Results 1 to 10 of 10

Thread: S4 Mehr freie Planeten

  1. #1

    S4 Mehr freie Planeten

    Hey, im Moment haben wir auf Server 4 einen gewissen Spielerüberlauf, laut dem info bildschirm jedenfalls 2275 Spieler...
    Davon sind natürlich mehr als 1000 inaktiv..

    Woran auch immer das liegt, es wurde ja mehrfach hier in forum gesagt dass die "Löschen" Funktion im Moment kaputt ist, jedenfalls nervt das ziemlich ab.

    Neue Spieler finden keine freien M Planeten mehr, das taucht jedenfalls mehrfach so im Chat auf und ich höre auch von FSMs,
    alte Spieler können nicht mehr umsiedeln, allgemein sind extrem viele PLaneten von Inaktiven Neulingen blockiert.

    Also entweder diese "Löschen Funktion" ist wirklich kaputt, dann bitte ich um die Reparatur oder sie funktioniert, dann wäre ich dafür neue Gebiete auf Server 4 für die Siedler zu öffnen.

    Im Moment haben wir eh die kleinsten Sternenkarte von allen...

  2. #2
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: S4 Mehr freie Planeten

    Freie Planeten gibt es durchaus noch, nur ist die Lage der Planeten immer so eine Sache.

    Meist ist es so, dass die in der Umgebung gelegenen Planeten bereits alle besetzt sind, was natürlich zu Problemen führt. Wir Brainstormen bereits darüber und ich bin zuversichtlich, wir finden eine passende Lösung.

  3. #3

    Re: S4 Mehr freie Planeten

    Nun ich denke eine einfache Möglichkeit wäre sicherlich, die Inaktivitätslöschung bzw. das Löschen allgemein wieder zu aktivieren.

  4. #4

    Re: S4 Mehr freie Planeten

    Quote Originally Posted by Reed
    Freie Planeten gibt es durchaus noch, nur ist die Lage der Planeten immer so eine Sache.

    Meist ist es so, dass die in der Umgebung gelegenen Planeten bereits alle besetzt sind, was natürlich zu Problemen führt. Wir Brainstormen bereits darüber und ich bin zuversichtlich, wir finden eine passende Lösung.

    Ich siedel ungern in eine Umgebung, wo bereits 3 besetzte M's auf engem Raum sind... da bleibt gar kein Platz für eine ausgedehnte Entwicklung.

    Ich wäre dafür, das Gebiet südlich des Cardi-Raums oder weiter westlich zu öffnen. Auch wenn das meiste vom Föd kontrolliert wird, sind trotzdem noch 3/4 vom Alpha-Quadranten zu.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  5. #5

    Re: S4 Mehr freie Planeten

    aber öffnet bitte nicht den Norden^^

  6. #6

    Re: S4 Mehr freie Planeten

    ich währe dafür im Zentrum ein wenig Siedler platz zu schaffen es ist echt sehr eng wenn man bei mir siedelt ist der nächste freie wüste gute 200-300 sekoren weg wenn man die Gebietsgrenzen der allis ignorirt
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  7. #7

    Re: S4 Mehr freie Planeten

    Wenn, dann bevorzuge ich die Richtung gen Klingonen. Da wir einen neuen Klingonen haben sollte der auch etwas zu spielen bekommen.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  8. #8

    Re: S4 Mehr freie Planeten

    Heimdall der hat Schiffe mit exorbitanten Werten der kann zu seinen Spielsachen fliegen wozu hat er den die guten Werte.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  9. #9

    Re: S4 Mehr freie Planeten

    Weil es einfach doof ist, wenn Kronos mitten im Födsektor liegt oder sonst wo und das mit den "exorbitanten Werten" verschiebe ich mal in das Reich der Mythen und Stammtischweisheiten.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  10. #10
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Re: S4 Mehr freie Planeten

    Quote Originally Posted by Reed
    Freie Planeten gibt es durchaus noch, nur ist die Lage der Planeten immer so eine Sache.

    Meist ist es so, dass die in der Umgebung gelegenen Planeten bereits alle besetzt sind, was natürlich zu Problemen führt. Wir Brainstormen bereits darüber und ich bin zuversichtlich, wir finden eine passende Lösung.

    da sich daran wohl nichts geändert hat, verwerfe ich die idee. es gibt auf dem Server ja genug freien raum
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •