Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Transserverhandel

  1. #1

    Transserverhandel

    Hallo STNE,

    Da das Thema heute mal wieder aufgeflammt ist, suche ich jetzt eine eindeutige Stellungnahme der Spielleitung: Ist Transserverhandel erlaubt oder nicht?

    Unter Transserverhandel verstehe ich die Produktion und den Verkauf von Waren auf Server A, gegen Credits von Server B.

    Grüße.
    Dashki.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #2

    Re: Transserverhandel

    Also ich hab zwar nix mit der Spielleitung oder so zu tun... Aber es steht nichts dagegen in den Spielregeln, also müsste es erlaubt sein.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  3. #3

    Re: Transserverhandel

    Obwohl ich vermutlich ignoriert werde...

    Das Ergebniss mehrfaches Nachfragen über die letzten 2-3 Jahre :

    Es ist erlaubt , nur nicht über Warenbörse-abgebote.

  4. #4

    Re: Transserverhandel

    Wenn über wb verboten, was dann mit Handelschanel?

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Transserverhandel

    Was an der Warenbörse erlaubt ist oder nicht, bestimmt immer noch der Ferengi-NPC. Streng genommen ist ein Server übergreifendes Angebot eigentlich nonrpg und müsste gelöscht werden. Wir werden das mal intern bekakeln. Ihr könnt das hier ja mal diskutieren. Die Argumente schauen wir uns dann an.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  6. #6

    Re: Transserverhandel

    Quote Originally Posted by Sargraner
    Was an der Warenbörse erlaubt ist oder nicht, bestimmt immer noch der Ferengi-NPC. Streng genommen ist ein Server übergreifendes Angebot eigentlich nonrpg und müsste gelöscht werden.
    Dass es an der Warenbörse nicht erlaubt ist wegen nonrpg finde ich sinnvoll.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  7. #7

    Re: Transserverhandel

    Tolle Diskussion...

    also ich finde, der TransServerhandel sollte durchaus erlaubt sein. So kann auch mehr Interaktion zwischen den Servern geschaffen werden (Stichwort: Globale Accounts). Ein höherer Creditfluss entsteht. Weiters wird das, von Proxi bereits braingestormte Verschieben von Objekten vom einen zum anderen Server das selbe ja eh ermöglichen. Wieso also jetzt etwas verbieten, wenn es nachher systemtechnisch erlaubt ist?^^

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #8

    Re: Transserverhandel

    Da stellt sich aber die frage, wird dieses globale Konto überhaupt kommen?
    Oder ist es mal wieder nur ein Gerücht?

  9. #9

    Re: Transserverhandel

    Weil wir nicht den 6. Schritt vor dem 1. Schritt machen Dashki. Sobald Features technisch eingebaut werden, die das ermöglichen, sind wir die letzten, die das blockieren. Bisher ist das noch nicht da und die Meinung unter den Fergs ist da auch ziemlich eindeutig.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  10. #10

    Re: Transserverhandel

    So weit von der Spielleitung nicht ausdrücklich anders angemerkt, bleiben die bisherigen Regeln bestehen. Deshalb hat Heimdal auch vollkommen recht.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •