Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 48

Thread: Petition für Viper/Rir/Grek-85

  1. #11
    Gast

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Chungs machtmissbrauch hat dazu gedient seinem acc waren zu besorgen. Das kann man mit Rir wohl nicht vergleichen.
    Rir wollte mal Dampf ablassen. Verwarnt ihn, streicht ihm die Rechte und gut is

  2. #12

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Ich glaube nicht dass es so einfach ist. Wenn ein Richter seine Rechte in irgendeiner Art missbraucht, wird er nicht nur seines Amtes enthoben, sondern verliert alle seine Accounts.

  3. #13

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Jo, wurde er. Und ne Stne-Sperre hat er auch bekommen - aber er ist wieder da. Scheinbar muss man hier nur genug Geld investieren, und es wird einem alles vergeben und vergessen...
    Und da Vipers Tat geringere Auswirkungen hat, könnten wir das Löschen und lebenslange Sperren auch gleich weglassen und meinen obigen Vorschlag direkt aufgreifen.

    Es ist ein Geschäft. Es geht nurnoch ums Geld
    Jap, es geht nur noch ums Geld, und umso mehr es ums Geld, so ist mein Eindruck, umso mehr sind die Spieler offenbar ********gal.
    Die von Viper angeprangerten Punkte in der Kurzhilfe wurden von verschiedenen Leuten immer wieder angeprangert.
    Was hat die SL unternommen? Richtig - Gehör auf Durchzug geschaltet und ignoriert.
    Der Vorschlag, die Kritik am Spiel durch nen eigenen Kanal zu schicken ist einfach nur lächerlich albern, wer liest das schon?
    SKN/SSKN gesperrt, Chat gesperrt, Forum gesperrt -> keine Chance noch irgendwas an die Breite Masse zu kommunizieren.
    Und warum ist das so? Weil einem offenbar die Argumente ausgehen und man Angst vor den Äußerungen eines oder einiger gesperrter Spieler hat und diese einfach nur noch loswerden will

  4. #14

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Aloha, pardon für den anderen Thread, ich habe wohl zeitgleich mit dem Threadersteller an meinem gearbeitet
    Da es in meinem Thread nicht um eine Petition ging, nehme ich mir mal heraus, meinen Post nochmal hier reinzustellen, auch wenn er in diese Diskussion irgendwie ned so ganz passt:

    ---------------------
    Ich würde gerne mal diskutieren, inwiefern die Anklage bzw. die "Tat" des Beklagten hier gegen STNE-Spielregeln verstößt. Tut sie meiner Meinung nach gar nicht.
    Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass die Anklage fallen gelassen werden MUSS, wobei ich mich auf Abschnitt 3, Nummer 9, Absatz 2, Satz 1 berufe ("Von der Norm abweichendes Verhalten kann durch die Spielleitung bestraft werden, auch wenn es nicht durch Spielregeln verboten wurde.").
    Es ist klar, dass das so nicht gehen kann. Ich würde aber doch sagen, dass die SL hierbei direkt bestrafen muss und nicht indirekt durch den GH. Ist ja auch häufig genug in der Vergangenheit vorgekommen.
    Außerdem wurden Mitarbeiter, die etwas verbrochen haben, schon seit Shalimars Herrschaftszeit, vom Teamleiter bestraft. Es gibt keine explizite Regel und als Teamleiter ist am ehesten die SL anzusehen... weshalb wird also plötzlich der GH genutzt?

    Interessant finde ich auch die Transparenz. Auf der einen Seite find ich gut, dass die bemängelten Angaben öffentlich angeprangert werden, sodass ein Willkür-Verdacht entfällt. Allerdings finde ich es auf der anderen Seite nicht gut, da die SL hier selbst gegen eine STNE-Regel verstößt (was sie natürlich zweifellos darf). Zudem wirbt Proxi mit dem "nicht zu vergessenden Unterhaltungsanteil der Texte" was für mich keinerlei Relevanz für eine Veröffentlichung in einer Anklage hat. Bei uns Otto-Normal-Spielern hätte das schon längst Konsequenzen gegeben.
    -----------------------

    @Dine: Als Shalimars Chatmod-Mitarbeiter jemandem gedroht hatte, hab ich der SL geschrieben, worauf auch nur zurückkam "Ist Sache des Teamleiters" und das wars. Wahrscheinlich kurz ermahnt und fertig. Für mich hätte der Typ gesperrt oder sogar gelöscht gehört, aber er hat nicht einmal seinen Posten verloren. Und bei Chung isses genauso. Ich bezweifle, dass es anderswo anders läuft.

    Zum Thema Geld/Nichtstun/SL usw. hatte ich zwar ursprünglich nichts geschrieben, an dieser Stelle sei aber gesagt, dass ich es ebenso empfinde. Geld regiert leider auch hier die Welt und es tut sich nichts, was die Situtation an sich verbessern würde. Btw: Im Wiki nimmt der Spam Überhand und ich hab Arakis über alle möglichen Wege versucht zu kontaktieren, doch auf eine Antwort warte ich bis heute vergeblich. Ich werde dort auch weder Posts, noch Accs sperren/löschen, bis was passiert, ich werd gleich auch Julius entsprechend anschreiben. Meinetwegen soll jemand dafür an die SL ein paar Euronen springen lassen, ich mach dort im aktuellen Zustand nix mehr. Mit den Usern wird rumgesprungen wie mit Ungeziefer, sachliche Kommunikation ist unmöglich. Vielleicht ändert sich was, wenn man an den Schnittstellen zum Spiel boykottiert. Das ist das letzte Mittel, ansonsten bleibt eben nur die Löschung.

    Quote Originally Posted by Heimdall
    Mal ehrlich, wenn ich mich bei einem Spiel anmelde, Hilfe suche und dann solche Texte lese denke ich mir meinen Teil über die Qualität oder die Mitarbeiter und gehe schlicht.
    Dann kannst du Arakis ja direkt mithängen, denn das Wiki ist ebenso ein Aushängeschild (gewesen), aber das interessiert auch niemanden (mehr).

  5. #15

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    @Dine: Als Shalimars Chatmod-Mitarbeiter jemandem gedroht hatte, hab ich der SL geschrieben, worauf auch nur zurückkam "Ist Sache des Teamleiters" und das wars. Wahrscheinlich kurz ermahnt und fertig. Für mich hätte der Typ gesperrt oder sogar gelöscht gehört, aber er hat nicht einmal seinen Posten verloren. Und bei Chung isses genauso. Ich bezweifle, dass es anderswo anders läuft.


    Da hat sich ja zum Glück einiges geändert. Wir werden uns selbstverständlich mit der SL beraten, weil sie in meinen Augen auch zuständig sind.

  6. #16

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Quote Originally Posted by Dine
    @Dine: Als Shalimars Chatmod-Mitarbeiter jemandem gedroht hatte, hab ich der SL geschrieben, worauf auch nur zurückkam "Ist Sache des Teamleiters" und das wars. Wahrscheinlich kurz ermahnt und fertig. Für mich hätte der Typ gesperrt oder sogar gelöscht gehört, aber er hat nicht einmal seinen Posten verloren. Und bei Chung isses genauso. Ich bezweifle, dass es anderswo anders läuft.
    Da hat sich ja zum Glück einiges geändert. Wir werden uns selbstverständlich mit der SL beraten, weil sie in meinen Augen auch zuständig sind.
    Wo denn bitte? Chung hat immer noch einen Haufen Posten, die Entscheidungen der CMs sind quasi unanfechtbar und die SL übergeht einmal den GH, dann nutzt sie ihn doch.

  7. #17

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Es wurden jetzt schon einige Male Vergleiche zwischen Chung's Aktion und Viper's Aktion gezogen wurden, deswegen stell ich mal hier meine Sicht da.

    Chung hat sich waren verschafft udn damit sich selbst einen Vorteil, das an sich ist zwar beschissen aber grundsätzlich nicht schädlich.

    Viper hat explizit davon abgeraten Credits zu kaufen. STNE muss sich aber irgendwie finanzieren, ich weiß nicht wieviel ein Server(geschweige denn 4) in der Größenordnung kostet aber ich denke so billig wird das nicht sein.
    Dazu kommt noch, das Proxi und die andern Teilzeit an STNE arbeiten, das wiederum bedeutet, dass sie eine andere Arbeit ebenfalls nur Teilzeit ausüben können und demzufolge dort nur Teilzeit bezahlt werden.
    Oder anders gesagt, STNE ist kein Hobby-Projekt mehr.

    Wenn also durch STNE nichtmehr verdient wird, dann wird es unter Umständen beendet.

    Unter den Gesichtspunkten sollte die Aktion von Viper vielleicht auch mal betrachtet werden.

    Klar, die Spielleitung verhält sich nicht immer astrein aber das gilt leider auch für viele Spieler. Und alle denken, sie machen alles richtig, sind im Recht usw.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  8. #18
    Gast

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    das fehlverhalten vipers wurde von allen parteien sofort eingeräumt.
    Niemand denkt dass er damit im Recht war. Nur dass er einiges zurecht gesagt hat und man das im Strafmaß berücksichtigen sollte.

  9. #19

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Welches Strafmaß, Bob? Es war ein Streich! Einer den mancher vielleicht sogar als dummen Streich betiteln würde, aber es war keine Straftat. Er hat gegen keine Spielregeln verstossen, sondern gegen das Vertrauen von Teilen der SL. Er hat mir, Dir, er hat keinem Spieler von STNE geschadet mit seinen, und das hat selbst Proxi zugegeben, unterhaltsamen Texten.

    Bestrafung ja, aber dann auf Level der SL, nicht auf Spielerlevel. Und der Entzug der Rechte ist Bestrafung von Seiten der SL. Alles andere hätte mit seiner Tat nichts mehr zu tun. Denn auch wenn Proxi es so versteht, sind diese Texte keine Verunglimpfung der SL. Sie sind Ausdruck einer Frustration. Und wenn Viper für diese "Verunglimpfungen" gesperrt werden muss, dann wohl 75% der aktiven Spielerschaft. Wir haben uns fast alles schon über willkürliche Aktionen der SL weitläufig beschwert, wir haben alle schon einzelne Mitglieder der SL herausgepickt und Sie für Dinge verantwortlich gemacht. Ja schau Dir doch mal Jack an. Seit er Admin ist, hat er kaum eine Minute im Chat, ohne das er von mir oder von Anderen für den Untergang des Römischen Imperiums verantwortlich gemacht wird.

    Dies ist keine Verunglimpfung. Es ist Frustration. Nur haben die Admins eben keine Sekretärin die den Hörer beiseitelegt wenn sich jemand beschweren will.

  10. #20

    Re: Petition für Viper/Rir/Grek-85

    Naja, es gibt ja diverse Mißstände hier in STNE. Sei es Entscheidungen der SL, der Mods, des GH oder auch Dinge die implementiert wurden, die eigentlich keiner will/braucht.
    Da eine Diskussion über das Verhalten einzelner Leute hier im Forum wohl nichts bringen wird, wäre ich sehr dafür, dass sich mal die SL in einem gemeinsamen Chat- Treffen dazu äußern soll.
    Vor allem wohl Arakis und Proximo.

    Ich weiss das gabs schonmal - und ging auch ne ganze Zeit lang gut. @ SL: Wärt ihr dazu bereit die angesprochenen Probleme seis von Viper oder Rir oder anderen euch anzuhören und euch mal definitiv dazu zu äußern? Heisst - kein "ich gebs an den Cheffe weiter" sondern definitive Aussagen. Deshalb ja auch die Anwesenheit von Arakis, Proxi und dem Rest der Spielleitung und wer noch irgendwas zu STNE zu sagen hat.

    Dadurch wäre es der SL, Arakis u. Proxi möglich:
    - Meinungen zu aktuellen Problemen entgegen nehmen und sich dazu äußern
    - Vielleicht sogar mal Updates kommentieren lassen
    usw.

    Es soll keine Comunity fragt- SL/Arakis und co rechtfertigen sich - Runde werden - sondern der SL das Feeling der Community näher bringen und vielleicht sogar verständlich machen.
    Gruß
    Fenix

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •