Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36

Thread: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

  1. #1

    Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Konkret geht es um folgendes Urteil:

    viewtopic.php?f=49&t=6

    Der Fall ist jetzt mehr als 3 Monate her. Spieler DE1-63285 wurde damals für 2 Wochen gesperrt.
    Wofür denn bitte wenn kein Bug und kein Regelverstoss vorliegt?
    Haben damals die Mitarbeiter des Gerichtshofs ihre Kompetenzen überschritten? Haben Spieler ihre Doppelfunktion als Richter genutz um einem unangenehmen Spieler eins auszuwischen?

    Das ist wieder mal ein Beispiel wie Urteile wilkürlich gefällt werden. Und wohl mehr davon abhängig sind ob einem der angeklagte Spieler passt oder nicht.
    Allerdings scheint das in letzter Zeit immer mehr zur Regel zu werden dass Spieler unter Fadenscheinigen Gründen gesperrt werden.

    Ich wünschte mir klare Richtlinien was für aktionen zu was für sperren führen.
    Ich wünschte mir dass Anklagen speditiver bearbeitet werden.
    Ich wünschte mir dass nicht urteile von Leuten gefällt werden die aktiv auf den Servern spielen uber deren Spieler sie Urteile fällen.
    Ich wünschte mir klare nachvollziehbare Begründungen für ausgesprochene Sperren.
    Ich wünschte mir dass Sperren erst nach einem Urteil ausgesprochen werden und nicht einfach mal schon provisorisch ausgesprochen werden

    Alles andere öffnet Wilkür Tür und Tor.


    Ich hab auch schon Credits und FP gekauft. Auch hatte ich eigentlich vor jetzt zur Weihnachtsaktion wieder ein jahr FP zu kaufen aber wenn ich sehe wieviel Wertschätzung den Spielern entgegengebracht wird muss ich das nicht auch noch honorieren.


    [Edit: Spieler- ID in der 3. Zeile geändert]

  2. #2

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Woher nimmst du denn die Info dass da wer gesperrt wurde?

    Im Thread steht dazu nichts?

    Vllt. war es ja aus einem völlig anderem Grund?

  3. #3

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Er war mit einer der ersten Spieler die ich auf STNE kennengelernt hab. Die Aktion damals wurde bei uns in Skype recht ausführlich besprochen und ich hab nachdem ich den Beitrag in den GH Akten gelesen hab nochmals nachgefragt wie lange er dafür gesperrt wurde.

  4. #4

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Wars nicht so das Ryu wegen benutzung des Skriptes gespert wurde?
    und nun heißt es plötzlich Benutzung der Skript Engine auf eigene Gefahr??

    Ganz ehrlich ...viel lächerlicher kann sich die SL nicht mehr machen!

  5. #5

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Da der Chat endlich sauber ist, wird das Geflame der gleichen Gruppierung jetzt im Forum übernommen?

  6. #6

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Ja, RYU wurde damals gesperrt, offensichtlich handelt es sich bei dieser klage um eine Gegenklage gegen Tavaron weil der das betreffende Script ohne änderungen weiter genutzt hat. Deshalb mein Durcheinander wegen der IDs (ID im Eingangspost hab ich korrigiert)
    Da ist mit Absturz und neugestaltung des Forums auch nicht alles klarer geworden.

    Nichts desto trotz bleibt die Frage weshalb RYU gesperrt wurde wenn die Script Engine auf eigene Gefahr benutzt wird.

  7. #7

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Cider, wenn du nichts sinnvolles zu diesem Thema beizutragen hast, dann schlage ich vor: Halt dich geschlossen!

    Ich kann ja bei dieser Gelegenheit nochmal drauf hinweisen, wie du im Frühjahr dieses Jahres im Chat ausgerastet bist, nachdem wir euren M geknackt hatten.
    Wenn sich irgendwer von uns von diesen unschönen Dingen, die du damals vom Stapel gelassen hast, auch nur Ansatzweise beleidigt gefühlt hätte, dürftest du heute in einer Reihe sitzen mit Ryu, Viper, Calsi und tritop
    Dein Glück, dass wir uns über solche "Nervenzusammenbrüche", wie einige es hier nennen, eher kaputtlachen. Echt, du hast uns damals herrlich unterhalten. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich die ganze Chat-History zurückgehen, nur um das noch einmal lesen und posten zu können!

    Vll. sollten wir ja ingame wieder so eine Reaktion provozieren. Bei deiner Aggressions-Toleranzgrenze dürfte das ja nicht allzuschwer sein...
    Danach ist mal wirklich Ruhe im Chat!

    @Wookie: doch klar können die, die warten nur auf die passende Gelegenheit

  8. #8

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Wenn das Ding hier ncht geschlossen werden soll, geht bitte höflich bzw. respektvoll miteinander um! Danke.

  9. #9
    Gast

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    ich war aufgrund des textes von jack auch davon ausgegangen dass es keine Strafe gab, was mir mangelnder vorliegender Regeln auch nur recht und billig erschien.
    Wo kein klares Gesetz, keine Strafe. So sollte es sein und habe ihn auch ausdrücklich dafür gelobt.

    Jetzt sagen hier manche, Ryu wurde früher mal fürs selbe Vergehen gesperrt? Dann sollte man sich evtl überlegen wie man ihn entschädigt, damit eine Gleichbehandlung vorliegt, aber es ist für mich kein Grund einen früheren Fehler zu wiederholen nur weils ein Präzedenzfall sei.

    Und ehrlich: Das ist nicht lächerlich sondern ein wichtiger Schritt Richtung Transparenz.
    Es gibt hier Fortschritte.

    Endlich wurde das Problem des Dauerbeantragens auf Spielmechanische Weise gelöst, statt Spieler zu verurteilen dir nur die Spielmechanik nutzen. Der Schadaccparagraph war, wenn man wirklich ehrlich ist, doch nur eine äußerst wacklige Basis dafür, ich hab das immer lächerlich gefunden dass dafür jemand gesperrt wird, wo die SL doch genau das ermöglicht.

    Auch das ist ein Fortschritt und das Urteil um das sich dieses Thema dreht ist auch einer. Lediglich die vorherigen Urteile dazu waren dann Käse, aber aus Fehlern zu lernne ist doch gut. Wie gesagt Betroffene iwie entschädigen und dann läuft das.

    Lieber GH ab jetzt bitte nur noch Urteile die auch durch Regeln abgesichert sind, keine schwammigen Wortklaubereien mehr, keine diffusen Präzedenzfälle aus dem alten Forum als einzige Basis.
    Klare Regeln, Klare Strafen für Regelbrüche.
    Diese Transparenz ist alles was ich mir wünsche.

    Hoffe dass sich meine Vorposter auch überlegen ob das Urteil wirklich falsch ist. Lediglich die vergangenen Urteile waren das in meinen Augen - ein Umstand der sich nicht mehr korrigieren lässt. Man kann ihn nur zugeben und sich quasi entschuldigen.

  10. #10

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Quote Originally Posted by paddler
    Konkret geht es um folgendes Urteil:

    viewtopic.php?f=49&t=6

    Der Fall ist jetzt mehr als 3 Monate her. Spieler DE1-63285 wurde damals für 2 Wochen gesperrt.
    Wofür denn bitte wenn kein Bug und kein Regelverstoss vorliegt?
    Haben damals die Mitarbeiter des Gerichtshofs ihre Kompetenzen überschritten? Haben Spieler ihre Doppelfunktion als Richter genutz um einem unangenehmen Spieler eins auszuwischen?

    Das ist wieder mal ein Beispiel wie Urteile wilkürlich gefällt werden. Und wohl mehr davon abhängig sind ob einem der angeklagte Spieler passt oder nicht.
    Allerdings scheint das in letzter Zeit immer mehr zur Regel zu werden dass Spieler unter Fadenscheinigen Gründen gesperrt werden.
    Hier werden jetzt wieder absurde Anschuldigungen und sinnlose Theorien aufgeworfen, ohne irgendwelche Beweise vorzulegen. Beispielsweise wurde in keinem Urteil - es wurden keine neueren GH-Threads im alten Forum gelöscht: Hier! eine solche Sperre erwähnt. Auch sind die Vorwürfe, dass Richter ihre sog. "Doppelfunktion" ausnutzen würden sinnfrei. Es gab genug Klagen, wo ein mutmaßlich parteiischer Richter legal eine wesentlich härtere Strafe hätte erreichen können. Wieso sich mit kleinen Fischen abgeben, wenn man einen großen fangen kann?

    Schließlich ist dieser Thread nur ein weiterer Heulthread wo Gott und die Welt wegen nichts und wieder nichts angeprangert werden. Langsam wirds lächerlich.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •