Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 37

Thread: Objekte gelöschter Entitäten -> Kaperbare Streuner

  1. #21

    Re: Objekte gelöschter Entitäten -> Kaperbare Streuner

    Naja aber ohne Sig wäre das schon ein imenser Aufwand. Wer sucht schon ausdauernd nach Schiffen die bei dem aktuellen Ressüberschuss nen Bruchteil der Spritkosten als Baukosten haben. Wäre dann wohl eher was für "ah zufällig drüber gestolpert nehm ich mit"

  2. #22

    Re: Objekte gelöschter Entitäten -> Kaperbare Streuner

    Ich glaube, das sollte auch nicht das Bauen ersetzten, sondern eher ein Extra sein, eben genau nach dem Motto "zufällig drüber stolpern"

  3. #23

    Re: Objekte gelöschter Entitäten -> Kaperbare Streuner

    richtig es sollte das bauen nicht ersetzen. wäre aber warscheinlich in vielen Fällen teurer als das bauen.
    Möglicherweise könnte man einem solchen Schiff ja dann eine SBesonderheit mitgeben, was es quasi einmalig macht. Somit wäre zumindest ein RP nutzen vorhanden

  4. #24
    Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    490|610
    Posts
    49

    Re: Objekte gelöschter Entitäten -> Kaperbare Streuner

    Wenn ihr mit Iowas auf Suche nach Streunern geht, kauft ihr eure Brote bestimmt auch in der Apotheke.
    Es gibt Sonden - das sind autarke (durch Solarzellen selbstversorgend) kleine 0,5-Slot-Objekte, die ressourcen- und energiesparend durch die Gegend fliegen können.

    Außerdem, es ist ein nettes Feature und kein "Must-Have", sich Schiffe auf diese Art zu erwirtschaften - richtig erkannt. Was ich allerdings recht anregend finde, wäre, (welch Wunder: Ganz zum Vorteil des Spielers (und das gesamte Feature in dieser Ausrichtung wäre zum Vorteil des Spielers)) eine ganz geringe Chance, ein Item auf so einem Schiff zu finden - oder zufällige Waren (oder sogar Tribbles).
    Moment mal... Dine hat Brüste?! O.o

  5. #25

    Re: Objekte gelöschter Entitäten -> Kaperbare Streuner

    Wir schießen immer mit Kanonen auf Spatzen
    Ich würde da nochnetmal Items oder ähnliches einbauen sondern was richtig rpg mässiges eine Art Oldtimerschiff. Zb find ich ne Dy von der man ja eh nur eine haben darf habe ich dann halt nach übernahme ein "veraltetes Kolonieschiffmodell" ohne die Funktionen, vielleicht mit anderer Typenbezeichnung und am anderem Bildla.

  6. #26
    Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    490|610
    Posts
    49

    Re: Objekte gelöschter Entitäten -> Kaperbare Streuner

    Damit kommen wir aber ein wenig sehr vom Thema ab - das klingt eher nach neuen Schiffswünschen bzw. Itemwünschen.

    RP-mäßig ist immer so eine Sache. Das Feature allein würde bestimmt schon einige SSKNs zur Bergung von Schiffen mit sich bringen. Wie hoch wäre schon die Steigerung der Roleplay-Qualität durch ein sehr altes Schiff? Maximal 5 SSKNs, in denen es darum geht, und auch das nur, wenn es der richtige findet. Und eine neue bzw. alte Kolonieschiff-Klasse braucht STNE nicht, da auch bestens ohne Ingame-Zusatz ein RP glaubhaft rübgergebracht werden kann. Das ist der Unterschied zwischen dem vielseitigen Feature und ein paar alten Schiffsklassen, die einfach nur etwas anders als der Standart sind.
    Moment mal... Dine hat Brüste?! O.o

  7. #27

    Re: Objekte gelöschter Entitäten -> Kaperbare Streuner

    die Idee finde ich eigendlich gut aber ich meine sobald jemand crew zum entern gebeamt hat sollte das zuenternde schiff in dem Sektor bleiben nicht das man dann plötzlich ne iowa 1k Sektoren von dem enter platz weg hat
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  8. #28
    Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    490|610
    Posts
    49

    Re: Objekte gelöschter Entitäten -> Kaperbare Streuner

    - - - > Das Manöver wird nur in Sektoren mit kaperbaren Schiffen angeboten und wenn das Zielschiff gekapert werden soll, würde es sich im Fall der dynamischen Abdriftung nicht mehr weiter bewegen. Ein Gegenmanöver könnte das Kapern unterbrechen, ebenfalls wieder abhängig von den Crews der konkurrierenden Raumschiffe.
    Genau das sollte dies bedeuten. Man beamt Crew oder den Avatar oder performiert das Manöver sozusagen als Briefbeschwerer, damit das Schiff darunter nicht mehr abhauen kann, sollte das Abdriften dynamisch ablaufen. Bei statischem Abdriften sollte es das Problem gar nicht erst geben. Beim Kapern nach Methode 2-Streunerschiffen kann auch kein Abdriften mehr stattfinden, da nur, in diesem Vorschlagsbeispiels genannt, kampfunfähige (also auch manövrierunfähige) Schiffe des Streuners gekapert werden können.
    Moment mal... Dine hat Brüste?! O.o

  9. #29

    Re: Objekte gelöschter Entitäten -> Kaperbare Streuner

    Also die Idee mit dem Schiffe kapern hat ja seine Vor- und Nachteile.
    Hier meine Idee dazu:

    Die Schiffe gelöschter Spieler - ab einer gewissen Slotzahl und keinesfalls alle - fliegen über nen "Streuner-NPC" durch die Gegend.

    Kapern kann man die dann indem man sie KU schießt und nach weiteren zb. 4 Ticks dann ein Entertrupp rüberbeamen kann, der dann dieses Schiff in Besitz nimmt, was x Ticks dauert und ebenso durch andere Entertrupps unterbrochen werden kann.

    Ich finde es zb. auch überhaupt nicht gut, wenn das bei Spieler- Schiffen ginge oder gar bei Planeten - das hat schon STGC kaputt gemacht - das Problem braucht STNE nu wirklich nicht

  10. #30

    Re: Objekte gelöschter Entitäten -> Kaperbare Streuner

    Quote Originally Posted by Koine
    Quote Originally Posted by MasterMind
    Als ob das so passieren wird.

    Die meisten haben eh immer ein Schiffslimit was fast voll ist. Als ob die dann anfangen die gestrandeten Antares B Frachter usw. einzusammeln .....
    Wenn du keine Lust auf konstruktive Beiträge hast, dann lass es einfach. Du gehst davon aus, das 90% aller STNEler ihre Slots voll ausreizen. Das tun bei weitem nicht so viele, wie du denkst. Außerdem geht es nicht nur um AntaBs, sondern auch andere Schiffsklassen, für die es sich lohnen würde, ein anderes Schiff zu demontieren. Selbst wenn man selbst kein Interesse daran hat, kann man Kapital draus schlagen, indem man anderen einen Tipp gibt. Es gibt genügend Möglichkeiten, auch auf andere Arten ein sinnvolles und berechtig eingebautes Feature daraus zu machen.
    Ich bin der Meinung, dass ich fast immer konstruktive Beiträge abgebe. Jedoch ist diese Idee weiterhin Müll. Egal in welcher Form. Welche anderen Schiffsklassen ? Ok, die Tanker und Erzer und evtl. das Koloschiff. Aber ansonsten .... Wer löscht denn bitte seinen Acc mit na ganzen Flotte? Wenn jemand aufhört, dann wird in der Regel ein letztes mal was unternommen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •