Neue Schiffe erhalten nun automatisch einen zufälligen Namen. Der Name ist vollständig zufällig generiert, es sollten aber dennoch ansprechende Namen bei herauskommen. Wer den neuen Generator mal testen möchte, schreibt dem Talaxianer einfach mal eine Nachricht.
Bitte diese Änderung nicht für den allgemeinen Schiffsbau verwenden ! Falls jemand doch auf diese Schnapsidee kommen sollte, muss das mit einem Schalter versehen sein, damit man sie abschalten kann. Wer hat sich das eigentlich gewünscht ?

Begründung: ich habe praktischerweise seit Jahren eine "Autoflotte", in der ich die noch nicht benannten neugebauten Schiffe sammle (Name = 'Unbenannt') und dann übersichtlich in kleine Flotten einteilen und benennen kann. Ich denke, dass ich da für einige andere Spieler spreche, wenn ich nicht von der Idee begeistert bin, dass meine neu gebauten Schiffe "irgendeinen" Namen bekommen. Da ich die Schiffe meist per Hand benenne, würde dies den Aufwand enorm erhöhen. Wer Krieg führt (führen muss), hat einen erhöhten Aufwand bei der Schiffsproduktion und wenn dann so etwas die Sache noch verkompliziert, führt das nicht zur Steigerung des Spielspaßes.

Sollte so etwas allgemein eingeführt werden, wäre das ein weiterer Grund, KEIN Feature Pack mehr zu nutzen, da der Gesamtnutzen immer weiter sinkt und damit kaum noch Argumente dafür übrig bleiben. Ich erinnere nur an die Bilder für die Waren (Ressourcen), die seit langem schon nicht mehr aus dem Grafikpack geladen sondern vom Bilderserver aufgezwungen werden.