Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 47

Thread: Umfrage: Die Mitarbeiter lesen private Kommunikation. OK?

  1. #21

    Re: Umfrage: Die Mitarbeiter lesen private Kommunikation. OK

    beim Cybersex wirds doch erst interessant^^ ja mey... 90% der igms drehen sich doch eh ums spiel... und ob die jetzt jemand liest oder sich ins bein schießt... ist doch banane... die restlichen 10%... ist doch banane was ihr da reinschreibt... es interessiert eh keinen... da wohl keiner so blöd ist seine bankdaten via igm zu verschicken... und... "Hey wollen wir uns freitag treffen?" "Nur wenn du mich mit Sahne einschmierst!"... ist lustig ja... aber... in wohl keinster weise relevant
    Ich bin nur hier um die Weltherr... hey... warum spricht das Pony Spanisch?

  2. #22

    Re: Umfrage: Die Mitarbeiter lesen private Kommunikation. OK

    Diese Sache mit dem Cybersex klingt Spielrelevant...das sollte unbedingt jemand ausführen.
    Abgesehn davon, kann in AGBs viel stehn, das muss nix bedeuten. Und schon garnicht rechtlich relevant sein. Arakis hat sich mit seinem Verhalten und seinen Formulierungen schon immer auf sehr dünnem Eis bewegt. Auch wenn der genannte § hier nicht greift, damit sind andere Daten gemeint.

  3. #23

    Re: Umfrage: Die Mitarbeiter lesen private Kommunikation. OK

    Da liegt offensichtlich ein Missverständnis vor Tripod:

    Der Titel des IGM's welches ich überprüft habe war "Duraniumhandel", dessen Inhalt war dann Cybersex. Ich hab dieses Beispiel angeführt um zu erklären dass wir natürlich nicht absichtlich private Nachrichten lesen, es aber unter Umständen (wie in diesem Beispiel) doch mal dazu kommen kann. Solltest du Vorschläge haben um dies besser handhaben zu können bin ich ganz Ohr.

    MFG Proximo

  4. #24

    Re: Umfrage: Die Mitarbeiter lesen private Kommunikation. OK

    An sich Poste ich seit Jahren NICHTS im Spiel was ich nicht auch öffentlich sagen würde.

    Desweiteren bin ich auch bei Kriegsplanungen und anderen dingen weitgehend auf andere Plattformen ausgewichen...

    Sicher ist sicher!

    Traurig aber so ist es seit langem in Stne...

    Weiß nicht wieso ihr euch überhaupt noch aufregt...

  5. #25

    Re: Umfrage: Die Mitarbeiter lesen private Kommunikation. OK

    Also ich finde man muss nicht hinter allem und Jedem immer gleich eine böse Absicht sehen.

    Zu der AGB Geschichte hat Proximo Stellung bezogen, es wäre also schön wenn damit nie wieder einer anfängt, was eh von Anfang an total albern war.

    Ich begrüße es das auf der Suche nach Multiaccounts auch in den Accounts rumgesucht wird, es gibt einfach Multis und die machen das Spiel kaputt.

    Der einzige Kritikpunkt an der Sache ist doch nicht das Lesen von privaten Nachrichten, sondern dass es einige wenige gibt, die den Inhalt dieser Nachrichten entweder anderen mitteilen oder gewisse Informationen zu ihrem Vorteil nutzen, weil sie z.B. selber auch Spieler sind oder andere Spieler kennen die das interessieren würde und so weiter.

    Aber auch hier wird denke ich mal etwas verallgemeinert.
    Trotzdem wäre sowas wie ein Kommentar in die Richtung "Wir werden es in Zukunft besser machen" schön, mehr könnt ihr nicht erwarten ;P

  6. #26

    Re: Umfrage: Die Mitarbeiter lesen private Kommunikation. OK

    Ich hatte eigntl nicht vor nochmal was dazu zu schreiben, aber als ich dines post gelesen hab...

    @Proxi: Vorrausgesetzt die "Admins" verhalten sich auch genau so wie du das hier schilderst, so stört mich das überhaupt nicht. Aber dann lese ich von einer "Mitarbeiterin" folgendes:

    private kommunikation gibt es im netz nicht. weder beim fratzenbuch noch bei email-accounts (schon gar nicht bei dem von der guugel) noch in irgendeinem brausergame. schliesslich hat der betreiber das "hausrecht". wenn ihr privat kommunizieren wollt, trefft euch in einer lauten discothek.

    was stne angeht, habe ich seit längerem den verdacht, dass hier so einiges nicht mit rechten dingen zugeht. aber da man mit das nicht beweist - das müssten ja die admins und die sind "mitarbeiter", denen nicht daran gelegen ist, zu beweisen, dass es hier nicht mit rechten dingen zugeht - werde ich keinen verdacht aussprechen und so lange spielen, wie man mir den spaß noch gönnt. es darf sich halt keiner wundern, dass ich keine große lust habe, hier auch geld auszugeben. zumal ja eh mit mir geld verdient wird, ob ich es will oder nicht ...

    BTW, brokkoli, was willst du hier mit §§ ? wir sind hier im internet ... dem rechtsfreiesten raum überhaupt ... und das thema mit dem speichern der daten etc. hatten wir schon in 2 foren vor diesem (2x crash wie du weisst) und was hat es gebracht ? nichts.
    (sorry, wollte eigntl nur Teile qouten, aber es ist alles einfach unglaublich...)

    Da passt doch was nicht zusammen?! Zum glück ließt gollum hier nicht mehr...

    Also ich hoffe, dass wirklich nur richtige Admins! die Möglichkeit haben private igms zu lesen. Dies darf wie schon erwähnt nur geschehen, wenn gewisse Gründe vorliegen.
    Dazu gehört nicht, dass dieser tolle Satz in den AGB's steht, was im übrigen noch immer nicht der Fall ist. Denn dieser Satz bezieht sich nur auf Inhalte, welche innerhalb der Plattform auch öffentlich einsehbar sind. (Wie zb SKN's)
    IGM's fallen wie von Brokkolie erwähnt unter das Datenschutzgesetz und dazu gehören im übrigen auch emails @ delara. Nur weil im Internet viele Pädophile unbestraft ihr Unwesen treiben, heißt es noch lange nicht, dass dies auch erlaubt ist oder?
    Die IGM's dürfen im Grunde nur gelesen werden, wenn es um eine Strafverfolgung geht oder wenn es für den DIREKTEN Betrieb von STNE von nöten ist. Dazu fällt meines erachtens nicht die Multigeschichte, da der Betrieb des Spiels dadurch nicht direkt beeinflusst wird. Aber soweit es mich betrifft, würde ich sowas nicht schlimm finden... Dennoch schneidet sich die Spielleitung mit so einem Verhalten ins eigene Bein, da vermutlich von vielen immer weniger STNE als Kommunikationsplattform benutzt wird.

    Btw. Proxi, stell mal bitte meine id auf S1 wieder her *biddööööö*

    gruß golx ^^

  7. #27

    Re: Umfrage: Die Mitarbeiter lesen private Kommunikation. OK

    Äh Golx! Ich habe hier nix geschrieben. Hast wohl heute nacht geträumt.

  8. #28

    Re: Umfrage: Die Mitarbeiter lesen private Kommunikation. OK

    Ups, sorry dine, ist mir jetzt peinlich, hab mich mi delara vertan xD

    Aber woher weißt du von was ich geträumt hab? Ließt du etwa private Gedanken?

    Ps.: Mein Acc auf S1.. *gg

  9. #29

    Re: Umfrage: Die Mitarbeiter lesen private Kommunikation. OK

    Proxi in vielen spielen werden die igms vom System geprüft vielleicht solltest du das auch überlegen das du sagst wen die Wörter: Muliti, Muliaccountig, Doppelacc, Multiacc, Doppelaccount usw. fallen das die igms dann automatisch kopiert werden und wo gespeichert werden wo ihr sie dann einsehen könnt so erspart lest ihr nicht zu oft zufällig andere Private igms. Ob sich das genau so machen läst weiß ich nicht aber bestimmt ähnlich eben so kann man in die liste unterschiedliche Beleidigungen einfügen.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  10. #30

    Re: Umfrage: Die Mitarbeiter lesen private Kommunikation. OK

    Glaubt mir dass ich eingehend prüfe wie und wo es Spielern möglich ist Zugang zu Informationen zu bekommen.

    Außer dem herausfinden des Accountspassworts gibt tatsächlich noch eine einzige Methode (zumindest theoretisch) Zugang zu IGM's und geschützen Kanälen zu bekommen. Sollte ein Spieler ein Supportticket schreiben und die Supportfreigabe aktivieren ist es für den Supporter möglich sich direkt in einen Account einzuklinken, also theoretisch betrachtet auch ins Nachrichtensystem. Nach einigen Tagen erlischt die Zugangsberechtigung automatisch, oder eben wenn die Supportfreigabe aufgehoben wird (durch den Spieler zb). Ob ein Supporter tatsächlich im Nachrichtensystem schnüffelt ist natürlich nachträglich nachvollziehbar, ich erwähne hier nur der Vollständigkeithalber dass dies die einzige andere Möglichkeit ist Zugang zu bekommen.

    Des weiteren ist es definitiv nicht möglich Nachrichten einzusehen, auch nicht für NPC, Supporter oder sonstige Mitarbeiter.

    Was die Vorgehensweise zum Multihunting betrifft möchte ich mich nicht dazu äußern, da es bei diesem Katz und Maus Spiel hauptsächlich um Informationen geht, Informationen welche ich nicht herausgeben werde

    MFG Proximo

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •