Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 25 of 25

Thread: Neues aus Proxis Ideenschmiede

  1. #21

    Re: Neues aus Proxis Ideenschmiede

    Man kann ebenfalls mit Artelleriewaffen feuern... iwo wird der Feind ja größere Flotten haben .

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #22

    Re: Neues aus Proxis Ideenschmiede

    So ist es... der Verteidiger kann natürlich ebenfalls derartige Waffen einsetzen um sich Schiffe vom Hals zu halten. Spielmechanisch wird es so gehandhabt dass man nicht 100 artellerien auf 1 feld stellen kann sondern verteilt in einem Kreis oder Linie. Da Kämpfe vom Angreifer immer "fair" bestritten werden müssen (1000 gegen 10 schiffe geht nicht wirklich) ist der Verteidiger positionstechnisch im Vorteil. Artellerie ist dabei Vorteil für Verteidigung und Angreifer gleichermaßen.

    MFG Proximo

  3. #23

    Re: Neues aus Proxis Ideenschmiede

    Trotzdem sehe ich da nicht wirklich einen Vorteil für den Verteidiger.

    Die Vorraussetzung bei deiner Aussage ist und bleibt die Onlineaktivität eines Spielers. Ist er nicht online, kann der Angreifer in aller Ruhe von sonst wo die Schiffe so lange unter Beschuss nehmen, bis davon kaum noch was übrig bleibt.

    Oder sehe ich das falsch?
    Schießt die verteidigende "Artellerie" bei Beschuss automatisch zurück?
    Und wie? Im Moment können sich ja maximal doppelt soviele "Slots" verteidigen wie angreifende "Slots".





    (-> Einfach nur so ein Gedanke: Die verteidigende Artellerie feuert automatisch zurück, allerdings ist die Treffergenauigkeit höher als die des Angreifers (Angreifer: Zielsektor -> Streuung auf 10x10 Sektoren um den Zielsektor; Verteidiger: Zeilsektor -> Streuung auf 5x5 Sektoren um den Zielsektor *Die Zahlenwerte sind nur Beispiele*))

  4. #24

    Re: Neues aus Proxis Ideenschmiede

    Tut mir leid, ich kann den vorherigen Tread nicht nachvollziehen. Wie schon erwähnt ist Artellerie (ja die funktioniert auch automatisch) gleichermaßen Vorteil wie Nachteil für Verteidiger und Angreifer. Bei Spielern welche mehrere Tage hintereinander ihre Schiffe nicht bewegen, können die Dinger verherende Schäden verursachen.. ja das stimmt. Mein Einwand bezog sich aber auf normalen Nahkampf (im Sinne von faire Verhältnisse)

  5. #25

    Re: Neues aus Proxis Ideenschmiede

    Wenn die Artillerie des Verteidigers zurückschießt, wird der Vorteil für den Angreifer geringer.
    Stehen auf dem Feld des Verteidigers viele Schiffe, so macht der Angreifer viel Schaden. Die Reaktion des Verteigers beschädigt die Flotte des Angreifers, wellche im Sektor der angreifenden Artillerie steht.
    Der Angreifer hat nun 3 Möglichkeiten. 1. er stellt seinen gesamte Flotte zu der Artillerie. Dadurch kann der Verteidiger oder seine Verbündeten, wenn sie on sind, diese kaum zerstören. Allerdings macht die Artillerie des Verteidigers dann viel Schaden. 2. er seine Flotte in einen anderen Sektor. So bekommt er wenig Schaden, riskiert jedoch die zerstörung seiner Artillerie durch einen gegnerischen Ausfall. 3. er stellt nur einen Teil seiner Flotte in den Sektor der Artillerie. So bekommt er weniger Schaden als bei 1., jedoch sind beide Teile seiner Flotte angreifbar, da sie nurnoch einen Bruchteil der ursprünglichen Schlagkraft hat (z.B. 50%).
    Hierdurch hätte der Angreifer durch Verwendung einen taktischen Vorteil, jedoch kann er nicht einfach das Feld leerbomben, da seine eigene Artillerie auch beschädigt wird.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •