Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Diskussion: Itemänderung (sich widersprechende Items)

  1. #1

    Diskussion: Itemänderung (sich widersprechende Items)

    Folgende Änderung wurde eingebaut:

    "Items die Werte des Schiffes direkt ändern (einfache Items) können nur noch gleichzeitig installiert werden, wenn es dabei um verschiedene Werte geht.
    Das heißt, es ist nicht mehr möglich 1 Item zu installieren dass Warpkern um 200 erhöht und dann noch eines das Warpkern um 100 senkt und dafür Lagerraum um 50 erhöht o.ä..."

    Ich möchte die Spielleitung auf die Tragweite der Änderung hinweisen...

    Es gibt nämlich jede Menge Items die sich widersprechen und damit sind viele Kombinationen nicht mehr möglich.

    Beispiele:
    Torpedoausweichen, fast jedes Item mit Torpedoausweichen erhöht die Basiscrew, Items die die Basiscrew oder die "Max CreW" jetzt verändern, können nicht mehr zusätzlich eingebaut werden.
    Das sind eine ganze Menge Items...

    Waffenstärke, jedes Item dass die Waffenstärke erhöht, verringert die Waffenerhitzung, einige erhöhen auch die Basiscrew.
    Man kann nur die Erhitzung nicht wieder durch andere Items erhöhen, ebenso nicht andere Items einbauen die am Crew wert rumschrauben...
    Auch hier sind viele Items betroffen....

    EPS und LRS und Lager.
    Jedes Item das irgendwie EPS, Warpkern, LRS, Hülle, Schilde, Lager negativ verändert, ist nicht mehr mit dem Tritanium Fertigteilbausatz kombinierbar.
    Das es viele Items gibt die irgendwas machen, aber dafür als Nebeneffekt einen dieser Werte senken, ist das auch ein Problem...

    Außerdem gibt es viele Items die nur wegen dem konkurrierenden Effekt eingebaut wurden.
    Zum Beispiel Items die ausschließlich die Disruptorerhitzung erhöhen.
    Diese Items werden in Zukunft nutzlos, weil was bringt mir die Erhöhung des Standardwertes?
    Das Item war dazu gedachte einen bereits reduzierten Wert wieder zu erhöhen.
    Ich hoffe die Spielleitung hat das im Hinterkopf, da viele Items der letzten WA durch diese Änderung jetzt nutzlos geworden sind.

    Ich weiß dass diese Änderung hauptsächlich eingeführt wurde um das Item "Warpkern Demontage" nicht total imba zu machen.
    Aber warum führt man dann nicht einfach ein, dass das Item "Warpkern Demontage" mit keinem anderem Item kombiniert werden kann?
    Wer dieses Item benutzen will, muss alle anderen an Bord vorher vernichten, inklusive Tritanium Fertigteilbausatz.
    Letztendlich ist das doch der Sinn des Ganzen.

    Wenn ihr andere Items zu stark findet, dann kann man über eine Balancierung nachdenken, indem man einfach negative Effekte hinzufügt oder verstärkt, wozu muss man so eine schlecht durchdachte Änderung einbauen, die plötzlich wieder Bereich betrifft, die überhaupt nich betroffen sein sollten?

    Außerdem wurde mir von einem Admin erklärt dass sich auch Avatare und Items widersprechen, da Avatare als Items deklariert sind.
    Ich kann mich irren, aber das wurde mir halbwegs so erklärt (übernehme keine Garantie für richtigkeit).

    Aktueller Bug:

    Im Moment ist es nicht möglich irgendwelche Items einzubauen, in Schiffe die bereits über widersprechliche Werte verfügen...
    Außerdem habe ich auch zu einem anderen Fall ein BUg-Ticket geschrieben, worauf ich jetzt hier nicht eingehen will.
    Das System ist auf jeden Fall immer noch sehr verbuggt und funktioniert nicht wie es soll, geschweige denn dass ich die ganze Idee nicht gut finde.

    Also bitte inwiefern ist diese Änderung eine Bereicherung für das Spiel und nicht einfach ein zusätzlicher Frustfaktor?

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Diskussion: Itemänderung (sich widersprechende Items)

    Ich muss dem Threadersteller zustimmen. Als Verantwortlicher für die Effekte der Syndikatitems habe ich darauf geachtet, positive Wirkungen durch negative auszugleichen. Wenn man jetzt die negativen Effekte nicht durch ein anderes Item ausgleichen kann (dafür opfert man ja auch ein Itemslot), ist man doppelt bestraft.

    Mein Vorschlag: nur positive Effekte blockieren den Einbau weiterer Items.

    Wenn es um das Warpkern-Demontage-Item geht, das hätte ich mal erfinden sollen. Das ist aber imba! Das geht nicht! Das muss wieder raus! Entfernen, Credits zurückerstatten, fertig.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  3. #3

    Re: Diskussion: Itemänderung (sich widersprechende Items)

    Ich möchte zu diesem Punkt eine Frage stellen. Und zwar, gibt es eine Sicherheitsabfrage, bevor ein bestehendes Item überschrieben wird oder wie läuft das gegenwärtig mit den Items ab?

    Ich muss dazu sagen, das ich bisher nur über 1 Item verfüge und daher noch nicht mit besagtem Problem konfrontiert wurde.

  4. #4

    Re: Diskussion: Itemänderung (sich widersprechende Items)

    Quote Originally Posted by Sargraner
    Ich muss dem Threadersteller zustimmen. Als Verantwortlicher für die Effekte der Syndikatitems habe ich darauf geachtet, positive Wirkungen durch negative auszugleichen. Wenn man jetzt die negativen Effekte nicht durch ein anderes Item ausgleichen kann (dafür opfert man ja auch ein Itemslot), ist man doppelt bestraft.

    Mein Vorschlag: nur positive Effekte blockieren den Einbau weiterer Items.

    Wenn es um das Warpkern-Demontage-Item geht, das hätte ich mal erfinden sollen. Das ist aber imba! Das geht nicht! Das muss wieder raus! Entfernen, Credits zurückerstatten, fertig.
    Was meinst du mit "nur positive Effekte"?

    Es gibt Items die nur Torpedoausweichen erhöhen und sonst nichts machen, kann man die dann nicht mehr einbauen mit anderen Items die Torpedoausweichen haben? o_O

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Diskussion: Itemänderung (sich widersprechende Items)

    Quote Originally Posted by Kal'Hirol
    Was meinst du mit "nur positive Effekte"?

    Es gibt Items die nur Torpedoausweichen erhöhen und sonst nichts machen, kann man die dann nicht mehr einbauen mit anderen Items die Torpedoausweichen haben? o_O
    Genau so ist es gemeint, wenn das andere Item das Torpedoausweichen ebenfalls erhöht. Jetzt ist es so, dass man auch kein weiteres Item installieren kann, wenn das erste den Wert verschlechtert.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  6. #6

    Re: Diskussion: Itemänderung (sich widersprechende Items)

    Naja aber das macht doch auch keinen Sinn.
    Dann hat jedes Schiff nur noch 2% Torpedoausweichen durch Syndikat Items, was in einem KT noch nichtmal berücksichtigt wird weil es zu niedrig ist.
    Torpedoausweichen wird erst ab 5% berechnet...

    Sinn der Sache war ja viele Items zu sammeln um irgendwann auf 11% zu kommen, was jetzt auch nicht die mega imbalance ist, vor allem verglichen mit dem Aufwand den man dafür betreibt.

    Daher finde ich deine Idee genauso bescheiden.

    Wenn die Spielleitung der Meinung ist das Items im Spiel sind die imba sind, dann sollen sie die moderat abschwächen und das für alle öffentlich verkünden und auch die Gründe dafür nennen.
    Das würde viele auch ärgern, aber weniger als wenn man das ganze Itemsystem so sinnlos macht.

    Ich bin gespannt ob das bis zu Weihnachtsauktion gelöst ist, oder ob wir dann einfach 50% aller WA Items nicht verwenden können...

  7. #7

    Re: Diskussion: Itemänderung (sich widersprechende Items)

    Quote Originally Posted by Kal'Hirol
    Ich bin gespannt ob das bis zu Weihnachtsauktion gelöst ist, oder ob wir dann einfach 50% aller WA Items nicht verwenden können...
    Das ist ein sehr interessanter Aspekt und sollte UNBEDINGT vor Beginn der WA eindeutig geklärt sein. Isses das nicht, ist der Kauf JEGLICHER Schiffe mit Items oder Items einzeln nämlich dann vollkommen uninteressant und zumindest ich persönlich werd mich nich auf iwelche Aussagen oder Versprechen der SL verlassen, ergo kein Weihnachtsgeschäft.

  8. #8

    Re: Diskussion: Itemänderung (sich widersprechende Items)

    Der Bug wurde auch mit dem neuen Update nicht behoben, nur zur Information.
    Torpedoausweichen z.B. lässt sich immer noch nicht miteinander kombinieren.

    Aber das mit dem Trit Kit dürfte wohl gelöst sein laut changelog.

  9. #9

    Re: Diskussion: Itemänderung (sich widersprechende Items)

    Also Sargi hat die Items sicher vernünftig ausgewogen designed. Ich hatte wohl mitbekommen, dass da etwas dran geändert wurde, habe aber die Aufregung nicht verstanden.

    Inzwischen schon. Viele Leute haben sich extrem viel Mühe gegeben, Items mit kombinierbaren Eigenschaften ranzuschaffen. Zumbeispiel eben Torpausweichen, was nunmal erst ab 5% berechnet wird...

    Ich werde da mal nachforschen.
    Without pie there is only chaos

  10. #10

    Re: Diskussion: Itemänderung (sich widersprechende Items)

    Da es vom system her unmöglich ist das Items ressurcen produzieren (das machen ja viele items, da steht dann +3 nahrung oder so),
    wäre es ne gute idee das dies aus der anzeige gelöscht wird.
    es ist ziemlich komisch wen da steht das das du 10 dura kriegst und dann passiert einfach nix wen du es verwendest.

    (wen mir jemand das file gibt wo das drinn steht mach ichs auch gerne selber)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •