Dies ist der Versuch einer sachlichen Petition zu diesem Thema (siehe viewtopic.php?f=10&p=4082#p4082).

Ich bitte SL und co dies zuzulassen und die Spieler ihr Anliegen im höflichen Ton vorzubringen und somit erst keinen Anlass zu geben, diesen Thread einfach dicht zu machen.

Wenn ein Spieler Rechte ingame erhält, ist dies ein Vertrauensbeweis. Rir hat dieses Vertrauen missbraucht, das ist keine Frage. Dass ihm die Rechte dafür nun entzogen werden, das ist mehr als verständlich.

Bevor man jetzt aber weitere Strafen verhängt, sollte man sich 2 Dinge fragen.

Erstens: Warum hat er das gemacht?
Zweitens: Sagt er nicht größtenteils die Wahrheit?

Es ist ein provokanter Weg Kritik auszuüben, aber ich bin sicher, dass dies nur aus Frust geschah darüber, wie Kritik über andere Kanäle hier häufig doch leider versandet.
In meinen Augen schreibt hier jemand der das Spiel liebt und gefrustet über die Situation ist, nicht jemand der dem Spiel schaden will.
Den Schaden hat das Spiel längst, er hat es lediglich sehr pointiert vorgebracht. Das bedeutet auch, dass nicht alles was er schreibt 100% wahr oder fair ist, aber diese Spielermeinung kommt auch nicht von ungefähr.

Es ist nicht der geeignete Ort für diese Spielermeinung.
Die Meinung halte ich aber für legitim.

Daher lehne ich weitergehnde Strafen als den Entzug der Rechte ab.