Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: Charity Versteigerung

  1. #1
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Charity Versteigerung

    Die Weihnachtsaktion nähert sich, traditionell die allgemeine Spendenzeit. Ich schlage deshalb vor, den Erlös einer der Schiffsversteigerungen auf jedem Server einem guten Zweck zu spenden. Ich habe vor kurzem ein neues Schiff für den Ferengi designed, Schiffswerte und Bild liegen also schon vor. Das Schiff ist noch nicht im Einsatz. Der Spieler, der dieses Schiff ersteigert, hätte also ein Unikat in seiner Schiffsliste, was wohl auch ein paar Euros wert sein sollte. Arakis müsste dann nur mal in seine Einnahmen schauen und den Anteil an gekauften Credits ins Verhältnis zum höchsten Gebot setzen und dann den Spendenwert bestimmen.

    Als Empfänger der Spende schlage ich die Welthungerhilfe vor.

    http://www.welthungerhilfe.de
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  2. #2

    Re: Charity Versteigerung

    Die Idee finde ich sehr gut
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  3. #3

    Re: Charity Versteigerung

    Klingt gut.

  4. #4

    Re: Charity Versteigerung

    *thumbs up*

  5. #5

    Re: Charity Versteigerung

    Quote Originally Posted by Sargraner
    Das Schiff ist noch nicht im Einsatz. Der Spieler, der dieses Schiff ersteigert, hätte also ein Unikat in seiner Schiffsliste, was wohl auch ein paar Euros wert sein sollte.
    Als Empfänger der Spende schlage ich die Welthungerhilfe vor.
    ich gehe sogar soweit zu sagen das nicht nur die Welthungerhilfe und der Spieler, der dieses Schiff ersteigert etwas davon hatt, sondern auch derjenige der das Schiff dann findet und Abknallt. Denn derjenige hatt dann auch nen Unikat in seiner " Schiffe, welche du zerstört hast" Liste. Aber ich will das jetzt nicht schlechtmachen immerhin hatt der Ersteigerer des Schiffes sein Unikat ja weiter hin dann halt nichtmer in der " Schiffe in deinem Besitz" sondern in der "Schiffe, welche dir zerstört wurden" Liste.

    Ich schlage zudem noch vor das dieses Schiff dann 1 Jahr lang nachbaubar sein sollte, für den ersteigerer.
    Schwerer Panzerkampfwagen VI Ausf. B „Tiger II“
    Zwischen Dezember 1943 und März 1945 wurden 485 o 489 produziert .Die 8,8-cm-KwK 43 L/71 war die beste Panzerkanone. Alle feindlichen Panzer konnten auf Entfernungen von 1000 bis 3000 m abgeschossen werden.

  6. #6
    Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    490|610
    Posts
    49

    Re: Charity Versteigerung

    Entschuldigt, wenn ich die Seriösität der Welthungerhilfe infrage stelle, aber vielleicht wäre es sinnvoller, die paar Euros in ein kleineres Projekt zu investieren, bei dem STNE im Nachhinein vielleicht auch sehen kann, wem das Geld zugute kam. Vielleicht was in der Stadt, wo Arakis wohnt. Bei großen Organisationen befürchte ich immer, dass durch Gebühren nur ein kleiner Teil dort ankommt, wo es benötigt wird. Und in einer einzelnen Stadt, wo sich Arakis vielleicht auch schon irgendwie namhaft gemacht hat, gibts auch genügend Orte, die Spenden bedürfen. Zudem wäre das auch eine bessere Werbung für STNE, wenn er dort den Lokalpatrioten spielt
    Moment mal... Dine hat Brüste?! O.o

  7. #7
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Charity Versteigerung

    Die Frage ist halt auch, wieviel kann ich mit dem Geld erreichen. Und am meisten erreiche ich da, wo die Not am größten ist, selbst wenn für die Verwaltung ein paar Prozent draufgehen. Aber das war natürlich nur ein Vorschlag.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  8. #8

    Re: Charity Versteigerung

    "Und in einer einzelnen Stadt, wo sich Arakis vielleicht auch schon irgendwie namhaft gemacht hat [...]"
    Ich hoffe, du meinst das nicht ernst. Ansonsten schicke ich dir meine Bankverbindung, dann werde ich dein Geld auch für meine Stadt verwenden. Der Haushalt meiner Stadt weißt ein Defizit von insgesamt 750 Mio. Euro aus, da wird man für deine Spende dankbar sein

    Naja und abgesehen davon bezahlen sich die Luxusgüter unserer Admins nicht von selbst... sind ja immerhin schon 4 Leute (oder wieviele gibts jetzt?), deren Autos und Häuser angeschafft werden müssen... Von daher... macht am besten eine Charity Veranstaltung für die armen Admins, ich spende sogar eine Runde Mitleid

  9. #9
    Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    490|610
    Posts
    49

    Re: Charity Versteigerung

    Quote Originally Posted by Terrell
    "Und in einer einzelnen Stadt, wo sich Arakis vielleicht auch schon irgendwie namhaft gemacht hat [...]"
    Ich hoffe, du meinst das nicht ernst. Ansonsten schicke ich dir meine Bankverbindung, dann werde ich dein Geld auch für meine Stadt verwenden. Der Haushalt meiner Stadt weißt ein Defizit von insgesamt 750 Mio. Euro aus, da wird man für deine Spende dankbar sein

    Naja und abgesehen davon bezahlen sich die Luxusgüter unserer Admins nicht von selbst... sind ja immerhin schon 4 Leute (oder wieviele gibts jetzt?), deren Autos und Häuser angeschafft werden müssen... Von daher... macht am besten eine Charity Veranstaltung für die armen Admins, ich spende sogar eine Runde Mitleid

    Terrell, da hinten auf dem Tisch steht eine Dose für dich.

    Ich rede nicht von dem Haushalt der Stadt, sondern von einer lokal orientierten Initiative, bei der ein paar Hunderter schon ein nettes Sümmchen sind. Aber troll mal lieber im Forum herum. Ingame geht's ja nicht
    Moment mal... Dine hat Brüste?! O.o

  10. #10
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Charity Versteigerung

    Da sich Arakis und Proximo nicht dazu äußern, können wir die Idee wohl als gestorben betrachten. Offenbar geht es STNE finanziell nicht so toll.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •