Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Alternative Raumschiffsbilder | Koine

  1. #1
    Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    490|610
    Posts
    49

    Alternative Raumschiffsbilder | Koine

    Alternative Raumschiffsbilder

    Wie auch schon im ehemaligen STNE-Forum stelle ich euch auch hier wieder meine ausschließlich für STNE erstellten Bilder zur Verfügung. Ihr könnt sie manuell in euere FeaturePack-Graphikpacks einbauen oder aber für Schiffsbotschaften nutzen. Solange es im Rahmen von STNE ist, sei es euch gestattet.

    Lunar Corporation-Raumschiffsbilder

    http://ul.to/q66nrdk3

    In diesem Ordner findet ihr Raumschiffsbilder im Stil von STNE, modifiziert auf Optik von LC-Raumschiffen. Hier ein paar Beispiele:

    Apoll - Leichter Kreuzer
    Bident - Leichter Kreuzer
    Erinyes - Schwere Korvette
    Moon - Sturmfregatte
    Perseus - Sturmkorvette



    Random-Bilder

    http://ul.to/s6ea3jts

    In diesen Ordnern findet ihr eine große Sammlung von Schiffsbildern, Weltraum-Feldbildern und animierten Buttons für das Schiffs-HUD. Die meisten Bilder sind das Resultat einfacher Photomontage aus den Bildern der normalen Siedlerschiffe von STNE. Die sehr hübschen NPC-Raumschiffsbilder wurden zum Teil auch photomontiert oder über Screenshots von inoffiziellen 3D-Modellen von Star Trek-Schiffen für FreeSpace 2, Nexus oder einfach via TrueSpace von mir selbst gemacht.

    Hier einige Beispiele:














    (Als wenn wir nicht schon genügend Sovereign-Pics in STNE hätten >.>)










    Oder auch:




    Imselben Paket findet ihr auch die animierten Bilder.
    Beispiele:

    - Button-Stil

    - Animierte Planetenfelder

    - Animierte Nebel/Besonderheiten


    Sieht Ingame natürlich alles nochmal besser aus!

    Viel Spaß beim Durchstöbern und Herumprobieren.

    Glück und Gesundheit,
    Koine
    Moment mal... Dine hat Brüste?! O.o

  2. #2

    Re: Alternative Raumschiffsbilder | Koine

    Warum gibts eigntl. nicht die Möglichkeit eigene Schiffsbilder für Schiffe zu verwenden, die dann aber auch alle anderen sehen können?
    Müsste dann natürlich cr kosten...

  3. #3

    Re: Alternative Raumschiffsbilder | Koine

    Weil dann irgendwelche Witzbolde mit Bananen und Autos rumfliegen würden.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  4. #4

    Re: Alternative Raumschiffsbilder | Koine

    Na, das würde ich doch mal nen geiles RP nennen!

  5. #5

    Re: Alternative Raumschiffsbilder | Koine

    Gerade die oberen 5 Bilder von den Phantasieschiffen und die animierten Planetenfelder sehen klasse aus.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  6. #6

    Re: Alternative Raumschiffsbilder | Koine

    Gefällt mir echt gut, bitte weiter so!
    Gut, dass es Leute außerhalb der SL gibt, die STNE verschönern wollen^^

    Danke und Grüße,
    Terrell

  7. #7

    Re: Alternative Raumschiffsbilder | Koine

    Moin Moin,
    also nicht schlecht, dass es Spieler gibt, die sowas drauf haben.

    Ich hätte da auch gleich ne konkrete Anfrage:

    Es werden animierte Galaxiegrafiken in 48x48 Pixel benötigt, die einzelnen Frames sollen aber nebeneinander sein. (bei 10 Bilder pro Bild wäre die Grafik dann also 480x48 Pixel groß). Das Format muss verlustfreies PNG sein(also ohne Kompression). Ich würde es gerne in der neuen GUI einbauen(welche auf Canvas basiert und daher nix mit animierten GIF-Dateien anfangen kann), zum test wäre aber ein animierter deuteriumnebel ausreichend(um zu schauen, ob es von der Performance überhaupt klappt, denn es muss jeder Frame manuell und einzeln gezeichnet werden), und dass x-fach pro sekunde. Da die GUI im Prototypen-Stadium ist, ist nicht gewiss, was hinterher genau gebraucht wird.

    Ach und ganz wichtig: Der Hintergrund muss transparent sein, also keine Sterne reinzeichnen. Da mit PNG's gearbeitet wird, soll natürlich auch Alpatransparenz verwendet werden(also Transparenz per Alphakanel(8-Bit), unterschiedliche Abstufungen, keine 1-Bit-Transparenz wie bei GIF's).

    Zu klären wäre aber auch irgendwie, ob das nicht eher störend ist, wenn die Galaxie vollständig animiert ist. Eine Abhilfe wäre, wenn nur das gerade selektierte Feld animeirt wird:
    http://tinypic.com/view.php?pic=25hna09&s=5

    Lieben Gruß,
    Arakis
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  8. #8

    Re: Alternative Raumschiffsbilder | Koine

    Also eine animierte Galaxie (bzw eben nur das aktive Feld, wenn man will) find ich eigentlich ganz nett. Kann man ja auch leicht abschaltbar machen für die, die es nicht wollen (oder einen zu langsamen Rechner haben)
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  9. #9
    Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    490|610
    Posts
    49

    Re: Alternative Raumschiffsbilder | Koine

    Ich werde mich nächste Woche damit näher befassen, wenn ich Zeit finde. Wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du also 1-Bild-Animationen, deren Frames sich auf einen jeweiligen Bereich des Bildes festlegen - die Animation bestünde also nicht aus vielen kleinen einzelnen Gif-Dateien, wie ich es bisher gemacht habe, sondern aus einem einzigen großen PNG-Bild mit Alphatransperenz, welches über ein Programm (beispielsweise wie in 2D-Spielen, die Bewegungsframes einer Figur (Clonk)) animiert wird.

    Was das Overfloating einer animierten Galaxis angeht, könnte man vielleicht ein paar weniger aufwändige Animationen (4 Frames) für unselektierte Felder nehmen - die Frage ist nur, ob sich diese Mini-Animationen überhaupt bemerkbar machen, oder ob man die Felder auch einfach mit unanimierten Bildern ausstatten könnte.

    Auf jeden Fall sollte es kein Problem für mich sein, das gewünschte Deuteriumnebelchen zu erstellen. Wie gesagt, im Laufe der nächsten Woche werde ich mich mal daran versuchen.
    Moment mal... Dine hat Brüste?! O.o

  10. #10

    Re: Alternative Raumschiffsbilder | Koine

    Hallo,
    du hast dies richtig Verstanden. Die anzahl der Frames ist übrigens egal, kritisch sind die Zeitabstände zwischen den Frames. Natürlich sollte es auch nicht "ruckelig" aussehen. Wenn man aber dennoch einen größeren Zeitabstand haben möchte, darf sich halt nicht so viel ändern von einem Frame zum anderen, damit es keinen bemerkenbaren "sprung/ruckler" gibt. Die Animation kann ja ruhig aus 100 Bilderchen bestehen und insg. dann also viele Sekunden andauern(ist übrigens nur ein Beispiel).

    Also 24 Frames pro Sekunden sollten vermieden werden, also alle 50ms ein Bildwechsel. Zumal das im Browser kaumeinzuhalten ist und stark in die Performance geht(wenn man viele unterschiedliche Grafiken malen muss, man muss ja zig felder neu zeichnen). Alle 200ms wäre schon ganz nett, das wären also 8 FPS, mit wenig änderungen pro Frame, dafür geht die animation insg. länger(mehrere sekunden). Wie gesagt, ist nur ein Beispiel.

    Insgesamt sehe ich 3 Möglichkeiten:
    - gar nichts animieren, das Thema wäre erledigt. Vieleicht stört das gewusel nur.
    - nichts animieren außer das selektierte Feld. Die Animation darf auch etwas "aufwendiger" sein mit bis zu 24 FPS.
    - alles animieren, dafür low-quality, ebenfalls das markierte feld.
    - alles zu animieren, und das selektierte feld mit einer besseren qualität halte ich optisch unschön, als auch unlogisch/verwirrend.

    wie gesagt, die GUI ist im prototypen-stadium, es ist nicht gesagt, was reingenommen wird, daher einfach erstmal nen deut-nebel zum performance-test.

    PS: Denk dran, 48x48 Pixel, nicht 32x32

    Lieben Gruß,
    Arakis
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •