sich 76 Ressourcen beamen. Wow. Klingt als würde das ganze nicht so richtig funktionieren. Vorallem weil 627 Ressourcen zerstört werden

    Wenn man da noch Schilde hinbaut das man viel mehr Torps braucht, xD dann müssten schon npc waren liege ndamit sich das lohnt.

  5. #25

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    ich glaube das dies so gewollt ist vor allem, wenn ich die Aussage im IGC richtig verstanden habe von Herrn Proximo so soll es so sein das 80 % zerstört werden, und 20 % übrig bleiben, davon kann man allerdings nur 4 % klauen.
    gerne würde ich die Stelle raussuchen wo er es öffentlich in den IGC geschrieben hat, um es zu untermauern, aber bezweifel ich das der chatlog soweit zurück geht .


    aber von dem her sind deine Test sozusagen korrekt. und nachvollziehbar.
    Mit den Schilden stimm ich dir zu, die beste abschreckung gegen Piraterie ist nunmal den Aufwand für den Pirat ins unermäßliche zu treiben, so das er selbst wenn er gewinn erwirtschaftet minus macht. und das extrem.

  6. #26

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Bitte nicht mit Zahlen um sich werfen, am letzten Beitrag ist leider überhaupt nichts richtig. Die jetzige Situation kann schlicht selber ausgerechnet werden:
    etwa 50% Beamschutz, 80% werden bei Zerstörung von Waren in Beamschutzpunkten mitzerstört, demnach => 50% klaubar, 20% von 50% freibombbar => 10% durch bomben klaubar. In Summe also durchschnittlich bis zu 60% kann geklaut werden. Diese Regelung dient als Übergangslösung bis zu Implementierung planetarer Defensivsystemen wie zb Planetare Schilde.

    MFG Proximo

  7. #27

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Lieber Proximo,

    hast du dir den Beitrag von Serafin durchgelesen? Er hat in seinem (und das ist ein Beispiel für sehr viele) nachgewiesen, dass er nun mehr bsp hat, also vorher... da aber durch die änderung die waren nicht mehr geworden sind, lässt man auf seinen planis einfach einen overlap an freien lager (man hat ja mehr als genug) und schwupps hat man
    - viel Lager
    - sichere Lager
    - Eps für Subraumteleskop

    die 80% sind einfach irrsinnig. Ich schlage vor, sie auf 0 zu reduzieren. Damit hätten wir das alte system, wo man (leider!!!) immer noch den Planeten einäschern muss, um an Waren zu kommen. Ihr habt ja nen tolles Statistiktool. Rechnet doch einfach mal aus, wieviel % der täglich produzierten Waren tatsächlich geklaut werden... ich vermute mal, dass der Wert WEIT unter 10% liegen wird... zum Vergleich: die Einzahlung von Waren auf das Konto der Ferengi kostet über 20%

    Es geht hier das Schreckgespenst der alles mopsenden bösen Piraten um. Ich postuliere, dass das Problem viel unbedeutender ist, als ihr meint. Durch den unnützen derzeitigen Einschnitt werden diese bösen (äußerst aktiven) Spieler jedoch sehr demotiviert...

  8. #28

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    hm.. dann entschuldige ich mich gern für meinen Post, dann habe ich es wirklich falsch verstanden.

  9. #29

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    hmm also ich weiss net wie du auf bis zu 60% kommst ich hab heut nen asti zerlegten müssen und grad mal 20% der resis erbeuten können

  10. #30

    Re: BSP Werte anpassen für die Übergangsphase

    Tut mir leid, es macht nicht viel Sinn das 2x vorzurechnen.

    @Orpheus: Mir ist schleierhaft warum du 80% kritisiert... wegen den 20% rentiert sich eben bomben kaum mehr, korrekt. Allerdings kann man immernoch 20% mehr klauen wie vorher... denn jeder vernünftige Planet in den letzten Wochen hatte 100% Beamschutz. Wie auch immer, die Übergangslösung funktioniert und bleibt bis zur Lösung des Grundproblems bestehen.

    MFG Proximo

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •