Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 36

Thread: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

  1. #11

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Schön, dann wird die Sperre nicht erwähnt. Ändert aber nichs dran: gegeben hat es sie trotzdem.
    Und das offenbar entgegen der Regeln -> "Benutzung der Scriptengine auf eigene Gefahr"
    Wenn das Script keine Einschränkung hatte, wer es nutzen darf bzw. wer nicht -> selber Schuld. Es hat genau das gemacht was es sollte. Es wurde sogar RPG-Mässig verwurstet.
    Aber dennoch hat es die Sperre wie erwähnt gegeben. Nach dem ersten Fall hat der Ersteller des Scripts nichtmal Schritte unternommen, um einen erneuten "Missbrauch" auszuschließen.
    Das Script blieb unverändert installiert, bereit wieder von jedem genutzt zu werden. Und da unterstelle ich Absicht, in der Hoffnung einer weitere Sperre gegen einen anderen Spieler zu erwirken

  2. #12

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Quote Originally Posted by Floppi
    Aber dennoch hat es die Sperre wie erwähnt gegeben. Nach dem ersten Fall hat der Ersteller des Scripts nichtmal Schritte unternommen, um einen erneuten "Missbrauch" auszuschließen.
    Das Script blieb unverändert installiert, bereit wieder von jedem genutzt zu werden. Und da unterstelle ich Absicht, in der Hoffnung einer weitere Sperre gegen einen anderen Spieler zu erwirken
    Das ist so nicht korrekt. Tavaron hatte das Script angepasst, nur gab es zwei Sicherheitslecks, und er hat nur eins gefixt.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #13

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Also Manticore... die Höhle in Verbindung mit Geflame zu erwähnen, passt eigentlich immer. Insofern war mein mein Beitrag recht passend. Und überlasse bitte mir, was ich poste und was nicht. Du bist hier nicht der Moderator und wirst es auch hoffentlich nie werden. Dann geh doch am besten selbst mal mit gutem Beispiel voran und bleib beim Thema. Oder bist du gerade so verbittert, weil Count endlich das bekommt, was Sie schon lange verdient haben? Insbesondere Ryu gehörte schon lange wegen verschiedener Aktionen aus dem Verkehr gezogen.

  4. #14

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    dann sag mir doch mal, was Count verdient hat?
    Sperren wegen Multi-Acconting? Sperren wegen angeblicher Beleidigung? Die Spielleitung hat viel behauptet, aber null bewiesen.
    Meines Wissens sind da bei Euch auch mindestens zwei Personen negativ aufgefallen.
    Und zum Thema Ruhe im Chat, da solltest gerade DU dich echt zurückhalten, den niemand ist in Verbindung mit einer Aktion ingame dann im Chat so ausgeflippt wie du, und das nicht nur einmal
    Sei froh, dass von dir nicht alle Accounts entdeckt wurden
    Es ist schon auffällig, dass einige Spieler ausschließlich in deinen tiefen Orbits Verteidigungsplattformen bauen, wähend ihre eigenen Kolonien quasi ungeschützt sind..

    Gib doch einfach zu, dass es dir Genugtuung bereitet, dass jetzt die SL das erreicht, was Euch durch Aktionen ingame zum Teil durch Unfähigkeit und schlechten Timing verwehrt geblieben ist. Der andere Teil war die taktische Überlegenheit der
    Gegner..

  5. #15

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Hört doch mal auf die alten Feindschaften hier immer hochzuhalten.
    Hier geht es darum das kein Spieler, egal aus welchem Lager, sich auf irgendwelche aussagen des GH oder der SL verlassen kann.
    Was gestern zur Sperre führte ist heute OK
    Was gestern OK war ist heute plötzlich strafbar,
    Es geht um klare Regeln an die sich alle, auch GE und SL zu halten haben.
    Das es in diesem Fall grad Ryu war der...der Leidtragene der Inkonsequenz war, spielt ansich keine Rolle.
    Es hätte genau so gut einen vom GI den WD oder sonnst ner Ally treffen können!

  6. #16

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Quote Originally Posted by Cider
    Da der Chat endlich sauber ist, wird das Geflame der gleichen Gruppierung jetzt im Forum übernommen?
    Du hast auch nix anderes zu tun als zu flamen, oder?

    Aber abgesehen davon ist die Lage nun wirklich sehr verwirrend.. Einerseits sinds keine Spielbugs, wenn die Spieler in ihren Scripten Mist machen (was ich auch so sehen würde) andererseits, werden Spieler wegen angeblichen Bugusen bestraft, obwohl es eben kein Bug im Spiel gibt. So kanns wohl kaum gehen. Die Spielleitung sollte sich da defintiv mal klar zu äußern und dann auch dabei bleiben.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  7. #17

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Nun Dashki muss ich wiedersprechen, auch neuere Threads im alten Forum wurden gelöscht. Da die Anklage von Tavaron gegen Ryu nicht mehr in den Gerichtshofakten zu finden ist, gehe ich davon aus (ich finde sie zumindest nicht). In dieser war die Sperre klar formuliert. Es wurde als Bugusing eingestuft, dass Ryu das Script nutzte. Nur deswegen wurde die "Gegenklage" geschrieben. Auch viele andere Spieler auf S1 verstanden das Urteil nicht und ich denke vor allem die Entrox kann sich sehr gut an das Urteil erinnern, immerhin wurde ja einer ihrerer Feinde, in meinen Augen zu Unrecht, gesperrt.

    Ich denke zwar das dieser Thread nichts nutzen wird, da sich die STNE Organe nicht in ihre Arbeit reden lassen, allerdings sind es keine, wie von Dashki behauptet, "absurde Anschuldigungen und sinnlose Theorien". Es steht tatsächlich die Frage im Raum, wenn die aktuelle Bewertung zu dem Vorfall ist, dass die Scriptengine auf eigene Gefahr genutzt wird, warum Ryu damals gesperrt wurde. Eine Erklärung des Sachverhalts wäre sicherlich schön und wünschenswert, aber mir persönlich ist das alles inzwischen ziemlich egal.

    Auf das was Cider schrieb gehe ich nicht ein, da ich da sicherlich nicht freundlich bleiben würde. Außerdem haben seine Äußerungen nichts mit dem Thema zu tun und sind somit vollkommen irrelevant.

  8. #18

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Zum einen: Ich find das aktuelle Urteil GUT. Es ist Richtig, dass Spieler für ihr eigene Scripte haften, und nicht andere die diese Scripte ausführen!

    Zum anderen: Sehr verwirrend, das einerseits Ryu dafür Verurteilt wird, später aber ausgesagt wird, dass eigentlich kein Bug vorlag...

    Was jetzt nötig ist: Ein klärender Post der Spielleitung, wie es zu diesen unterschiedlichen Urteilen kam und was ab jetzt Gelten soll...

    Generell sind die "Urteile" in STNE zu oft unterschiedlich, was zu oft das Gefühl erzeugt, es handelt sich um Willkür... Ich sage nicht das es so ist, aber allein das Gefühl ist schlecht für die Community und letztlich auch für das Spiel selbst...

    Wir spieler wollen Sicherheit, was wir tun können und was nicht.

    Wie warscheinlich es ist, das die Spielleitung da mal ein klärenden Post veröffentlicht... Ich habe keine großen Hoffnungen mehr

  9. #19

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Quote Originally Posted by Xotor
    Generell sind die "Urteile" in STNE zu oft unterschiedlich, was zu oft das Gefühl erzeugt, es handelt sich um Willkür...
    Naja machen wir uns doch nix vor.. Es ist höchstwahrscheinlich Willkür.

    Warum? Für so blöd halte ich eigentlich niemand in der Spielleitung, dass er nicht bemerkt, dass die Sache da mit Ryu garkein Bugusing sein konnte, weil eben im STNE-Code garkein Bug vorlag. (Wenn doch so blöd: Wie wäre es dann mal mit einer Entschuldigung und einer angemessenen Entschädigung für die Sperre jetzt, wo ja auch im GH klargestellt ist, dass es kein Bug ist?)

    Aber viel wahrscheinlicher ist doch, dass hier jemand bestraft werden sollte, gegen den man eigentlich nichts in der Hand hatte. Schön deutlich sieht man sowas an dem Müll, den Cider hier absondert wie z.B.
    Quote Originally Posted by Cider
    Insbesondere Ryu gehörte schon lange wegen verschiedener Aktionen aus dem Verkehr gezogen.
    Wo es keine Begründung gibt, (z.B. Regelverstöße), sondern einfach ein "gehörte schon lange [...] aus dem Verkehr gezogen".. Und das wegen irgendwelchem nicht weiter beschriebenen "verschiedenen Aktionen".

    Aber so ist das wohl leider.. Einige Trolle übernehmen den Laden hier so langsam... was ich durchaus schade finde.
    Offizieller Forenspammer seit 2003.

  10. #20

    Re: Gedanken zu Urteil der SL in den GH Akten

    Quote Originally Posted by Brokkoli
    Quote Originally Posted by Xotor
    Generell sind die "Urteile" in STNE zu oft unterschiedlich, was zu oft das Gefühl erzeugt, es handelt sich um Willkür...
    Naja machen wir uns doch nix vor.. Es ist höchstwahrscheinlich Willkür.
    Ich wollte nur keine Vermutungen in Bezug auf die Aktionen der Spielleitung äußern!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •