Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: Alternative Raumschiffsbilder | Koine

  1. #11
    Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    490|610
    Posts
    49

    Re: Alternative Raumschiffsbilder | Koine

    Ich habe mich gerade eben schnell an einen Testnebel gesetzt. In PNG-Form sieht er so aus:



    10 Frames, Differenz zwischen #FFFFFF und der nächsthöheren Farbe liegt bei 15 - ich denke, das sollte reichen.
    In GIF-Form sieht das ganze übrigens so aus (bei einem Zeitabstand von 200ms zwischen den Frames):





    Wie gesagt, ist nur ein Testbild, aber vielleicht kannst du damit schon etwas anfangen.

    Glück und Gesundheit,
    Koine
    Moment mal... Dine hat Brüste?! O.o

  2. #12

    Re: Alternative Raumschiffsbilder | Koine

    Hallo Koine,
    stimmt, die "nächste Woche" hat ja seit 4 Stunden begonnen

    - Es ist doch arg ruckelig/zuckelig.
    - Der Nebel sieht zweigeteilt aus
    - Der Hintergrund muss transparent sein unter Verwendung von Halbtransparenzen(PNG kennt nicht nur 0/1 Transparent, sondern kann 256 Abstufungen(8-bit))

    Die frage ist, inwiefern es an der Framerate liegt oder an den eigentlichen Animationsframes(also der Wechsel von Frame zu Frame, dessen Inhaltsänderung).

    Da es ja nur ein Prototyp ist: wenn dir ein dehener Planet leichter fällt, nimm dass zuerst. Wird nur witzig aussehen, wenn ich ne Armada von Planeten zeichne als Performancetest ^^

    Lieben Gruß,
    Arakis
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  3. #13
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: Alternative Raumschiffsbilder | Koine

    Nebel etwas transparenter machen und die Übergänge zwischen den Frames etwas weicher machen, dann passt das.

    Bzw. wirds dir sicherlich leichter fallen, zum Test mal Sterne hinter den Nebel zu legen. Das ändert die Sicht darauf doch stark und vereinfacht die Anpassungen. Der kleine animierte Deutnebel in deinem Pack ist nen gutes Beispiel.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •