Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Zu schnell, zu viel Klickibunti

  1. #11

    Re: Zu schnell, zu viel Klickibunti

    FSM noch mehr in den Vordergrund rücken, in der Regel bleiben hier nur Spieler die auch einen FSM hatten.

    Einige "Noobdetails" gehören abgeschafft, so kann man z.B. auf den ersten Levels seinen Warenbestand nicht sehen.
    Außerdem sind einige Schiffsfunktionen nicht zugänglich, das Menü dafür ist auch anders.

    Levelt man jetzt hoch, ist es plötzlich so wie bei normalen Siedlern und plötzlich sieht man auch seinen Warenbestand.

    Ich würde den Siedlern gleich am Anfang jedes Menü freischalten in der Standardoberfläche und ihnen außerdem noch etwas mehr Baumaterial für den Anfang zur Verfügung stellen...
    Dann können sie dich doch ruhig verbauen, geht doch ums Ausprobieren.
    Und Baumaterial ist auf jedem Server relativ wertlos.

    Die Ansichten für Schiffsversteigerung und Warenbörse würde ich ab Level 6 freischalten...
    Die Subraumkanäle und Statistiken schon ab Level 1.

    Das mit dem Syndikatschiffen schießen finde ich auch etwas albern, da könnte man drüber streiten.
    Weil sobald die Spieler dann umsiedeln, können sie plötzlich nichts mehr abschießen und wundern sich.

    Ich würde die Syndikatschiffe der Noobzone durch Vadwaur Sonden ersetzen (so war es früher..), die geben aber natürlich keine credits
    So kann sich der Spieler schonmal ans Vad Sonden schießen gewöhnen, was er ja auch nach der Umsiedlung noch machen kann.

    Außerdem würde ich die Spieler darauf hinweisen dass sie in der Noobzone sind und ab level 6 umgesiedelt werden.
    Das kann einen nämlich ziemlich überraschen...

    Außerdem wäre an dieser Stelle ein Verweis auf die Serverkarte und eventuell sogar auf die Karte der Allianzgebiete (die jedenfalls auf Server 4 immer akutell gehalten wird) sehr sinnvoll um den Spieler nicht "irgendwo" spawnen zu lassen.

    Und wir brauchen umbedingt wieder mehr freie M PLaneten auf Server 4 btw..

  2. #12
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: Zu schnell, zu viel Klickibunti

    Ein Verweis auf die Server-Karte mit Allianz gebieten ist bereits jetzt schon möglich. Sofern sich das jemand auf nen Server wirft, wo das auch immer aktuell gehalten wird ist generell nichts dagegen einzuwenden, das Teil auf der Community-Seite zu Verlinken.

  3. #13

    Re: Zu schnell, zu viel Klickibunti

    Hm Reed wenn ich dich richtig verstehe wollt ihr euch zuzweit ransetzten?
    Schwierig einzuschätzen was am dringlichsten geändert werden müsste und wieviel zeit das in Anspruch nimmt.
    Wäre es da net besser vielleicht doch ein komplettsystem aufzustellen auch wenns länger dauert aber so wäre die sache dann vom Tisch und net nur wieder geflickschustert ala geht für 3 monate scho

  4. #14
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: Zu schnell, zu viel Klickibunti

    Flicken wollen wir natürlich möglichst vermeiden. Und ja, das dauert auch länger, wenn wir das ganze System umkrempeln. Zunächst brauchen wir aber selbstverständlich ein Konzept, weswegen auch dieses Forum entstanden ist.

  5. #15

    Re: Zu schnell, zu viel Klickibunti

    Quote Originally Posted by Reed
    Ein Verweis auf die Server-Karte mit Allianz gebieten ist bereits jetzt schon möglich. Sofern sich das jemand auf nen Server wirft, wo das auch immer aktuell gehalten wird ist generell nichts dagegen einzuwenden, das Teil auf der Community-Seite zu Verlinken.
    Der kennt seine eigenen Spielregeln nicht...

    5. Überspielung und Nutzung von STNE-Daten in jedweder Form und/oder Menge ist verboten. Das gilt speziell für andere Onlinespiele und öffentlich zugänglichen Galaxie-Karten und Schiffslisten.
    Mich würde übrigens mal interessieren, wie derzeit so die Lage ist? Ich hab gehört, Jack arbeitet mittlerweile am KS? (Ein bugfreies! Juhu!) Ist das Noobsystem etwa schon fertig?

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #16

    Re: Zu schnell, zu viel Klickibunti

    Jack und Reed machen das KS und Proxi soll sich "eigentlich" ums Noob System kümmern.

  7. #17

    Re: Zu schnell, zu viel Klickibunti

    Wäre es möglich, mal wieder eine Wasserstandsmeldung abzugeben? Eventuell können die Spieler dann mit weiteren Anregungen und Ideen helfen...

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •