Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: Neues aus Proxis Ideenschmiede

  1. #1

    Neues aus Proxis Ideenschmiede

    Hallo Leute,

    Ich habe heute eine interessante Diskussion mit Proxi im IGC auf s4 mitgeloggt... das sollte den einen oder anderen interessieren:

    Code:
    [15:58:30] <> PROXIMO (DE3-23)> Also die Iowa wird die Kampfsau mit wenig Trägerkapazität und nur wenig Platz für Bau und Reparatur
    [15:59:07] <> PROXIMO (DE3-23)> dafür aber Flottensupporter eine sehr hohe Energieleistung haben
    [15:59:21] <> PROXIMO (DE3-23)> Dh ein guter Energie-Tanker um ihre Kampfflotte zu unterstützen und Waffen zu versorgen
    [15:59:38] <> PROXIMO (DE3-23)> (spielt ne rolle wenn die normalen kampfschiffe keinen Warpkern mehr haben)
    [15:59:56] <> PROXIMO (DE3-23)> Elstar wird die größten Trägerkapazitäten haben
    [16:00:18] <> PROXIMO (DE3-23)> Auch eine große Fertigungsmöglichkeit bzw Reparaturfähigkeiten
    [16:00:26] <> PROXIMO (DE3-23)> Nur auf freiwilliger Basis (Er bezieht sich hier auf zukünftig Warpkernlose kleinkampfschiffe, wie Daris)
    [16:00:39] <> PROXIMO (DE3-23)> Dafür werden flugkosten -60% und Waffen/Schilde verstärkt
    [16:03:43] <> PROXIMO (DE3-23)> Atria wird Wirtschaftsvariante, allerdings auch physikalisch absolut größtes Schlachtschiff
    [16:03:56] <> PROXIMO (DE3-23)> eventuell so groß dass ein anderes Schlachtschiff drin repariert werden kann
    [16:04:03] <[LoS] Darth VOrtex (DE4-10110)> deuten/erzen bleibt erhalten?
    [16:04:10] <> PROXIMO (DE3-23)> ist allerdings nur mit leichten waffen bestückt
    [16:04:11] <> PROXIMO (DE3-23)> jep
    [16:04:28] <> PROXIMO (DE3-23)> der ideale supporter
    [16:04:47] <> PROXIMO (DE3-23)> leichte waffen heißt waffen mit bis zu 40 schaden
    [16:05:14] <> PROXIMO (DE3-23)> die iowa wird mehrere schächte für überschwere waffen erhalten
    [16:05:21] <> PROXIMO (DE3-23)> die für den schlachtschiffkampf gedacht sind
    [16:05:38] <[LoS] Darth VOrtex (DE4-10110)> wie generieren denn die schiffe ohne wk (bsp adrecs/daris) dann energie?
    [16:06:04] <> PROXIMO (DE3-23)> bzw gg stationen und planis
    [16:06:24] <> PROXIMO (DE3-23)> wenn sie ihn verlieren dann tankst du sie über die schlachtschiffe nach
    [16:06:36] <> PROXIMO (DE3-23)> die iowa wird genug energie für 40 schiffe erzeugen
    [16:07:03] <> PROXIMO (DE3-23)> allerdings auch für ihre waffen entsprechend brauchen
    [16:07:27] <> PROXIMO (DE3-23)> das ist der inbegriff eines flottenschiffes
    [16:08:17] <> PROXIMO (DE3-23)> auch stationen können als tankstationen dienen
    [16:08:24] <> PROXIMO (DE3-23)> sie werden ähnliche energiequoten erhalten
    [16:08:33] <> PROXIMO (DE3-23)> das macht die schiffe auch zu idealen defendern
    [16:09:13] <> PROXIMO (DE3-23)> das item ist nicht mehr entfernbar
    [16:09:23] <> PROXIMO (DE3-23)> weil der wk ja weg ist
    [16:09:34] <> PROXIMO (DE3-23)> wird später ne bauentscheidung sein
    [16:09:38] <> PROXIMO (DE3-23)> mit oder ohne wk
    Ich habe Kommentare, die wenig oder nichts mit Proxis Idee zu tun hatten der Übersicht halber rausgeschnitten.

    Grüße.
    Dashki.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #2

    Re: Neues aus Proxis Ideenschmiede

    Schlechte Idee.

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen, aber ist doch egal was wir denken, entscheidet der liebe Gott obs gemacht wird oder nicht.

  3. #3

    Re: Neues aus Proxis Ideenschmiede

    Hört sich interessant an und ich lasse mich gerne überraschen.

    Aber, eine für mich wichtige Frage hätte ich dennoch:
    Wie sieht es bei den bereits existierenden Schiffen (Iowa, Elstar, Atria) aus? Werden die so bleiben und können manuell umgebaut bzw. angepasst werden oder werden die Schiffe "einfach über Nacht" verändert?

  4. #4

    Re: Neues aus Proxis Ideenschmiede

    *Fragt sich ob die Änderungsarien auch irgendwann ein Ende haben*

  5. #5

    Re: Neues aus Proxis Ideenschmiede

    Eben, warum alles ändern? Lieber mal ein paar "neue Ideen" umsetzen.

  6. #6

    Re: Neues aus Proxis Ideenschmiede

    toll, das interessanteste an der Atria haben wir wieder weggelassen, toll....

  7. #7

    Re: Neues aus Proxis Ideenschmiede

    soweit ich das weiß sind das Pläne aus V3. Also keine "kleine Änderung" sondern (malwieder) ne komplette Umstellung das Kampfsystems bzw Schiffssystem. Was ich davon halten soll weiß ich allerdings auch net

  8. #8

    Re: Neues aus Proxis Ideenschmiede

    soll das bedeuten, dass alle Schiffe ständig (oder alle 10-20 ticks) betankt werden müssen?
    Muss ich deswegen sogar ne Station bei meinen Erzern/Deutern bauen, weil sich Kale nicht mehr autark irgendwo abstellen lassen, um damit aufzutanken? (und den WK der Station wieder durch Deut nachfüllen -> zwar doch autark aber umständlich)

  9. #9

    Re: Neues aus Proxis Ideenschmiede

    Quote Originally Posted by Admiral Chadwick
    soll das bedeuten, dass alle Schiffe ständig (oder alle 10-20 ticks) betankt werden müssen?
    Muss ich deswegen sogar ne Station bei meinen Erzern/Deutern bauen, weil sich Kale nicht mehr autark irgendwo abstellen lassen, um damit aufzutanken? (und den WK der Station wieder durch Deut nachfüllen -> zwar doch autark aber umständlich)
    Wenn du den wk rausschmeißt, muss du immer nachtanken, da das Schiff keine Energie mehr produziert, aber Energie verbraucht (Hc, Schilde, Waffen, fliegen,....). Wenn du den wk nicht rausschmeißt, ändert sich nichts.

  10. #10

    Re: Neues aus Proxis Ideenschmiede

    Quote Originally Posted by Proximo

    [16:09:34] <> PROXIMO (DE3-23)> wird später ne bauentscheidung sein
    [16:09:38] <> PROXIMO (DE3-23)> mit oder ohne wk
    Ergo: Es wird nichts "automatisch" umgestellt, vermutlich kann man nach dem Patch entscheiden, ob und man und wenn ja bei welchen seiner bestehenden Schiffen man den WK rausschmeissen will.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •