Results 1 to 2 of 2

Thread: CMyShip.SRSShipCount entfernt - völlig sinnfreie Aktion

  1. #1

    CMyShip.SRSShipCount entfernt - völlig sinnfreie Aktion

    Hallo!
    Heute hat mit STNE beim Einloggen mit einer Fehlermeldung begrüßt:
    Eine Extension lässt sich nicht mehr compilieren.

    Der Grund: Ohne Ankündigung wurde die Property CMyShip.SRSShipCount entfernt.

    Ich verstehe das nicht: Ok, diese Property ist redundant: Die Klasse CMyShip.SRS weiss ja auch, wieviel Schiffe sie enthält.
    Man kann also problemlos in allen Scripten, die jetzt nicht mehr funktionieren
    "SRSShipCount" ersetzen durch "SRS.Count".
    Danke, ich habe ja sonst nichts zu tun...

    Was ist nur der Sinn dieser Aktion? SRSShipCount war überflüssig aber es war nun mal da und hat nicht geschadet und Brot hat es auch nicht gefressen... Die Entfernung hat auf allen Seiten nur überflüssige Arbeit bedeutet. Hat da vielleicht jemand einfach nicht nachgedacht bei der Entfernung? Oder soll die SRS-Info (welche Schiffe da sind, wo sich mein Schiff gefindet) nicht mehr per Script zugreifbar sein und CMyShip.SRS wird morgen auch entfernt?
    Quo vadis, STNE?

    --manu

  2. #2

    Re: CMyShip.SRSShipCount entfernt - völlig sinnfreie Aktion

    Nein, ist sie nicht, mit SRSShipCount war immer die LRSSignatur gemeint. Es hat nämlich auch immer alle Schiffe gezählt, auch die im Orbit, wenn man außerhalb des Orbits war. Außerdem hattest du mit SRSShipCount bzw. LRSShipCount somit das WErkzeug zum cheaten, in dem du wusstest, wieviel Schiffe sich in einem fremden Orbit befinden ohne ihn zu betretreten und konntest dir dann mit der Slotszahl besser erahnen, was drin sein wird.
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •