Results 1 to 6 of 6

Thread: Vorschläge, Fragen und Feedback

  1. #1

    Vorschläge, Fragen und Feedback

    Habt ihr Vorschläge, Fragen und Feedback ? Dann immer rein damit, wir freuen uns auf euer mitwirken.
    Mit freundlichen Grüßen

    Chung

    Leiter STNE Radio, STNE Delta News und LSR Operator
    http://radio.stne.net
    Chung@radio.stne.net
    IRC: #Radio , #Delta_News , #LSR

  2. #2

    Re: Vorschläge, Fragen und Feedback

    Weniger Gericht, mehr RPG - sonst ganz nett

  3. #3

    Re: Vorschläge, Fragen und Feedback

    Quote Originally Posted by Oly
    Weniger Gericht, mehr RPG - sonst ganz nett
    Hallo Oly,
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Genau das würden wir gerne tun, nur entweder eignet sich das RP nicht für eine weitere Verarbeitung oder es ist schlicht weg nichts los. Letzteres ist allerdings auf das Sommerloch zurückzuführen aus dem wir uns gerade alle erholen. Natürlich steht es den Usern auch frei selbst einen Artikel zu verfassen und einzusenden. Derzeit nutzen bereits 2 Spieler von DE 1 dies und arbeiten an ihrem ersten Artikel.
    Mit freundlichen Grüßen

    Chung

    Leiter STNE Radio, STNE Delta News und LSR Operator
    http://radio.stne.net
    Chung@radio.stne.net
    IRC: #Radio , #Delta_News , #LSR

  4. #4

    Re: Vorschläge, Fragen und Feedback

    Hallo,
    ich habe mir die PDF Delta News angesehen und möchte euch einmal Feedback darauf geben.

    Zuerst möchte ich euch auf etwas ganz wichtiges hinweisen damit Ihr nicht in Teufelsküche kommt. Ihr benutzt dort verschiedene Bilder in den Ausgaben aber es ist nie die Quelle der Grafiken angegeben. Weder direkt unter dem Bild noch irgendwo im redaktionellen Impressum. Das gleiche gilt für Zitate. Ich denke mir das die Spieler nichts dagegen haben wenn Sie in einer Delta News Ausgabe zitiert werden aber um auf Nummer sicher zu gehen solltet Ihr zumindest den Forennick erwähnen von dem zitiert wird. Vielleicht freut sich ja auch der Spieler das er erwähnt wird.

    Es steht zwar einiges interessantes drin, jedenfalls für jemanden der nicht immer im Chat rumgeistert, aber dennoch ist es sehr unübersichtlich. Meine Vorschläge für euer Magazin:

    • Inhaltsverzeichnis mit direkter Verlinkung auf den jeweiligen Artikel.[/*:m:3ci90tvz]
    • Vielleicht ein individuelles Logo anstatt nur der Name in einer ST font.[/*:m:3ci90tvz]
    • Z.B. bei Wochenrückblick die Einleitung welche immer gleich ist hervorheben damit man nicht immer den Anfang des eigentlichen Artikels suchen muss.[/*:m:3ci90tvz]
    • Und meine letzte Bitte/Vorschlag, bleibt neutral bei den Story's. Teilweise kommt die Meinung des Autors sehr stark rüber. Bei einem Blogeintrag ist das ja ok aber wenn Delta News was offizielles von einer STNE Stelle ist dann bitte den journalistischen Kurs bewahren und nicht in Richtung Bildzeitung gehen mit den Meinungsbildern welche ab und an auftauchen in den Artikeln.[/*:m:3ci90tvz]


    Wünsch euch weiterhin viel Spaß beim schreiben und bleibt an der Sache dran.

    Libi
    A<small>BSCHRECKENDE</small> D<small>IVISION</small> M<small></small><small>ÄCHTIGER</small> I<small></small><small>NTERSTELLARER</small> N<small>ACHTJÄGER</small>

  5. #5
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: Vorschläge, Fragen und Feedback

    Zum Thema Logo bzw. Banner, siehe unten, mal als Vorschlag. Skaliert sich im Adobe eh selbst, deshalb mal etwas größer.

    Ideen dazu nehm ich gerne an...ich bastel gern mal sowas, wenn ich gerade nicht nen Sack voller STNE-Arbeit hab.
    Ich bin Laie, als habt Nachsicht. ^^

    *update*

    Das 2. und3. (news2 u. 3) Bild hat nen bisschen länger gedauert...ich dacht mir, ich bau was individuelles. Das 1. war immerhin nur aus nem Bild und nem Font zusammen geklatscht und mal eben in 5 Minuten gebaut.

    Die beiden anderen Bilder haben ein paar Ebenen...genauer gesagt hat das 2. 12 Ebenen und das 3. ganze 16, da jeder einzelner Ausschnitt einzeln eingefügt ist.
    Mir gefällt es, wobei man mit etwas mehr Arbeit sicherlich noch was Schöneres hin bekommt.

  6. #6

    Re: Vorschläge, Fragen und Feedback

    Quote Originally Posted by Libi
    Hallo,
    ich habe mir die PDF Delta News angesehen und möchte euch einmal Feedback darauf geben.

    Zuerst möchte ich euch auf etwas ganz wichtiges hinweisen damit Ihr nicht in Teufelsküche kommt. Ihr benutzt dort verschiedene Bilder in den Ausgaben aber es ist nie die Quelle der Grafiken angegeben. Weder direkt unter dem Bild noch irgendwo im redaktionellen Impressum. Das gleiche gilt für Zitate. Ich denke mir das die Spieler nichts dagegen haben wenn Sie in einer Delta News Ausgabe zitiert werden aber um auf Nummer sicher zu gehen solltet Ihr zumindest den Forennick erwähnen von dem zitiert wird. Vielleicht freut sich ja auch der Spieler das er erwähnt wird.

    Es steht zwar einiges interessantes drin, jedenfalls für jemanden der nicht immer im Chat rumgeistert, aber dennoch ist es sehr unübersichtlich. Meine Vorschläge für euer Magazin:

    • Inhaltsverzeichnis mit direkter Verlinkung auf den jeweiligen Artikel.[/*:m:1i9bovka]
    • Vielleicht ein individuelles Logo anstatt nur der Name in einer ST font.[/*:m:1i9bovka]
    • Z.B. bei Wochenrückblick die Einleitung welche immer gleich ist hervorheben damit man nicht immer den Anfang des eigentlichen Artikels suchen muss.[/*:m:1i9bovka]
    • Und meine letzte Bitte/Vorschlag, bleibt neutral bei den Story's. Teilweise kommt die Meinung des Autors sehr stark rüber. Bei einem Blogeintrag ist das ja ok aber wenn Delta News was offizielles von einer STNE Stelle ist dann bitte den journalistischen Kurs bewahren und nicht in Richtung Bildzeitung gehen mit den Meinungsbildern welche ab und an auftauchen in den Artikeln.[/*:m:1i9bovka]


    Wünsch euch weiterhin viel Spaß beim schreiben und bleibt an der Sache dran.

    Libi
    Moin Moin Libi,

    erst mal vielen Dank für dein Feedback.

    Danke für den Hinweis mit den Bildern und Zitaten, wir werden das ab der nächsten Ausgabe direkt umsetzen.
    Nun zu deinen Ideen:

    Code:
     Inhaltsverzeichnis mit direkter Verlinkung auf den jeweiligen Artikel.
    Da die Delta News ab 2012 auf einer Homepage angesiedelt wird, ist die Navigation ist die Navigation bereits so verändert, das man die Artikel leichter finden kann.

    Code:
    Vielleicht ein individuelles Logo anstatt nur der Name in einer ST font.
    Da Reed bereits einige interessante an seinem Beitrag veröffentlicht hat, werden wir uns mit ihm mal hinsetzen und eins davon auswählen.

    Code:
    Z.B. bei Wochenrückblick die Einleitung welche immer gleich ist hervorheben damit man nicht immer den Anfang des eigentlichen Artikels suchen muss.
    Das ist keine schlechte Idee, wir werden das bereits in der nächsten Ausgabe umsetzen.

    Code:
    Und meine letzte Bitte/Vorschlag, bleibt neutral bei den Story's. Teilweise kommt die Meinung des Autors sehr stark rüber. Bei einem Blogeintrag ist das ja ok aber wenn Delta News was offizielles von einer STNE Stelle ist dann bitte den journalistischen Kurs bewahren und nicht in Richtung Bildzeitung gehen mit den Meinungsbildern welche ab und an auftauchen in den Artikeln.
    Bis auf "STNE & ich" waren alle Beiträge eher sachlich und was "STNE & ich" angeht, so ist es gewollt das die jeweiligen Autoren ihre Ansicht über die Woche veröffentlichen.




    @Reed, gute Arbeit. Ich komm dich dann mal nerven wegen den Bildern
    Mit freundlichen Grüßen

    Chung

    Leiter STNE Radio, STNE Delta News und LSR Operator
    http://radio.stne.net
    Chung@radio.stne.net
    IRC: #Radio , #Delta_News , #LSR

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •